..bis jetzt hab ja auch noch die originalen Dämpfer drinnen und seit dem ich das Auto hab, also seit 96, die Eibachs (30mm)verbaut. Meine B ist mittlerweile über 125ooo gelaufen und kann echt sagen, daß die Fahreigenschaften mit den jetztigen Dämpfern mehr als mies sind
Bei normaler Fahrt merkt man so nix, aber bei extremen Kurvenfahrten haben die Dämpfer echt noch kaum Wirkung und das Auto fängt dann plötzlich zu hoppeln an. Auch auf Landstraßen hoppelt das Auto schon, bzw. nimmt auch jede Unebenheit auf der Straße unangenehm auf. Was dazu sagen muß, man merkt ja nicht nur die Dämpfer, bzw. die federn, sondern auch die Reifendimensionen machen viel aus und Niederquerschnittreifen, machen eigentlich alles nur noch schlimmer.
Mit einfach tieferlegen ist eine Fahrwerksabstimmung natürlich nicht getan! Reifen,Felgen, Federn, Dämpfer und evtl. auch Spurplatten müssen eben richtig abgestimmt sein, damit ein 100% gutes Fahrverhalten möglich ist.
Muß bei mir auch unbedingt nach dem D-Meeting die Dämpfer tauschen. Wollte mir neue Dämpfer einbauen, hab aber jetzt über die Bucht gebrauchte Lowtecsportstoßdämpfer günstig gesteigert. Hoffe, das die Dinger auch einigermaßen was taugen.
Domlager müssen ja ohnehin raus, da diese ja auch schon oft richtig knarzen und das nervt halt auch schon mit der Zeit
Gestern war ja mit dem bCA (Barchetta-Club Austria) auf ner wirklich schönen Ausfahrt und da hab meine schlechten Stoßdämpfer bei der Kurvenhatz in den Bergen schon schwer gemerkt
und muß einfach was machen, da die Sicherheit einfach vorgeht.
Grüßlis
Klaus