Autor Thema: Stößdämpfer hinten  (Gelesen 10176 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Stößdämpfer hinten
« Antwort #40 am: 12. Mai 2009, 12:33:02 »
Hinterachse ist enorm wichtig (klar, sonst schleift das Heck im Dreck).

Nein mal im Ernst, mir ist Ende des Winters morgens ein platter Reifen hinten aufgefallen. Profil war noch gut - also wollte ich den flicken lassen. Hin zum Reifendienst. Leider war die Beschädigung nicht in der Lauffläche und konnte somit nicht geflickt werden. Mist. Und Winterreifen sind auch keine mehr da. Ich also mit ständigem Nachpumpen von Reifendienst zu Reifendienst bis ich einen passenden Winterreifen gefunden hatte. Fabrikat? Nie gehört. Egal. Notgedrungen 2 neue gekauft und auf die Hinterachse.
Und die Dinger sind schlecht. Bei jedem heftigen Spurwechsel entwickelt das Heck ein Eigenleben und wedelt dermaßen beängstigend das es mir Angst und Bange wird. Mal abwarten, das wird vielleicht noch besser dachte ich.
Nein, wurde es nicht. Ok, nach ein paar Tage habe ich die Dinger dann auf die Vorderachse gelegt und meine guten, aber schon etwas abgefahrenen vorderen Räder hinten montiert.
Und was soll ich sagen, es läuft prima. Habe wieder ein sportlich fahrbares Auto und kann keine Einschränkungen mehr feststellen.
Also für die barchetta kann ich das mit den besseren Raifen auf der Hinterachse voll bestätigen.