Wenn Du sonst nur Zweitakter-Moppeds fährst, riecht das normal.
Ehrlich, wenn du 4-5 Liter auf 1k brauchst, dann muss ein Kumpel, der hinterher fährt, beim Gaswegnehmen
Deinerseits, ne schöne Zweitakter-Wolke sehen und riechen....
Dann sind die Schaftdichtungen hinüber...
Hatte an meinem Escort mit dem ersten 2Liter Motor das Prob, das beim Beschleunigen blaue Wolken rauskamen,
(da hatte der aber gute ubd heftig gefahrene 150k drauf) (frisiert obendrein)
Heckblech war statt weiß eher anthrazit, bei etwa 3 Liter auf 1k hab ich den Motor rausgeschmissen, lief eh nur noch
180... (statt nur "210", recht kurze 1600er Achse verhinderte mehr)
(einmal hielt mich sogar die Rennleitung an, ich soll mal das Nummernschild sauber machen)
Der nächste (gebrauchte) Consul-Motor hat dann das Auto überlebt, hat nochmal frisierte 100k gemacht,
obwohl vorher angeblich erst 70k hatte (die Aussage jedes Gebrauchtmotorverkäufers). Hab ihn aufgemacht, er sah nach max 70k aus, Glück gehabt) dann hab ich den Escort in vollem Futter hergegeben.
An dem ersten 2Liter (hab ihn natürlich erst aufgemacht, bevor ich ihn weggeschmissen hab) konnte ich die
Kolben in der Laufbahn nen guten mm hin und her wackeln. (allerdings war da bei den 3 Kent Motoren,
die vorher drin waren, jeweils nach 30 k soweit.) Die Engländer können einfach keine Vollgasmotoren bauen