Autor Thema: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg  (Gelesen 9576 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taktloss™

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #10 am: 25. Februar 2008, 11:04:19 »
So das mit den Leerlaufschankungen habe ich im Griff, hab den LuFi einfach nochmal abgemacht und Press neu drangeschraubt. Resultat die Leerlaufdrehzahl ist nun konstant bei 1000 Umdrehungen. Zugleich hab ich Kühlwasser kontrolliert, ist genug drinne. Dann noch das Öl, was leicht verbrannt riecht. Da frage ich mich nun was kann das seien?

Ebenso kommt leicher weisser Qualm aus dem Auspuff (nicht grau/weiss), auch nicht stark. Zum einem kann das nun Kondesnwasser seien und was wäre die andere Möglichkeit?

 :danke: euch schonmal.

Offline JRed

Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #11 am: 25. Februar 2008, 11:07:48 »
Jop habe einen Novitec Umbau, da kann ich nichts wieder auf Original zurückbauen. Ich werd einfach den Luftfilter nochmal ausbauen und reinigen. Diesmal aber nicht mit Spüli sondern mit dem LuFi Reiniger zeugs. Hoffe mal das es was bringt :) .

Hi taktloss

Nicht nur den LuFi reinigen,sondern vor allen Dingen den vom vielen Luftfilteröl,Öl-,Staubverschmutzten Platindraht vom Luftmengenmesser.
Das ist mit Sicherheit die Ursache.  :shock:

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline JRed

Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #12 am: 25. Februar 2008, 11:16:05 »
So das mit den Leerlaufschankungen habe ich im Griff, hab den LuFi einfach nochmal abgemacht und Press neu drangeschraubt. Resultat die Leerlaufdrehzahl ist nun konstant bei 1000 Umdrehungen. Zugleich hab ich Kühlwasser kontrolliert, ist genug drinne. Dann noch das Öl, was leicht verbrannt riecht. Da frage ich mich nun was kann das seien?

Ebenso kommt leicher weisser Qualm aus dem Auspuff (nicht grau/weiss), auch nicht stark. Zum einem kann das nun Kondesnwasser seien und was wäre die andere Möglichkeit?

 :danke: euch schonmal.

Ob die Leerlaufschwankung nur am "lockeren" Luftfliter lag,kann ich so recht nicht glauben.  :shock:
Kühlwasser und Ölstand haben mit dem Leerlauf ebenfalls nichts am Hut.

Der helle Qualm aus´m Auspufftopf dürfte Witterungsbedingt am Kondenswasser liegen.
Und das leicht verbrannt riechende Öl,könnte eine "turbobedingte" Erscheinung sein.So´n Turbo wird schonmal mächtig heiss,und das Öl,kühlt und schmiert eben die Lagerstellen vom Turbo mit.Muß also an besonders heissen Stellen vorbei.  :D

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Taktloss™

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #13 am: 25. Februar 2008, 11:59:12 »
Der LuFi war ja von Anfang an nur ganz leicht benetzt, ich muss so in einer Stunde mal los und dann werde ich sehen obs was gebracht hat, oder nicht.

Das Wasser und öl habe ich auch nur allgemein kontrolliert um zu gucken ob ich Öl im Wasser bzw. Wasser im Öl habe. Hatte ja vor kurzem erst eine defekte ZKD bei einem anderen Auto und bin da nun ein bisschen aufmerksamer.

Ich hoffe mal das wars, ansonsten werd ich wie geraten mal den Platindraht reinigen. Was heisst denn nun vorsichtig, einmal kurz ansprühen und verdunsten lassen?

Tango

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #14 am: 25. Februar 2008, 12:12:08 »
hy taktlos,

ja kurz einsprühen und verdunsten lassen.NICHT MIT EINEM Tuch ABREIBEN :shock: sonst ist der LMM hin.besorg Dir Elektron Sprühreiniger bei Conrad O.Ä ich würde keinen bremsenreiniger verwenden.

gruß Thorsten

Taktloss™

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #15 am: 25. Februar 2008, 12:16:10 »
Werde ich tuten, besorgs mir gleich mal bei uns im Elektronik Fachgeschäft.

Benster

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #16 am: 25. Februar 2008, 19:59:33 »
Es ist ein Metalldraht. Normalerweise sollte Bremsenreiniger dem nichts anhaben. Der verdunstet ja auch wieder.

Tango

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #17 am: 26. Februar 2008, 07:34:57 »
hy Benster,

nach behandlung mit Bremsenreiniger haben sich die Lmm in massen abeschossen an Alfa Motoren.Es liegt nicht am Draht sondern dem Plastik in das der Draht eingegossen ist.Dafür ist Bremsenreiniger wohl zu scharf............


Gruß Thorsten

Taktloss™

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #18 am: 26. Februar 2008, 21:22:42 »
Noch ne kleine Frage am rande, ich hab nun Kontaktspray zu hause. Soll ich den LMM ausbauen und das ganze hier im trockenen vollziehen, oder einfach nur Lufi ab, einmal kurz drauf halten und fertig? Regnet ja im moment ein bisschen draussen.

Don-Onno

  • Gast
Re: Keine Leistung im 1ten Gang beim anfahren am Berg
« Antwort #19 am: 26. Februar 2008, 21:42:18 »
Reinigen des LMM ist nur mit Kraftstoffen oder extra dafür vorgesehenen Reinigern durchzuführen. Bringen tut dies eher selten was, da der Luftmassenmesser ja generell "Selbstreinigend" arbeitet....es gibt sogar einen "Air-Sensor-Cleaner" auf dem markt  :?

Wir benutzen bei Fiat dafür den "KENT-Carebutor&Injektion Cleaner", damit werden auch Drosselklappen gereinigt, die wesentlich häufiger der Grund für die Leistungsminderung sind.

Das sie keinen bremsenreiniger vertragen ist bekannt, liegt aber auch mit daran, das der Metallfilm, der sich mit wachsendem Luftdurchsatz erwärmt, durch den Bremsenreiniger STARK abkühlt und dadurch das zeitliche Segnen kann. Auch anfassen