Autor Thema: Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip  (Gelesen 6978 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #10 am: 12. April 2008, 18:02:08 »
Also ich hab in meiner grünen Bar ne Blinkeransteuerung (+ impro) und in der schwarzen ne Blinkeransteuerung und eine ebay FB.  Für den Einbau habe ich bei unserem E-Teilelieferanten Jeasen  beide Male das selbe bezahlt.. weiss nicht mehr wieviel, aber nicht sehr viel.
Die Reichweite vom Impro ist wirklich bescheiden. jedenfalls im Vergleich zur ebay Billigware.
und zu der ebayBiligware gehören 2 Sender, bei Impro nur einer..
Belgisches Wohnzimmer

hjw

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #11 am: 12. April 2008, 18:29:33 »
Bei H+M rrhältlich für 55,68€ http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=63093
und bei D&W für 55,35€ http://www.duw.de/Shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=16231

Ich denke auch, dass das zum auf und zuschliessen reichen sollte, wer braucht dabei schon eine Lichtorgel ...  und der Stressfaktor beim Einbau ist wesentlich geringer. ;-)

Ist die InPro wie die Fiat von Meta System, bei der Fiat 2 Sender?
Verwirrend ist, bei Netzrecherche habe ich diverse Art-Nr. zur Easy-Plip gefunden: 46226047/6080/6195 und 'ne Anleitung
 http://www.puntotreffen.de/board/search.php?searchid=50293&sid=74033d5b9f5effbb8d02b102bd804a0a  am Thread-Ende

Benster

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #12 am: 12. April 2008, 19:07:31 »
Also Lichtorgel hin oder her, ich finde es praktisch, wenn man optisch tatsächlich sieht dass das Auto verschlossen wurde. Sonst müsste man in einer etwas lauteren Umgebung oder aus etwas größerer Distanz jedesmal sicherheitshalber nochmal am Türgriff ziehen um sich zu vergewissern. Außerdem ist es tatsächlich praktisch, wenn man im etwas dunkleren oder auf großen Parkdecks sein Aut sucht. Klingt lächerlich, ist aber so. Ich hab öfter bei Europcar Autos suchen müssen, teilweise auch markante Wagen. Wenn es dann blinkt findest du den Wagen einfach schneller. "Cool" find ichs außerdem. Alle die es nicht toll finden, haben es wahrscheinlich nicht und reden sich das vielleicht schön.

Zum Klappschlüssel: Ist sicherlich Geschmackssache wie so vieles im Leben. Ich finds wiederum doof zwei Teile mit mir rumzuschleppen. Sieht für mich aus wie nachträglich eingebaut. Ein nicht herausstehender Schlüsselbart ist meiner Ansicht nach einfach praktisch. Ich finde allerdings auch, dass die Klappschlüssel von Fiat ganz schön wuchtig und etwas minderwertig sind (Nicht der 500, der ist hübsch aber dick). Die VW/ Audi Variante find ich wiederum recht angenehm und schick.

Der Easy Plip hat mir vom Design her noch nie gefallen und sieht halt sehr spartanisch aus. Außerdem nur ein Knopf für auf und zu - das sorgt nur für Verwirrung.

Hier nun die Bilder von meinem Klappschlüssel und vom Easy Plip:





Hier die Internetseite von Alarmconcept, falls man kein Ebay mag:

http://www.alarmconcept.de/onlineshop/onlineshop.htm

Kostenpunkt 45 Euro. Bei Ebay 29 Euro bzw. 45 Euro Sofortkauf.
« Letzte Änderung: 12. April 2008, 19:09:40 von Benster »

Offline diavoletto

Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #13 am: 12. April 2008, 19:53:26 »
"Cool" find ichs außerdem. Alle die es nicht toll finden, haben es wahrscheinlich nicht und reden sich das vielleicht schön.
Also, meine Autos sind so auffällig, da finde ich sie. Noch dazu, ich kann mir merken wo ich stehe *g* (aber ehrlich gesagt, das einzige Parkhaus in dem ich die letzten Jahre geparkt habe ist das P20 am Münchner Flughafen und da fast immer am gleichen Platz 8) ). Mein Vater hat in seiner Peugeot-Gurke so einen CarFinder, wo die Karre dann anfängt Disco zu spielen. Mir wärs lieber sie würde piepen, denn in einem hell erleuchteten Parkdeck hilft das nicht grad viel.

Der Easy Plip hat mir vom Design her noch nie gefallen und sieht halt sehr spartanisch aus. Außerdem nur ein Knopf für auf und zu - das sorgt nur für Verwirrung.
Spartanisch und einfach passt doch genau zur barchetta. Und ein Knopf für auf und zu ist besser als erst mal suchen zu müssen welcher denn für auf, welcher für zu und welcher nur den Kofferaum aufmacht... Von daher, lieber einfach und spartanisch, dafür funktionierts ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #15 am: 12. April 2008, 20:08:55 »
@Michi: Naja, wenn die Reichweite nicht so gut ist und du auch keinen Blinker siehst und einmal drauf drückst, weisst du doch nie sicher obs jetzt wirklich zu bzw. auf ist. Ich mag lieber einen Knopf wo ich weiß, dass der Wagen jetzt definitiv nur schließt und nicht öffnet oder schließt. Und wer bei drei Knöpfen schon suchen muss... 8) Ich kann mir gut vorstellen, dass ich innerhalb kurzer Zeit auswendig weiß wo auf und zu ist  :lol:.
« Letzte Änderung: 13. April 2008, 17:38:02 von Benster »

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #16 am: 12. April 2008, 20:17:19 »
Ich kann Benster nur Recht geben, der Hit ist das Fiat-, als auch dass in.Pro-Zeug nicht.
Auch in meinen Augen ist die einfache Montage ist der einzige wirkliche Vorteil.
Wenn ich nicht schon sowas hätte, ich würde auch zu einer Nachüstanlage greifen!

Blinkeransteuerung muss man nicht haben, aber ich finde es auch ganz gut, wenn es blinkt.
Erst recht, in der Kombination mit zwei Knöpfen zum auf- und zumachen.

Aber ich bin mal gespannt, wie es mit der Haptik und der Haltbarkeit bei den ebay-Dingern bestellt ist!

Halt uns auf dem Laufenden, Ben!

Gruß Lupo



Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

xobix

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #17 am: 12. April 2008, 20:50:05 »
Der Inpro Sender wirkt wirklich sehr billig.
Die günstige Alternative ist in diesem Fall einfach sinnvoller und die Blinkeransteuerung ist mehr als eine Spielerei oder eine Lichtorgel. Ich persönlich habe auch keine Lust immer genau zu horchen, ob abgeschlossen wurde oder nicht und immer den Griff zur Kontrolle ziehen würde ich auch nicht wollen! Da kann man ja gleich mit dem Schlüssel abschliessen. So sehe ich: 1x blinken= zu, 3x blinken= auf. Klare Sache auch aus 2 Metern Entfernung. Außerdem wird hier immer übersehen, das hier ca 25 Euro  etwa 80 bis 100 Euro für das Inpro Teil inklusive Conrad Blinkeransteuerung gegenüber stehen.
Die Inpro ist völlig ok für Leute, die zwei linke Hände haben oder einfach keine Lust haben zu basteln, aber in Verbindung mit einem zusätzlichen Blinkeransteuerung einfach nicht mehr sinnvoll und vor allem viel zu teuer!
Ich habe hier in 2 PKW's diese billig Ebay Dinger eingebaut und noch nie ein Problem gehabt.  Im Punto meiner Freundin ist eine "Ebayanlage" ohne Klappschlüssel sondern mit einzelnen Sendern verbaut. Diese sind aus Metall und Plastik und sehen auch viel besser aus als die Inpro Sender und sind auch schön klein.

@Benster: Warum hast du denn die für 45 Euro gekauft? nur wegen den schöneren Sendern? Meine hat wirklich nur ca 25 Euro gekostet und funktionert schon seit fast 3 Jahren tadellos. Allerdinges mit den älteren Klappschlüsselsendern, die man von älteren VW's kennt. Sehen aus wie deine, aber ohne den Metallbügel hinten und etwas rechteckiger. Es waren sogar verschieden Schlüsselrohlinge dabei, die aber für die bar nichts taugen, außer als Blender, damit der Klappschlüssel nicht leer bleibt.

@Pizza: Die Haltbarkeit ist völlig ok. Bis jetzt 3 Jahre ohne Probleme. Die Haptik ist nicht wie bei den Originalteilen der Autohersteller, aber völlig in Ordnung.

Gruß Andre
 

Offline piccolino

Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #18 am: 13. April 2008, 07:54:03 »
Ich finde 2 Knöpfe für auf und zu praktischer als nur einer.  Wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich schon abgeschlossen hat - auch wg der Reichweite., drückt man z.b. den zu Knopf noch mal... bei der Impro musste dann auf jeden Fall - ohne Blinkeransteuerung - mit der Hand kontrollieren, ob wirklich  zu ist.  Die Blinkeransteuerung ist m.M.n. ein Muss bei der Impro..  und weg ist der Vorteile des einfachen Einbaus. Ich hab in der letzten Zeit schon einige, der ebay Dinger verbauen lassen.  In meinen kl. Suzuki Swift Cabrio, in meinem alten, geklauten Wo.Mo, in meinem "neuen" alten  WoMo, in der blauen, durchgerosteten Bar, in der schwarzen Bar.. einmal hat ein Relais seinen Geist aufgegeben. . ich hab bei ebay für gut 20 Euro ein neues gekauft... Da die meisten ZVs auch für 4 Türen gedacht waren, bin ich nun  stolzer Besitzer eines Kartons voller Ersatzmotren... :D
Belgisches Wohnzimmer

rotesboot

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #19 am: 13. April 2008, 11:08:30 »
Zitat
Wenn es dann blinkt findest du den Wagen einfach schneller. "Cool" find ichs außerdem. Alle die es nicht toll finden, haben es wahrscheinlich nicht und reden sich das vielleicht schön.
So klein ist die barchetta auch nicht, daß man sie ohne Lichtorgel nicht finden würde.
Ich habe dank Werks-Alarmanlage die Wahl, ob ich mit (Alarmanlage eingeschaltet) oder ohne (Alarmanlage aus) Lichtorgel arbeiten will, wenn es blinkt fiept es sogar noch ganz geil - ich muß mir da nichts schönrden und finde die Blinkerei trotzdem überflüssig.
Bringen tut das aber nichts, weil bei der barchetta die ZV wirklich laut genug knallt, wenn die Türen verriegelt werden, da brauche ich wirklich keine Blinksignale.
Ich finde auch die FB mit zwei Knöpfen eher ungünstig, weil sie kaum blind bedienbar sind; wenn nur ein Knopf drauf ist, drückt man automatisch immer den richtigen  8)
Die Funktion ist doch eh' klar: ist das Auto offen, soll es bei Knopfdruck zu gehen, ist es zu, soll es auf gehen. Warum sollte ich das dem Auto auch noch sagen müssen, wenn es doch offensichtlich ist?