Autor Thema: Gebrauchter Wischermotor worauf achten?  (Gelesen 1673 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

chrizzy

  • Gast
Gebrauchter Wischermotor worauf achten?
« am: 27. März 2008, 17:51:06 »
HI!
mein Barchettalein hat ein Problem mit dem Wischermotor und Gestänge.
Der Fiat Händler verlangt für ein Originalteil schlappe 338,85 (?)
Hab jetzt bei Ebay ein gebrauchtes entdeckt aus der Barchetta BJ 95.

Frage: Könnte ich dies getrost in meine BJ 99 einbauen? oder gibts da evtl. Probleme??
Abweichungen sind nur in der Fahrzeug ident Nr zu erkennen


Danke für Infos!!!

Offline doc-vinylski

Re: Gebrauchter Wischermotor worauf achten?
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 17:56:02 »
Willkommen im Forum!

Frag hier im Forum mal Henk oder Jeasen. Die haben sowas auch und besorgen dir was passendes.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

snowman

  • Gast
Re: Gebrauchter Wischermotor worauf achten?
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 18:03:18 »
Hi,

laut Lexikon ist das Wischergedöns ziemlich anfällig. Vielleicht kann man es durch säubern + schmieren ja wieder gangbar machen. Werkstätten machen sowas allerdings ungerne, die verkaufen lieber Neuteile.

Bei gebrauchten Wischerteilen wäre ich vorsichtig, zumindest die "Aufnahmen" der Scheibenwischer (die Wischerarme) gibt es in zwei oder drei Versionen.

chrizzy

  • Gast
Re: Gebrauchter Wischermotor worauf achten?
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 18:30:55 »
Gestänge ist leider nicht mehr zu retten, hat während der Fahrt irgendwie angefangen zu qualmen.
Haben die Sache eben mal aufgeschraubt..Gestänge ist vollkommen durchgeschmorrt, wurde wohl schon einge Male mit allerlei Draht versucht zu retten..

Ich versuchs mal mit dem ebay Teil für 100,- und schmier das ordentlich mit der wunder-kupfer-paste ein, bei nicht passen kann ichs wohl wieder zum Händler zurückschicken.

Hoffe nur ich muss die nächsten Tage nicht durch Schnee-, Emma- und Kyrillstürme ohne meiner Wischer ;)

Drückt mir die Daumen :)