Daß eine abgenudelte Nockenwelle Pfeifgeräusche macht, ist extrem unwahrscheinlich, ebenso ein defekter Hydrostößel. Wenn von den schnell bewegten Teilen im Motorinneren eines zu pfeifen anfängt, dann hat das Geräusch meist auch ein schnelles und lautstarkes Ende.
Welche Tonhöhe hat das Pfeifgeräusch?
Geht es beim Gasgeben wieder weg oder hörst Du es nur nicht mehr?
Verschwindet das Geräusch, wenn Du die Kupplung trittst?
Ich würde mit der Suche bei den riemengetriebenen Bauteilen anfangen:
Keilrippenriemen und seine Rollen, Zahnriemen samt Rollen, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Klimakompressor, so vorhanden.
Nimm' einfach einen langen Schraubendreher, halte Dir den Griff ans Ohr und die Klinge an das betreffente Bauteil - Du wirst Dich wundern, wie gut man damit Geräusche suchen kann. Nur aufpassen, daß das Hörrohr nicht von einem drehenden Bauteil erfaßt wird, das tut dann weh...