Autor Thema: Stoßdämpfer zu Eibach-Federn  (Gelesen 6278 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Stoßdämpfer zu Eibach-Federn
« Antwort #20 am: 14. März 2008, 08:03:41 »
Zitat von: ULH
Hängt aber sicher entscheidend vom Zustand der Dämpfer ab. Wenn die fertig sind, ist die ganze Federn-Diskussion sowieso hinfällig.
Da ist was dran! 100% Zustimmung ;)
Hängt aber auch an der Fahrweise und den persönlichen Empfindungen. Der eine fährt etwas flotter und kann mit den originalen Dämpfern leben, der andere will die Monte Carlo-Rallye gewinnen und findet diese Kombination unterdämpft. (ich meine jetzt KEINEN persönlich!! )


Es gibt ganz sicher schlechtere Feder/Dämpfer-Kombinationen als Eibach/Originaldämpfer
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8259
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Stoßdämpfer zu Eibach-Federn
« Antwort #21 am: 14. März 2008, 13:33:57 »
Nur zur Vervollständigung:

Meine b. war damals ein halbes Jahr alt (ca. 10tkm), ich denke nicht, das die Dämpfer kaputt waren.
Der Käufer der Dämpfer hat sich auch nie beschwert...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Strike

  • Gast
Re: Stoßdämpfer zu Eibach-Federn
« Antwort #22 am: 12. Mai 2008, 20:17:34 »
Habe jetzt seit einer Woche, neue Sachs Dämpfer mit Eibach Federn -30mm.
Optisch finde ich die 3cm tiefer völlig ausreichen.
Habe 15er Brock B2 Felgen mit 195/55 Bereifung drauf.
Liegt schon recht hart auf der Strasse.
Das Verdeck klopft jetzt auch schon mal höflich am Deckel.  :?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Stoßdämpfer zu Eibach-Federn
« Antwort #23 am: 13. Mai 2008, 08:50:25 »
..bis jetzt hab ja auch noch die originalen Dämpfer drinnen und seit dem ich das Auto hab, also seit 96, die Eibachs (30mm)verbaut. Meine B ist mittlerweile über 125ooo gelaufen und kann echt sagen, daß die Fahreigenschaften mit den jetztigen Dämpfern mehr als mies sind :? Bei normaler Fahrt merkt man so nix, aber bei extremen Kurvenfahrten haben die Dämpfer echt noch kaum Wirkung und das Auto fängt dann plötzlich zu hoppeln an. Auch auf Landstraßen hoppelt das Auto schon, bzw. nimmt auch jede Unebenheit auf der Straße unangenehm auf. Was dazu sagen muß, man merkt ja nicht nur die Dämpfer, bzw. die federn, sondern auch die Reifendimensionen machen viel aus und Niederquerschnittreifen, machen eigentlich alles nur noch schlimmer.
Mit einfach tieferlegen ist eine Fahrwerksabstimmung natürlich nicht getan! Reifen,Felgen, Federn, Dämpfer und evtl. auch Spurplatten müssen eben richtig abgestimmt sein, damit ein 100% gutes Fahrverhalten möglich ist.
Muß bei mir auch unbedingt nach dem D-Meeting die Dämpfer tauschen. Wollte mir neue Dämpfer einbauen, hab aber jetzt über die Bucht gebrauchte Lowtecsportstoßdämpfer günstig gesteigert. Hoffe, das die Dinger auch einigermaßen was taugen.
Domlager müssen ja ohnehin raus, da diese ja auch schon oft richtig knarzen und das nervt halt auch schon mit der Zeit :?
Gestern war ja mit dem bCA (Barchetta-Club Austria) auf ner wirklich schönen Ausfahrt und da hab meine schlechten Stoßdämpfer bei der Kurvenhatz in den Bergen schon schwer gemerkt :? und muß einfach was machen, da die Sicherheit einfach vorgeht.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))