Autor Thema: neuer Leerlaufsteller passt nicht???  (Gelesen 7802 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biene803

  • Gast
neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« am: 30. März 2008, 18:44:24 »
So Jungs und Deerns,
jetzt brauche ich eure Hilfe!

Habe wie so viele von euch das Problem mit den Drehzahlschwankungen bei meiner Barchetta. Nachdem sie anfangs immer untertourig lief und ausging ist die Drehzahl seit kurzem immer zu hoch, um genau zu sagen seit ich nen neuen Gaszug drin habe. (Soll laut meinem KFZ-Mechaniker aber reiner Zufall sein und nicht damit in Verbindung stehen) :?

Die Leute denken schon alle: "Na klar ne Blondine am Steuer!" :wall:

Nach diversen Reparaturen soll es jetzt der noch der Leerlaufsteller sein.

Der Wagen hat mittlerweile meine ganze Kohle verschluckt, so dass ich keine teuren Originalteile mehr kaufen will.

Habe mir bei Ebay ein Teil mit Garantie ersteigert und sogar die Daten aus meinem Schein hingeschickt. Sollte für mein Röntöff passen.

Aber leider teilte mir mein Werkstattmensch mit, dass mein Stecker nicht zum Regler passt und er auch keinen besorgen könne.

Der Händler hat das Teil zwar zurückgenommen, glaubt aber ich hätte nen Re-Import?! (Sicher nicht!!) :evil: Original Limited Edition!!!

Also, lange Rede kurzer Sinn.

Könnt ihr mir da ne Antwort geben weshalb das Teil nicht passt und vielleicht weiterhelfen?

Wo bekommt man ansonsten einen günstigen PASSENDEN Leerlaufsteller her?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Bine


Offline doc-vinylski

Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #1 am: 30. März 2008, 18:52:45 »
Hi Bine! Willkommen im Forum!

Zuerst mal, Infos zum Leerlaufsteller bekommst du im Lexikon. Da wirst du vermutlich auch die Ursache finden, warum er nicht gepasst hat. Den Leerlaufsteller kann man übrigens auch reinigen, hilft manchmal schon.

So. Weiteres zum Thema auch in der Forensuche, da sollte einiges zum Thema kommen.

Gruß, Doc.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Biene803

  • Gast
Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #2 am: 30. März 2008, 19:25:19 »
Hallo Doc,
na das ging ja schnell!!!

Den Beitrag im Lexikon habe ich natürlich schon gesehen. Und gereinigt worden ist das Teil auch schon, hat aber nicht viel gebracht. Werde also wohl oder übel in nen Neuen investieren müssen. (Is ja auch ok)
Der Regler wurde für die Modelle 04.95 bis 05.98 angeboten. Da meine Barchetta in diesem Zeitraum liegt, verstehe ich nicht weshalb er nicht passt??? :?

Gruß Bine

Tango

  • Gast
Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #3 am: 30. März 2008, 19:40:43 »
Hy Biene,

hat Deine BAR vieleicht mal nen Austauschmotor bekommen?Wäre eine Mögliche Erklärung warum er nicht passt.


Gruß aus E Thorsten

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #4 am: 30. März 2008, 20:12:10 »
Der Händler hat das Teil zwar zurückgenommen, glaubt aber ich hätte nen Re-Import?! (Sicher nicht!!) :evil: Original Limited Edition!!!

Reimport beduetet erstmal, daß das Auto ex- und dann wieder importiert wurde, dorthin wo es herkam. Da wir nicht in Italien sind, kann das schonmal nicht sein.

Spaß beiseite: Ist Quatsch, der Leerlaufsteller für den deutschen Markt unterscheidet sich nicht von dem für den italienischen, japanischen oder mongolischen.

Schick mir mal Fahrgestell- und Motornummer per PN, dann guck ich, ob das zusammenpaßt.

Mist, finde die Teilenummern nicht... MM, gib mal einen Tipp wo das Teil versteckt ist.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline doc-vinylski

Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #5 am: 30. März 2008, 22:10:13 »
Ist Quatsch, der Leerlaufsteller für den deutschen Markt unterscheidet sich nicht von dem für den italienischen, japanischen oder mongolischen.

Es gibt böötchen in der Mongolei?  :shock: Also in der inneren Mongolei war ich schon, da hab ich keine gesehen ;-)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #6 am: 30. März 2008, 22:25:42 »
 :lol:

An Dich hab ich bei meinem Post nicht gedacht. Aber wenns da welche gäbe,hätten die auch keinen anderen Leerlaufsteller...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline doc-vinylski

Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #7 am: 30. März 2008, 22:56:15 »
:lol:

An Dich hab ich bei meinem Post nicht gedacht. Aber wenns da welche gäbe,hätten die auch keinen anderen Leerlaufsteller...

Hehe... Aber glaube mir, wenn ich da eine b. gesehen hätte, hättest du schon längst ein Foto fürs Lexikon bekommen  :D
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline T.G.

Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #8 am: 31. März 2008, 00:45:07 »
Hallo Bine,

als ich meine B gekauft hatte, hatte ich ein ähnliches Problem. Ich habe damals das Drosselklappenpoti getauscht, ohne Erfolg, dann Leerlaufsteller getauscht, hat auch nichts gebracht. Zum Schluss habe ich die Drosselklappenanschlagschraube (nachdem ich die "Original"-Stellung der Schraube markiert hatte) verstellt und siehe da, das Standgas ging runter. Die Aussage des Mechanikers (Zufall) würde ich anzweifeln, weil gerade an der Drosselklappe rumgefummelt wird, wenn der Gaszug ausgetauscht wird. Ich weiss aus eigener Erfahrung (mit meiner Mutter), was für Märchen Frauen von manchen Mechanikern aufgetischt werden.
Solltest Du einen anderen Leerlaufsteller zum Probieren brauchen, ich habe noch einen gebrauchten bei mir rumliegen. Ich fahre eine 95er Bar.

Grüsse
  Thomas

rotesboot

  • Gast
Re: neuer Leerlaufsteller passt nicht???
« Antwort #9 am: 31. März 2008, 07:07:47 »
Zitat
Es gibt bötchen in der Mongolei?  Also in der inneren Mongolei war ich schon, da hab ich keine gesehen
Ganz klar. barchetta ist doch italienisch für Dschingis' Kahn.