Autor Thema: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern  (Gelesen 7631 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Exil-Hamburger

  • Gast
TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« am: 14. März 2008, 15:55:40 »
Hallo Kapitäne, Steuermänner & -frauen sowie Lotsen,

HU und AU am Dienstag ohne Mängel bestanden. An mir soll es also nicht liege, wenn die b. im nächsten TÜV-Report das Schlusslicht abgibt.

Beste Grüße,

Burkhard


Balli

  • Gast
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #1 am: 09. Mai 2008, 22:53:07 »
Da kann ich mich nur anschliessen:
BJ 05/95  108TKM
ohne Mangel bestanden

nach einer absolut grauenhaften Diagnose der FIAT-Werkstatt bei der TüV-Durchsicht: 2mal Radlager-Geräusche, Auspuffkrümmer defekt, Domlager defekt, Bremsleistung schwach, Handbremse defekt, starke Verrostung Unterboden, korrodierte Bremsleitungen.....(dem is sogar aufgefallen, dass Abdeckungen an den Entlüfterdingern der Bremsleitungen fehlen)

das wollte ich dann nicht glauben und habe mein Schätzelchen zu ner freien Werkstatt gebracht, Kommentar: "der hat ein anderes Auto angeschaut", an den Bremshebeln gewackelt, ging wieder und beim TüV keine Mängel (und der Auspuff war natürlich auch dicht)

Fazit: Nie wieder diese FIAT-Werkstatt.....


Rostschaden (handtellergross wg. Schaden am Unterbodenschutz) habe ich dann anschliessend noch machen lassen und nu isse fit für die Saison

Offline vector

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 09:58:16 »
Da kann ich mich nur anschliessen: '99 LE ohne Mängel durch den Tüv.

Als Vorbereitung hatte ich lediglich die Hinterradbremse bei einem Händler überarbeiten lassen, da an einer Bremsscheibe das Tragbild nicht gut war.
Schönen Gruss

Michael

Offline StefanB

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008, 11:03:56 »

Meine süße hatte vorige Woche auch HU und AU. Bj. 96´ mit 90t KM runter
Habs bei ner Werkstatt machen lassen wo die Dekra prüft.

Wie nicht anders zu erwarten alles ohne Mängel  8)

Gut muss zugeben, das ich den Prüfer kannte. Er weiß halt das wenn was gefunden wird, wird es umgehend behoben, aber er hat echt nix gefunden.     FREU :lol:!!!
Das einzige war die Handbremse die kam nicht ganz an die Sollwerte ran...  die wollte ich dann noch Über die selbstnachstellung bissle nachstellen, da hat er gemeint das hilft nicht viel und hat mit der fußbremse bissel nachgeholfen :P. Schon waren alle Bremswerte ok. Handbremese hab ich trotzdem ncoh nachgestellt.

Zum Thema Rost hat er gemeint (mit nem Fragwürdigem Unterton :?) : Selten nen Fiat gesehn der nach 12 Jahren nicht Blüht :x
Als ob ne gut gewartete bar anfangen würde zu rosten... so ne bösartige Unterstellung

Zum Abschluss hat er noch ne Probefahrt mit meiner diva gemacht
Normalerweise is das ne Runde übern Hof... aber er is erst nach mehr als 10 Min. wider gekommen. Wollt warscheinlich mal das schöne Wetter genießen ;D
Mir wars ja egal... aber die anderen Leute fandens nicht so toll warten zu müssen :lol:

Seine Meinung zu der Diva:

Unpraktisch (für ihn nicht Alltagstauglich), Viel zu klein für große Leute, zu wenig Laderaum, unwirtschaftlicher Reparatur aufwand, zu hohe Ersatzteilkosten...
Aber  :flamingdev: :bgdev: GEHT WIE DIE HEX :heiss:
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008, 11:43:18 »
Unpraktisch (für ihn nicht Alltagstauglich), Viel zu klein für große Leute, zu wenig Laderaum, unwirtschaftlicher Reparatur aufwand, zu hohe Ersatzteilkosten...  Aber  :flamingdev: :bgdev: GEHT WIE DIE HEX :heiss:

Und wenn man das jetzt kombiniert:

Für relativ große Leute wie mich völlig ok, Laderaum reicht für Aktenrasche + 2 x Badesachen oder Sommerurlaub, Reparaturen und Ersatzteilkosten auch nicht anders als bei anderen Autos + GEHT WIE DIE HEX:

Was willst Du mehr?  :P
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline StefanB

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #5 am: 12. Mai 2008, 12:39:28 »

Ja er hat halt nach Argumenten gesucht die seine Abneigung gegenüber FIAT begründen :stupid:
Ich Vermute halt mal wegen den "bekannten speziellen Schwachstellen"
ABer gefallen hat ihm die "Probefahrt" trotzdem und wie ich schon gesagt hab, hatte er ja nix zu bemängeln an der Technik :D Was mich in meinem Glauben an die Zuverlässigkeit meiner / unserer Bella´s stärkt :zustimm:

Rock on Barchetta!!! :twisted:
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #6 am: 12. Mai 2008, 12:49:16 »
Ja er hat halt nach Argumenten gesucht die seine Abneigung gegenüber FIAT begründen

Ach - der pure Neid des B. (wie Besitz oder Barchetta) -Losen ... 8)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline StefanB

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #7 am: 12. Mai 2008, 17:21:25 »

Du sagst es :respekt:
Der Frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 27
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #8 am: 13. Mai 2008, 10:12:18 »
Laderaum: 2 Personen 14 Tage Urlaub am Meer - kein Problem!
(Auch Frauen können sich da ein wenig einschränken)
 :)
LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline Mille Miglia

Re: TÜV-Statistik - an mir soll die 2008er nicht scheitern
« Antwort #9 am: 13. Mai 2008, 11:01:23 »
Zitat von: Thomas_aus_Nauheim
Laderaum: 2 Personen 14 Tage Urlaub am Meer - kein Problem!
(Auch Frauen können sich da ein wenig einschränken)
 :)
Klar können die das. Für die neue Handtasche und neue Schuhe sollte allerdings noch Platz sein. Und für mich noch ein paar Flaschen Vino Rosso.

Also absolut Reisetauglich!  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: