Autor Thema: Sitzbezüge/Schonbezüge ?  (Gelesen 3593 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JOX

  • Gast
Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« am: 16. April 2008, 23:28:16 »
Hallo Forum,
möchte mir demnächst 2 Sitzbezüge zulegen.Jedoch ist bei diversen Anbietern von Sitzbezügen von allen möglichen Automodelle die rede nur die Barchetta ist nicht dabei.
Jetzt zu meine frage sind die Barchetta Sitze vergleichbar mit den Sitzen von andere Autos?

Offline Laschi

Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #1 am: 17. April 2008, 07:03:59 »
Guckst Du bei Ibäh, da werden desöfteren original Schonbezüge angeboten.

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline piccolino

Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #2 am: 17. April 2008, 08:28:37 »
zu diesen ebay Sitzbezügen - es sind m.M.n. sogar original Fiatzubehör - muss allerdings gesagt werden, daß sie nur richtig sitzen, wenn man die Sitze ausbaut und  die Dinger dann drüber zieht.. alles andere ist  - jedenfalls was ich bisher gesehen habe - "gehuddelt".
Belgisches Wohnzimmer

Offline JRed

Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #3 am: 17. April 2008, 08:55:34 »
Hallo Jox

Ich hab mir auch vor ca. 3 Wochen einen Satz der nagelneuen (immerhin 10Jahre Lagerware) originalen Fiat Barc. Sitzbezüge zugelegt.
Bekommen hab ich die Dinger in beige und dicker guter Stoffqualität mit dem eingestickten Schriftzug im original "line accessori Fiat" Karton.  8)

Preislich lagen die Bezüge bei 60,-Euro und sind meiner Meinung nach angemessen im Preis,wenn man bedenkt das es die Bezüge nur bis ca.98 gab und mal runde 400,-DM gekostet haben.

Die passgenauigkeit ist ebenfalls perfekt und die Dinger sitzen ziemlich stramm über dem orig. Sitzbezug.Es braucht schon ein wenig Muskelschmalz die Bezüge aufzuziehen.Dafür sind sie faltenfrei.
Die Bezüge werden mittels Gummibändern und Häkchen,sowie Klettverschlüssen an dem Sitzgestell fixiert und als Gimick gibts vorne unten und hinten noch eingenähte Taschen.
Aufziehen ging recht problemlos und der Sitz muß dazu nicht ausgebaut werden.Lediglich die Kopfstützen müssen raus,(Schrauben und Halteklammern ab,Schaumstoffkern nach oben wegziehen und die Klammern entfernen) was ein wenig Fummelarbeit ist und am meisten aufhält.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.Aber in der Regel tauchen die orig.Bezüge so alle viertel Jahre in der Bucht auf.
Brauchst also schon ein wenig Geduld.
Das ist genauso wie die orig.Abdeckplane.In orange ist sie relativ selten zu bekommen und teuer.Alternativ gibt´s ja noch ne blaue die genau so sitzt,aber um welten billiger ist.Nur haben will die anscheinend niemand.Warum weiss ich ebenfalls nicht.
Also mir wär´s z.B. egal in welcher Farbe eingehüllt das Bötchen nachts in der dunklen Garage schlummert.  :shock: :D

Dann noch viel Erfolg.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline piccolino

Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #4 am: 17. April 2008, 08:58:47 »
Dann nehme ich dass mit dem Sitzausbauen  zurück.. Ich hab mal nen Kollegen bei überziehen geholfen, und wir hatten erst guten Erfolg mit ausgebauten Sitzen.. Aber wenns auch ohne Ausbau klappt, noch besser.
Belgisches Wohnzimmer

Offline JRed

Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #5 am: 17. April 2008, 09:02:25 »
Dann nehme ich dass mit dem Sitzausbauen  zurück.. Ich hab mal nen Kollegen bei überziehen geholfen, und wir hatten erst guten Erfolg mit ausgebauten Sitzen.. Aber wenns auch ohne Ausbau klappt, noch besser.

Moin

Ausbauen ist eigentlich ja auch ne gute Idee.Nur muß man an die Gurtstrafferkabel denken.

Der Einbau ging relativ gut,nur braucht man dazu schon Hebammenhände,denn unter dem Sitz ist´s schon ein wenig eng.Aber es geht.  :D

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

JOX

  • Gast
Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #6 am: 17. April 2008, 17:47:43 »
Hallo danke für die vielen antworten.
Ich wollt mir eigentlich ein anderen Sitzbezug holen also kein Fiat orginal.Der Anbieter schreibt es würde für Fiat punto bravo und so weiter passen von barchetta steht da nix.Sind die Sitze identisch oder ist die barchetta mit anderen sitzen ausgestattet von der Form her?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #7 am: 17. April 2008, 17:52:11 »
Passen nicht, sind andere Sitze...

@JRed:  Ich hab die Kopfstützen nicht ausbauen müssen...  (Bilder der Bezüge gibts im Lexikon)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JRed

Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #8 am: 17. April 2008, 18:41:13 »

@JRed:  Ich hab die Kopfstützen nicht ausbauen müssen...  (Bilder der Bezüge gibts im Lexikon)

Hi

Und wie hast du ohne Ausbau die komischen Gurthalteschlaufen durchgesteckt?
Also die Bezüge gehen schon ziemlich stramm drüber und oben an den Kopfstützen ist ja ne Klettgeschichte wo gerade so die Kopfstütze durchpasst.

Jeder hat eben so seine Lösung.  :D
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Sitzbezüge/Schonbezüge ?
« Antwort #9 am: 18. April 2008, 00:35:26 »
Ich hab noch einen Satz der Originalen Bezüge. Geb sie bei Bedarf ab.
Der Fahrersitzbezug war nur kurz drauf, der Beifahrerbezug noch nie.
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007