Autor Thema: Achsmanschetten kaputt  (Gelesen 14734 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #30 am: 12. März 2008, 15:27:50 »
Das sieht mir eher so aus als ob die nicht nur die Manschette neu gemacht, sondern auch das Gelenk.  :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

maxhermann

  • Gast
Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #31 am: 12. März 2008, 15:47:32 »
Ich habe auch gefragt, ob sie die Manchetten als 10er Pack bestellen.... fanden sie nicht witzig

snowman

  • Gast
Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #32 am: 12. März 2008, 16:34:21 »
Hmh,

wieso super ? Wo kommen die hohen Materialkosten her ? So ne Manschette kostet 10 - 15 Eus, bei 2 also maximal 30 Eus.

Benster

  • Gast
Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #33 am: 12. März 2008, 16:44:58 »
Das sind ja mal Uto"piep"reise.  Also Manschette plus 2 Klemmschellen ca. 30 Euro plus ca. 1,5 Std. Arbeitszeit. Ich würd eine Seite aufmachen, beide runtermachen (innere und äußere Achsmanschette)  und beide neu machen. Denn die zweite Manschette auch neu machen ist dann eine Sache von ca. 10 Min. extra.

Offline JP

Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #34 am: 12. März 2008, 16:50:44 »
Ganz ehrlich.... das riecht nach Betrug.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Laschi

Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #35 am: 12. März 2008, 16:58:06 »
Ich habe heute bei der Fiat Werkstatt die Kosten nachgefragt - rechts innen soll 160 € kosten.
Die freie Werkstatt machts für 80 - 90 €.
Da brauch ich nicht lange überlegen.

Wie die bei maxhermann auf 3 Arbeitsstunden kommen ist mir schon schleierhaft.
Die wollen wohl alle nur unser Bestes.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #36 am: 12. März 2008, 17:00:42 »
 :shock: :shock: :shock: Wahnsinn!!! ich hab letztes Jahr für zwei Manschetten in einer Fiatwerkstatt knapp 80 € bezahlt.... aber ARBEIT UND MATERIAL......  :shock: :shock: :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #37 am: 12. März 2008, 17:09:13 »
Für zwei Manschetten war das sehr günstig. Aber wie gesagt, ob du eine oder beide machst wirkt sich von der Zeit kaum aus. Sobald eine Seite offen ist, kannst du ja beide runter ziehen.

Tango

  • Gast
Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #38 am: 12. März 2008, 17:29:21 »
Tja leutz,

und genau diese Preise sind der Grund warum ich mir selber die Finger schmutzig mache......um blöden Diskusionen mit "Fachwerkstätten" aus dem Weg zu gehen.

wenn das keine Verar..... ist mit 290€ weiss ichs nicht.

@ mille miglia genau deswegen Frage ich bei Pit Stop und Co nach was die dafür haben wollen ausserdem kann mann drauf warten und sehen wieviel Zeit die Jungs wirklich verschraubt haben,bevor ich mir bei Alfa bzw Fiat in Rüttenscheid die Kohle aus der Tasche ziehen lasse.Will keine Werbung dafür machen aber eine gute und vom Preis/Leistungs Verhältnis Fachwerkstatt zu finden ist meiner Erfahrung nach genauso schwer wie 100€ auf der Strasse.

In diesem Sinne Gruß aus E Thorsten 

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Achsmanschetten kaputt
« Antwort #39 am: 12. März 2008, 17:55:37 »
Zitat
Zitat von: rotesboot
Das war damals auch der Grund, warum Alfa beim 164 sehr kurz nach dem Serienanlauf den Motor drei Zentimeter niedriger ins Auto eingebaut hat
Pssst! Ich sehe schon die nächsten Hilferufe: "Wie lege ich meinen Motor tiefer ins Auto, ohne dass die Ölwanne am Boden schleift???"

Wobei man bei der b. den Motor höherlegen müsste, damit die Antriebswellen gerade stehen.
1. ist das nicht vorteilhaft für den Schwerpunkt,
2. ist irgendwann die Motorhaube im Weg...

(wobei es da bestimmt nen "Tuner" gibt, der ne "Powerdome"-Motorhaube verkauft...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)