Liegen geblieben bin ich auch noch nicht...
Ich schon, einmal! Weil die Batterie nach 9 Jahren den Geist aufgab. Also kein spezielles Barchetta-Problem, sondern absolut normal.
Ob der letzte Dekraplatz jetzt angebracht ist oder nicht, kann ich nicht sagen...
Das hatten wir schon ausgiebig durchgesprochen. Da wurden einjährige Vertreterautos mit 10 Jahre alten Saisonautos verglichen, nur weil die beide gleichviel km drauf hatten. Lachhaft!
Nur für den Durchschnittsdeutschen - zu dieser Gruppe zähle ich z.B. mich - ist es eben einfach nervig und es löst Stress aus, wenn jeden Tag etwas Neues klappert, quietscht, vibriert oder eben nicht funktioniert.
Genau diese Gruppe fährt eigentlich VW Golf & Co
p.s. gestern hab ich am Golf meines Schwiegervaters die durchgeschmorte Zündspule gewechselt.
Also... bitte nicht falsch verstehen. Ist ein tolles Auto, aber man muss auch so ehrlich sein und zugeben, dass das Fahrzeug eben einfach ein Magnet für Macken ist.
Nee, stimmt so nicht. Tolles Auto sicher, da hast du Recht.
Magnet für Macken? Eher ein Magnet für junge Leute, die sich "auch endlich mal ein Cabrio zulegen wollen" und ihr Sparschwein plündern. Dann sind sie überrascht, dass tatsächlich Mängel dran sind an dem Schnäppchenauto vom Fähnchenhändler - und das Sparschwein ist auf Diät.
Und plötzlich fällt ihnen der olle Spruch wieder ein "
Fehler
In
Allen
Teilen"
Sind eher cabriotypische Macken, die bei 08/15-Autos aus der Großserie nach 200 000 Autos im Rahmen der Modellpflege abgestellt werden. Die barchetta gab es nur knapp 50 000 mal und war zudem mit extrem viel Handarbeit produzert worden.