Autor Thema: Verdeckgestänge neu ausrichten  (Gelesen 1989 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wushu

  • Gast
Verdeckgestänge neu ausrichten
« am: 12. März 2008, 22:59:55 »
Mahlzeit,

wer kann mir denn mal erklären wie ich das Verdeckgestänge vernünftig ausrichten bzw. neu einstellen kann???

Die  :forensuche: hat kein wirkliches Ergebnis ausgespuckt und auch das Lexikon konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich weiß, es ist mal wieder blöd zu erklären, aber wenn ich quasi vor dem Auto stehe( Motorhaube) , die Verdeckhebel geöffnet habe und das Verdeck angehoben habe steht das Verdeck nicht parallel zu den Aussenkanten der Frontscheibe sondern es steht zur Fahrerseite über.

Mensch, ist aber auch mal wieder blöd zu erklären.

Für einen Ratschlag wär ich dankbar.

Grüüße
Felix

KeNnUnG#23

  • Gast
Re: Verdeckgestänge neu ausrichten
« Antwort #1 am: 12. März 2008, 23:12:57 »
Ich habe damaliger seits dem Fiatonkel 50€ in die Hand gedrueckt, gesagt er muesse mal die Einstellung Scheiben / Verdeck pruefen und ggf. vornehmen und habe die Zicke 3h spaeter wieder abgeholt. Zwei Tage spaeter bin ich noch mal hin, hab mir einen anderen geschnappt, dem meine etwas wackelige Scheibe gezeigt, auf 'Gewaehrleitung' die 'Scheibenhalter' tauschen lassen und bin dann 1ne Stunde spaeter nach erfolger Waschstrassenreinigung zufrieden raus auf's Grundstueck gefahren. Selber machen war mir eindeutig zu 'Gefummel' und das ganze war sehr gut eingestellt ohne pfeifende Geraeusche auf der BAB oder aehnliches. Ueberleg Dir echt ob Du da selbst ran wilst. Den Rest kannst Du auch im Lex anschauen. Ng

wushu

  • Gast
Re: Verdeckgestänge neu ausrichten
« Antwort #2 am: 12. März 2008, 23:22:06 »
Meine Einstellung der Scheiben zum Verdeck ist tiptop...hab ich zwar auch bissi für gebraucht bis es wirklich astrein dicht und vorallem noch funktionstüchtig war, aber alles machbar. Mich stört es einfach nur, dass das Gestänge nicht parallel zum Chassis sitzt. Möchte ich also das Verdeck schließen beginne ich grundsätzlich an der Beifahrerseite und ziehe das Verdeck inkl. Gestänge etwas zu mir herüber damit es wirklich 100%-ig sitzt. Ich stelle mein Auto bestimmt nicht nochmal zu unserem lokalen Fiat-Onkel.....da lass ich eher meine Oma danach gucken.

Offline doc-vinylski

Re: Verdeckgestänge neu ausrichten
« Antwort #3 am: 13. März 2008, 01:11:27 »
Wenn ich mich richtig erinnere hat Benster das mal gemacht, war aber glaube ich ne elende Fummelei.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Re: Verdeckgestänge neu ausrichten
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 07:08:08 »
Jemand aus dem Forum hatte doch mal das ganze Gestänge getauscht und dann hier beschrieben, wie er das wieder hingefummelt hatte.
Das klang gar nicht unterhaltsam.

Ruf' doch mal bei Rainer an, der weiß das bestimmt!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Verdeckgestänge neu ausrichten
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 07:55:06 »
Wenn ich mich richtig erinnere hat Benster das mal gemacht, war aber glaube ich ne elende Fummelei.

Siehe *hier*
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

wushu

  • Gast
Re: Verdeckgestänge neu ausrichten
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 08:25:43 »
Ahhhh super, genau das hab ich gesucht!!!! Tausend Dank. Ich hatte natürlich nicht nach Verdeckausbau gesucht... :x

Bei Rainer war ich ja vor 14 Tagen, ihm war das auch aufgefallen, dass das mal neu ausgerichtet werden müsste. Wir haben aber auch nicht weiter drüber gesprochen, weil er ja schließlich mit dem Verdeck beschäftigt war.

Danke für die Hilfe.

Grüüße
Felix

xobix

  • Gast
Re: Verdeckgestänge neu ausrichten
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 13:29:50 »
Ich habe vor einiger Zeit mein Verdeck inklusive Gestänge getauscht und mit Bensters Erklärungen hat es dann nach ca. 3 mal 1 bis 2 Stunden fummeln auch geklappt.
Es gibt da kein Patentrezept. Da hilft einfach nur fummeln, fummeln, fummeln! Es ist machbar, aber nicht gerade einfach!


Gruß Andre