Autor Thema: Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip  (Gelesen 6977 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xobix

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« am: 12. April 2008, 14:24:47 »
Geldverschwendung! Die für knapp 20 Euro bei Ebay sind völlig in Ordnung und es ist kein Problem die einzubauen.
Im Gegensatz zur Inpro haben die "Billigteile" eine große Reichweite und auch eine Blinkeransteuerung!!!

Gruß Andre

hjw

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #1 am: 12. April 2008, 14:34:32 »
Die bekommt man auch HIER unter "Komfort" - "Funkfernbedienungen" - "M20"

Hab ich auch drin. Die Reichweite ist nicht überragend, aber ausreichend.

Derzeit nicht (mehr?) lieferbar, wie bei Fiat auch.

Offline diavoletto

Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #2 am: 12. April 2008, 15:13:23 »
Geldverschwendung! Die für knapp 20 Euro bei Ebay sind völlig in Ordnung und es ist kein Problem die einzubauen.
Man sollte dazu erwähnen, die Easy-Plip ist in 5 Sekunden eingebaut, da wird einfach nur das Relais getauscht. Bei den billigen eBay-Teilen muß man den Kabelverhau richtig anklemmen, was mitunter sehr viel Arbeit ist. Und alles nur wegen ein bischen Lichtorgel...
Die Reichweite ist garnicht mal so schlecht und ich sperre mein Auto weder auf noch zu wenn ich nen km entfernt bin 8) Die Batterie im Sender hat jetzt 8 Jahre auf dem Buckel und tuts immer noch!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hjw

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #3 am: 12. April 2008, 15:38:19 »
Geldverschwendung! Die für knapp 20 Euro bei Ebay sind völlig in Ordnung und es ist kein Problem die einzubauen.
Man sollte dazu erwähnen, die Easy-Plip ist in 5 Sekunden eingebaut, da wird einfach nur das Relais getauscht. Bei den billigen eBay-Teilen muß man den Kabelverhau richtig anklemmen, was mitunter sehr viel Arbeit ist. Und alles nur wegen ein bischen Lichtorgel...
Die Reichweite ist garnicht mal so schlecht und ich sperre mein Auto weder auf noch zu wenn ich nen km entfernt bin 8) Die Batterie im Sender hat jetzt 8 Jahre auf dem Buckel und tuts immer noch!

Also Easy-Plip, statt -Flip (wie im Lexikon)?!

Sehe ich auch so. Habe, nachdem seit gestern Barchetta-Besitzer, bei Conrad bereits Blinker-Modul SK200200 geordert. Ist ohnehin vielseitig brauchbar. Wollte heute vormittag auch bei Fiat die Easy-Plip ordern. Aber nada. Der Ersatzteilleiter will sich nächste Woche nochmals bemühen, jedoch schlechte Karten.  Da mehrere KFZ's in Familie, habe ich auch schon Waeco MT-350 verbaut. Gutes Gerät, dennoch die unvermeidliche Action > passenden Schaltplan besorgen > Kabel suchen und freilegen usw. Das muss nicht sein.
Apropos: Schaltpläne im Lexikon, irgendwo?

Benster

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #4 am: 12. April 2008, 16:24:46 »
Das Ding hat einen für mich unüberwindbaren Nachteil: Es sieht hässlich aus. Ich als Ästhet habe also keine andere Wahl, als auf eine hochwertige Fernbedienung mit Klappschlüssel zurückzugreifen, bei der alles in einem Teil ist. Nächste Woche trifft meine neue Fernbedienung ein, bin ja gespannt welchen Eindruck der Schlüssel macht. Hab extra mal eine "teure" von Ebay genommen.

xobix

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #5 am: 12. April 2008, 16:37:51 »
Sorry, aber das Blinkermodul alleine macht schon fast soviel arbeit wie eine komplette Anlage und damit hat sich das mit dem "nur kurz reinstecken" auch schon erledigt und das ist ja wohl der einzige Vorteil der Inpro! Also Geldverschwendung, wenn man sowieso eine Blinkeransteuerung einbauen will.
Der Einbau einer "Komplettanlage" ist wirklich einfach!
Man kann die Blinker ganz einfach am Warnblinkschalter abgreifen und den Strom z.B. am Radio und alle anderen Kabel kann man direkt am Relais anbringen! Ganz einfach und in knapp einer Stunde erledigt. Auch für Ungeübte!
Naja, jeder so wie er will! Ich finde halt nur das 20 Euro in keiner Relation stehen zu 70 Euro für die Inpro + Blinkermodul (20 Euro?)nur um 15 Minuten zusätzliche Einbauzeit zu sparen!


Gruß Andre

Offline diavoletto

Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #6 am: 12. April 2008, 16:40:07 »
*ähem* Was bitte ist denn jetzt an so nem Klappschlüssel schöner als der runde Sender der Easy-Plip? Die Klappschlüssel sind jetzt nicht grad schön, recht groß und unpraktisch. Für meinen 500er hab ich auch so ein Teil, ok, immer noch besser wie der Schlüssel vom Smart, da ist der Schlüssel fast grösser wie das Auto, trotzdem, schön ist was anderes!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hjw

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #7 am: 12. April 2008, 16:53:54 »
Das Ding hat einen für mich unüberwindbaren Nachteil: Es sieht hässlich aus. Ich als Ästhet habe also keine andere Wahl, als auf eine hochwertige Fernbedienung mit Klappschlüssel zurückzugreifen, bei der alles in einem Teil ist. Nächste Woche trifft meine neue Fernbedienung ein, bin ja gespannt welchen Eindruck der Schlüssel macht. Hab extra mal eine "teure" von Ebay genommen.

Hässlich! Die Sender? Gibt es irgendwo Bilder von diesen?

hjw

  • Gast
Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #8 am: 12. April 2008, 17:18:44 »
@Andre

Ich mag kein Ebay und keine Klappschlüssel. Werde mir diese FFB's aber nun anschauen. Modul von Conrad 28 € + ca. 70 € Fiat/InPro. Waeco  MT-350 ca. 100 € (Conrad, kuehlbox.com). Die Waeco hat noch Zusatzfunktionen, d.h. ggfs mehr Kabel anzuschliessen. *g*
http://www.waeco.com/de/296_696.php  Meinen Geschmack treffen die Waeco-Sender. 

Nachtrag: Auf Ebay scheint's nur diese mE hässlichen Klappschlüssel zu geben ( FFB Fiat).

Also die runden Barchetta-Formen und solch ein (fast) eckiger Knobbel-Klotz, das empfinde ich als Stilbruch.



« Letzte Änderung: 12. April 2008, 17:40:25 von hjw »

Offline Barchetta arancio

Diskussion zu Suche: FFB Easy-Flip oder Easy-Plip
« Antwort #9 am: 12. April 2008, 17:41:03 »
Bei H+M rrhältlich für 55,68€ http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=63093
und bei D&W für 55,35€ http://www.duw.de/Shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=16231

Ich denke auch, dass das zum auf und zuschliessen reichen sollte, wer braucht dabei schon eine Lichtorgel ...  und der Stressfaktor beim Einbau ist wesentlich geringer. ;-)
orange steht nicht nur der Orange!