Mille Miglia hat Recht, dass man sich die Bastelei sparen kann, wenn die Scheibenhalterungen gebrochen sind, wie bei mir der Fall war. Sie hatten nach dem Einbau eines neuen Verdecks mit komplett neuen Dichtungen (3. Generation) wegen der anderen Andruckverhältnisse ziemlich schnell ihren brüchigen alten Geist aufgegeben.
Ich habe sie daher mit den bei Henk aus Holland (barchettaparts.com) erhältlichen Ersatzteilen ausgetauscht und die Fensterführung ist wieder ok. Trotz langwieriger und penibler Einstellung der gesamten Fensterhebermechanik ist aber das Problem geblieben, dass beim Schließen der Türen die äußere Lippe der vorderen Dichtung von der Scheibe nicht ganz überwunden und mit nach innen gedrückt wird. Das liegt m. E. an einer wie auch immer gearteten anderen Form der neuen Dichtungen in Verbindung auch mit dem neuen Verdeck. Herausgekommen ist eine Kompromisseinstellung, die das Problem vorne einigermaßen löst, dafür im Übergang zwischen hinterer und mittlerer Dichtung aber die vorhandene Nut nur teilweise erreicht.
Insoweit wäre zumindest für das Türenschließen von außen eine Automatik schon schön. So könnten die Scheiben passend zum Dichtungsverlauf eingestellt werden, ohne darauf achten zu müssen, ob irgendwo etwas gequetscht wird oder unschöne Ritzen bleiben. Von außen lassen sich die Fenster ja auch kaum runter und hoch kurbeln.
Andererseits machen solche Unzulänglichkeiten ja irgendwie auch den Reiz der b. aus. Trotz so machen teilweise auch sehr teuren Ärgers möchten wir sie mit keinem der fahrbaren Elektronikbausätze anderer Hersteller tauschen.
Gruß an alle – und Samstag ist März!!!
Manfred