...den Keilrippenriemen siehst Du im Motorraum auf der linken Seite unten verlaufen, neben der schwarzen Abdeckung für den Zahnriemen! Den Zahnriemen darfst natürlich ned abnehmen
Kommst ja auch so ned ran ohne daß Du den Riemen für die Lima und Servo aushängst!
Du kommst an den Riemen von unten ran! D.h. Du must den Riemenspanner mit nem Ringschlüssel (erschlag mich jetzt welcher Größe 15er oder 17er oder so :gruebel:9) so rumdrehen, daß die Spannrolle sich bewegt, bzw. umklappt und Du so den Riemen von den Rollen abziehen kannst!
Dürfte eigentl. kein größeres Problem sein
Den Riemen natürlich so abnehmen, daß auch garantiert keinen Kontakt mit der Riemenscheibe an der Kurbelwelle hast!
Den Motor starten und mal lauschen was passiert. Wenn es trotzdem Quietscht, pfeifft oder was auch immer, dann wars das ned und muß dann eben von woanders kommen. Übrigens....oftmals macht auch die Wasserpumpe solch komische Sing-quietschgeräusche! An diese kommt man ohne Zahnriemenausbau ned ran und ist auch nix für ungeübte Finger!
Solange sie dicht ist, dürfte das auch weniger problematisch sein! Die Dinger machen eben meißt im Leerlauf Geräusche, aber wenn sie dicht sind, dürfte das auch ned weiter schlimm sein.
War deswegen vor Jahren in der Werkstatt und die haben 3 Wasserpumpen ausprobiert und die Geräusche kamen jedesmal wieder
Ist ja mal wieder typisch, wenn alles Plastik ist
Soll lange halten...tuts aber ned....dafür eben biiiiiillig...