Autor Thema: CodeLampe leuchtet während der Fahrt  (Gelesen 3954 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Don-Onno

  • Gast
CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« am: 11. März 2008, 19:57:30 »
Bin auf der Suche nach einer B und scheine nun auch eine gefunden zu haben.

Einziges Manko: "Gelbe Lampe leuchtet gelegendlich" laut Verkäufer.
Meines wissens nach gibt es nur 2 gelbe Lampen...die Tankanzeige und die Wegfahrsperre - tippe demnach auf letzteres

Soll angeblich manchmal während der fahrt leuchten und wieder erlöschen - fährt aber ganz normal.

Jemand eine Idee? Schonmal gehabt? Habe noch nie groß an der Wegfahrsperre gearbeitet...

Taktloss™

  • Gast
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 19:59:15 »
Wie schon im anderen Thread erwähnt, meine leuchtet auch ab und an mal auf. Fahren tut Sie aber trotzdem, deshalb hab ich dem auch keine große Bedeutung gewidmet.

Offline JP

Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 20:03:45 »
Könnte evtl. der kleine Ring (Empfänger) um das Zündschloss sein. Der liest praktisch den Transponder in deinem Schlüssel aus.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 20:06:44 »
Bei M2 ist auch die Motorkontrolleuchte gelb...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Don-Onno

  • Gast
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #4 am: 11. März 2008, 20:59:25 »
Bj 99, hat noch keine MIL oder?!

Don-Onno

  • Gast
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #5 am: 12. März 2008, 22:52:01 »
Ist echt nicht böse gemeint, aber geht sowas nicht per Privatnachrichten zu klären?! Damit versaut man sich mal schnell die übersichtlichkeit in einem Thread (soll jetzt nicht klugsch*ißerisch rüberkommen)

Hat sich erledigt, haben den Wagen heute besichtigt, die "flackernde Lampe" ist die Beifahrerairbag-Abschaltungslampe...Glück für mich, Pech für ihn.

Trotzdem danke!!

rotesboot

  • Gast
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 07:13:03 »
Zitat
Hat sich erledigt, haben den Wagen heute besichtigt, die "flackernde Lampe" ist die Beifahrerairbag-Abschaltungslampe...Glück für mich, Pech für ihn.
Das muß nicht unbedingt sein.
Im Beifahrersitz ist eine Matte, die erkennt, wenn jemand auf dem Sitz hockt.
Erst dann wird der Airbag überhaupt aktiviert.
Das merkt man, wenn man mal mit einer Einkaufstüte auf dem Sitz fährt und auf Bodenwellen diese Matte Kontakt gibt, dann geht nämlich jedesmal die Airbagkontrolle an und verkündet den Selbsttest.
Wenn diese Matte hinüber ist, dann flackert's nämlich auch.

Offline Mille Miglia

Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 09:00:59 »
Sowas gibts bei neueren Fahrzeugen.

Aber: Sitzbelegungsmatten hat die barchetta nicht, jedenfalls nicht meine Bj '96.
Hab vor Jahren Sitzheizungen nachgerüstet, da hätte mir so ne Matte auffallen müssen.  :)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #8 am: 13. März 2008, 09:08:17 »
Zitat
Aber: Sitzbelegungsmatten hat die barchetta nicht, jedenfalls nicht meine Bj '96.
Hab vor Jahren Sitzheizungen nachgerüstet, da hätte mir so ne Matte auffallen müssen.
Ich wunderte mich auch, als ein Einkaufskorb auf dem Beifahrersitz auf jeder Bodenwelle die Airbagkontrolle auslöste.
Die Lampe benimmt sich auch anders, wenn jemand auf dem Sitz hockt als bei leerem Sitz.

Offline Mille Miglia

Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #9 am: 13. März 2008, 09:19:33 »
Wird wohl der Stecker für den Gurtstraffer sein. Die sind eh für 95% aller Fehlermeldungen zuständig
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: