Autor Thema: Anlasser ausbauen. Wie?  (Gelesen 3539 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Anlasser ausbauen. Wie?
« am: 08. März 2008, 21:24:53 »
Hallo Leute, wie baut man den Anlasser aus. Ich habe mir das mal angesehen und bin mir nicht sicher wie ich da rankomme. Von unten oder oben? Will natürlich so wenig wie möglich abschrauben. Gruß, Rüdiger

Offline JRed

Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #1 am: 09. März 2008, 08:58:25 »
Moin

Du kommst nur von unten an den Anlasser ran.
Batterie abklemmen.Das vordere Stück des Auspuffs unterm Anlasser abmontieren.
Danach die Kabel am Anlasser abschrauben und als letzten Schritt noch den Anlasser selbst demontieren.

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.  8)

Läuft er denn nicht mehr,oder warum muß er denn raus?

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

rkscanmich

  • Gast
Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #2 am: 09. März 2008, 09:54:36 »
Der Anlasser kreischt ein bißchen nach dem Starten. Ich nehme an, daß er nicht sauber ausspurt und noch etwas mitgedreht wird. Will ihn zerlegen und leichtgängig machen. Vielleicht die Feder vom Magnetschalter etwas strecken. Leider haben die den Motor verkehrt rum eingebaut :-) Normalerweise ist Anlasser rausbauen easy going. Aber hier kommt man schlecht ran und die obere Schraube muß sicher von oben gelöst werden, nicht?
Gruß, Rüdiger

Offline spacemover

Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #3 am: 10. März 2008, 09:04:04 »
Nein geht auch von unten aber nicht mal eben so :?
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

rkscanmich

  • Gast
Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #4 am: 10. März 2008, 13:12:17 »
Werde das mal nächstes Wochenende machen. Habe bei der Besichtigung von unten (zum Glück hab ich ne Grube) gesehen, daß ich rechts getriebeseitig keine Achsmanschette mehr habe. Noch nicht mal ein Rest. Bis jetzt kein Geräuch vom Antrieb. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #5 am: 10. März 2008, 13:44:09 »
Auweia,
das mit den Achsmanschetten nervt mich auch, jedes Jahr ist eine andere hinüber. Sind die aus Lakritze gemacht und kompostieren sich weg? Marder kann´s nicht sein, meine Garage ist immer zu, und bei Regen wird nur im Notfall gefahren. War bisher immer heftig eingerissen, das sch...-Teil.
Bin ja Froh, dass ich sozusagen livelong Garantie darauf habe und nur die paar Kröten für´s Ersatzteil löhnen muss.

Offline Bernie

Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #6 am: 10. März 2008, 15:04:19 »
..... und bei Regen wird nur im Notfall gefahren.



Vieleicht trocknen sie aus?  :scherzkeks: :unknown:

200.000 mit Originalfedern oder 120.000  25mm tiefer (verteilt auf 2 Autos) bisher ohne Schaden.
Bernd

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #7 am: 10. März 2008, 18:06:47 »
Hm,
hab´ ich noch gar nicht dran gedacht.

Werd´erstmal Löseversuche mit Lakritze durchführen und dann die Simmerringe am Getriebe durchstechen, damit alles immer schön Ölfeucht bleibt.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #8 am: 10. März 2008, 20:39:59 »
115.000 mit den ersten Manschetten....
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rkscanmich

  • Gast
Re: Anlasser ausbauen. Wie?
« Antwort #9 am: 11. März 2008, 09:45:26 »
Mal zurück zum Anlasser. Ich nehme mal an, daß der Freilauf der Grund für die Geräusche ist. Hat den schon mal einer demontiert und wieder fit gemacht? Ich glaube nicht, daß er nach 50000km schon kaputt ist sondern eher nach 9 Jahren durch Schmutz und Oxyd nicht mehr richtig frei läuft, oder?