Autor Thema: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta  (Gelesen 4930 mal)

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Offline das Boot

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Re: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta
« Antwort #10 am: 19. April 2008, 17:17:40 »
..lach :lol: taiwanesisch kommt der Sache ja schon seeeehr nah :lol:
Nööö...ein Rädchen oder so gibts da leider nicht, aber vieleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit die Anzeige ein wenig auszutricksen, bzw. so anzugleichen, daß auch tatsächlich richtig funktioniert.
Die Anzeigen sind auf alle Fälle so ned verkehrt und ist halt auch ein wenig Spielerei :P
Vieleicht gibt es hier ja ein paar Elektronikfreaks die sich damit auskennen und da ne Abhilfe wüßten.
Grüßlis again
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

rotesboot

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Re: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta
« Antwort #11 am: 19. April 2008, 17:45:06 »
Zitat
Bei der Harley war die Öldruckanzeige kurzerhand direkt am Zylkopf des vorderen Zylinders seitlich angebracht, sodass man beim Fahren von oben neben dem Knie draufschauen konnte, das Öl wurde durch den Bolzen, über den sich die oberen Nockenwellenkipphebel drehten, nach außen zum Instrument geführt, simpel, aber effektiv.
Wobei man da nur den Druck im Kopf mißt und nicht den (beim Auto) viel wichtigeren im Kurbeltrieb. Bei einem wälzgelagerten Motor wie dem der Harley gibt's allerdings im Souterrain nicht allzuviel zu messen, weil Wälzlager keinen Öldruck aufbauen und auch keinen brauchen,

Offline Uli

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Re: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta
« Antwort #12 am: 19. April 2008, 17:53:32 »
(Ja klar, da gings ja gerade darum, ob im Kopf genug ankommt, es gab ja auch verstopfte Ölsteigleitungen.

Kein Vergleich mit einem Automotor; der Harley-Motor erschien mir sowieso immer wie ein getunter Traktor-Motor, das hat ja auch seinen urwüchsigen Charakter ausgemacht.)

Aber am Öldruck im 1. Stock konnte man eben auch ablesen, ob die Betriebstemp erreicht war, was halt erst der Fall war, wenn der Druck weit genug ABGESUNKEN war.

Und darum gings hier ja.
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rotesboot

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Re: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta
« Antwort #13 am: 20. April 2008, 06:45:20 »
Zitat
der Harley-Motor erschien mir sowieso immer wie ein getunter Traktor-Motor, das hat ja auch seinen urwüchsigen Charakter ausgemacht.
Die Harley scheint nicht wie ein Traktor, die ist einer.  :P
Kein Vergleich zu meinen seidenweich laufenden englischen Twins...

Offline Uli

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Re: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta
« Antwort #14 am: 20. April 2008, 08:41:50 »
Kein Vergleich zu meinen seidenweich laufenden englischen Twins...

Weichei!  :zunge:
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Offline JRed

Re: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta
« Antwort #15 am: 20. April 2008, 09:30:23 »
Kein Vergleich zu meinen seidenweich laufenden englischen Twins...

Haha!

Seit wann laufen englische Twins eigentlich seidenweich?  :lol:
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

rotesboot

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Re: Zusatzöldruckanzeige-Öldruck der Barchetta
« Antwort #16 am: 20. April 2008, 10:49:15 »
Zitat
Seit wann laufen englische Twins eigentlich seidenweich?
Tun sie das nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.