Autor Thema: Original Fiat/Speedline Felgen  (Gelesen 2980 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna Eckhardt

  • Gast
Original Fiat/Speedline Felgen
« am: 02. April 2008, 22:16:14 »
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Woche tolle neue Alufelgen angesehen, welche sich allerdings erst durch den Verkauf meiner alten Alus finanzieren lassen :x Meine alten sind die serienmäßigen im Turbinenschaufeldesign, welche ich für 400 € verkaufen könnte. Könnt ihr mir sagen, ob das ein guter Preis ist?! Oder ob man sich die originalen doch lieber zur Sicherheit in den Keller legt...

Wie handhabt ihr das ?

grüßle,
Anna


Offline Laschi

Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #1 am: 02. April 2008, 22:40:54 »
Hallo Anna,

bei mir hat der Vorgänger andere Felgen drauf gemacht, ich wäre aber trotzdem froh wenn ich die Original-Turbinen noch hätte.
Ich finde die passen einfach super zur Barchetta.
Ob Du dir 400 € in den Keller legen kannst und auch willst das musst Du leider für Dich selber entscheiden  :D
Wie die Felgen gehandelt werden weiß ich leider nicht aber für 400 € würde ich sie auch kaufen.
Ich würde die Originalen drauf lassen und noch bis zur nächsten Saison für die neuen Felgen sparen  :D

Gruß
Laschi
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Jojo86

Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #2 am: 02. April 2008, 23:46:54 »
Vor einer woche sind welche für knappe 400 euro bei der bucht weggegangen. die waren vom zustand her ohne bordsteinkratzer (sahen fast aus wie neu) und die reifen die drauf waren, hatten noch sehr gutes profil und waren ziemlich neu.

rotesboot

  • Gast
Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #3 am: 03. April 2008, 07:03:41 »
Ich würde die originalen Teile immer aufheben. Man weiß nie, ob man nicht irgendwann Bastelarbeiten bereut und das Fahrzeug wieder so dastehen haben will wie es mal vom Werk kam.
Dann kriegt man die Turbinenschaufeln (die für mich die schönsten Felgen für die barchetta überhaupt sind) nicht mehr.

Abgesehen davon kostet eine einzige solche Felge bei Fiat schon 375 EUR plus Märchensteuer...

rkscanmich

  • Gast
Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #4 am: 03. April 2008, 08:11:07 »
Ich habe meine Turbinenschaufeln + neuwertiger Wintereifen für 250 Euro in einem BMW Autohaus gekauft (bei der Bucht gesehen, angerufen und direkt vom Anbieter gekauft). Das war mit den Reifen ein gutes Geschäft. Fahre die Turbinenschaufeln also nur im Winter. 400 Euro würde ich für die Felgen nicht zahlen. Da gibt es a) schönere und b) lassen die sich schlecht sauber machen. Wenn Du jemanden hast der dir 400 für die Felgen zahlt - raus damit.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #5 am: 03. April 2008, 09:45:21 »
Ich habe meine Turbinenschaufeln + neuwertiger Wintereifen für 250 Euro in einem BMW Autohaus gekauft (bei der Bucht gesehen, angerufen und direkt vom Anbieter gekauft). Das war mit den Reifen ein gutes Geschäft. Fahre die Turbinenschaufeln also nur im Winter. 400 Euro würde ich für die Felgen nicht zahlen. Da gibt es a) schönere und b) lassen die sich schlecht sauber machen. Wenn Du jemanden hast der dir 400 für die Felgen zahlt - raus damit.
Unter 400 gehen Turbinenschaufelfelgen normalerweise nicht weg.
In der Bucht werden, wenn die Saison richtig beginnt, fast 400€ ohne Reifen geboten.
Wenn du die für 250€ geschossen hast, kann man dich beglückwünschen, normal ist der Preis ganz sicher nicht!
 
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

rkscanmich

  • Gast
Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #6 am: 03. April 2008, 21:13:12 »
Nicht geschossen. Bei eBay gibts nischt billisch wenn man bis zum Ende der Auktion wartet. Neueingestellt für Startpreis 200 Euro, gesehen, Verkäufer kontaktiert und gesagt:"Mann, ich komm direkt vorbei und bring die Asche mit. Und lege noch nen Fuffi drauf." Und gut war's.

Anna Eckhardt

  • Gast
Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #7 am: 05. April 2008, 21:11:01 »
Vielen Dank für eure Meinungen!
Mittlerweile hat sich allerdings herausgestellt, dass ich wahrscheinlich den Leerlaufsteller erneuern muss... laut Fiat kostet der 500 €, ne ziemlich miese Sache... :? deshalb kann ich mich jetzt auch nicht mehr groß entscheiden und muss wohl oder übel mit den original felgen fahren. Trotzdem vielen Dank, ist ja schließlich auch schön zu wissen, dass man mit solch kostbaren (wenn auch optisch laut meiner meinung nicht ganz so tollen) felgen durch die gegend fährt.
grüßle,
Anna

Offline T.G.

Re: Original Fiat/Speedline Felgen
« Antwort #8 am: 05. April 2008, 23:04:42 »
Hallo Anna,

schau Dich mal auf dem Gebrauchtteilemarkt um (Jeasen oder Henk, beides Forenmitglieder) oder gib ne Suchanzeige hier im Forum auf. Da gibt es sicher ziemlich viele gebrauchte, funktionierende Leerlaufsteller für einen Bruchteil des Fiat -Wucherpreises.

Grüsse
   Thomas