Autor Thema: Dämpferaktion !!!  (Gelesen 9314 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JRed

Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #10 am: 21. April 2008, 21:29:56 »
Klemens lebt im Ösiland...

Aha!  :shock:

Ok,dann gings dort mit der Postkutsche wohl ne ganze Ecke schneller zum Empfänger.  :mrgreen:
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

klemens78

  • Gast
Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #11 am: 21. April 2008, 21:54:02 »
Klemens hat selber abgeholt :D - aber der Verkäufer is von der fixen Sorte, sollt rasch gehen.

Offline awastel

Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #12 am: 23. April 2008, 22:23:00 »
ich weiss gar nicht, das hier über 10€ oder so diskutiert wird... wer halt bestellen möchte, der machts und wer nicht, kauft halt in Ösiland... und wenn die Dämpfer für ca. 40€ wieder 10 Jahre halten , haben sie sich gut bezahlt gemacht...
Gruss
Andreas

Offline diavoletto

Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #13 am: 24. April 2008, 09:02:19 »
Andreas, Du weisst doch: Geiz ist geil! 8)

Ich weiß auch nicht was die ganze Diskussion hier soll, wie Andreas schon schrieb, man kann die Teile über die Dämpferaktion beziehen, bekommt sie da garantiert zum angegebenen Preis und es sind original Stabilus. Oder man kauft über eBay und nimmt das was man bekommt - und zahlt einfach.
Und das Verdeck mit 2 Fingern zumachen geht auch mit den originalen, nicht "verstärkten" wunderbar. Die "verstärkten" haben nur den Nachteil, daß man die Verriegelungshaken an der Verdeckmechanik unbedingt braucht, damit das Verdeck im Verdeckkasten bleibt.

Ich hätte sogar noch 2 Paar originale hier, die geb ich aber nicht her 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Benster

  • Gast
Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #14 am: 28. April 2008, 11:23:22 »
Wer an den Verdeckdämpfern spart, spart an der falschen stelle. Denn die Dämpfer heben das Verdeck ganz anders aus dem Kasten, als wenn man es per Hand hochzieht. Meist streift es dann stärker hinten an den Gummis und macht dadurch die Gummis kaputt. Das ist mir schon bei mehreren Barchettas mit kaputten Dämpfern aufgefallen. Das Verdeck verwindet sich einfach etwas und kommt in einerm anderen Winkel hoch, wenn es hochgezogen wird, statt hochgeschoben von den Dämpfern.

Offline awastel

Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #15 am: 01. Mai 2008, 19:35:17 »
so, werde am Montag die Dämpfer bestellen.. leider fehlen immer noch 3 Zahlungseingänge. Wenn das Geld bis Morgen nicht gutgeschrieben ist, falllen diese Bestellungen leider raus !!!!
Gruss
Andreas

Offline awastel

Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #16 am: 07. Mai 2008, 13:49:59 »
Die Dämpfer habe ich am Monatg, 05.05. bestellt. Lieferzeit ca. 4 - 6 Wochen. Sobald ich sie bekommen habe, verschicke ich sie umgehend.
Gruss
Andreas

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4352
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #17 am: 22. Mai 2008, 13:56:36 »
Verzeiht meine Blödheit :oops: (ist mir fast peinlich, habe einfach noch nie wirklich drüber nachgedacht):  :shock: Wo bitte sitzen die Verdeckdämpfer? Habe mir das das Bild hier im Lexikon angesehen, aber die Dämpfer nicht entdeckt. Oder gibts die erst ab einem bestimmten Modell? :nixweiss:

Also, wenn weiter "Zahlungseingänge ausbleiben", springe ich gerne ein (vorausgesetzt, meine 98er verfügt überhaupt über den Luxus von Verdeckdämpfern ...;-))
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #18 am: 22. Mai 2008, 14:24:05 »
Die sitzen unter der Plastikabdeckung von der meist der Klappdeckel abfällt, weil die Nasen abbrechen.
Bei geöffnetem Verdeck einfach mal einen der Deckel anheben, mit ner Lampe reinleuchten, dann siehst
Du einen Dämpfer... (ist ca. 20 cm lang).
Oder bei geschlossenem Verdeck den Deckel etwas beiseite drücken und das Oberteil des Dämpfers
ist zu sehen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4352
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Dämpferaktion !!!
« Antwort #19 am: 22. Mai 2008, 14:43:01 »
Ach daaaaaa!  :danke:

(Hatte den Deckel sogar schon mal verloren - aber nie in den Schacht hineingesehen.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)