Autor Thema: Plötzlicher Wasserverlust  (Gelesen 6300 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Snorke

  • Gast
Plötzlicher Wasserverlust
« am: 23. Februar 2008, 13:29:48 »
Hallo Zusammen,

mal eine kleine Frage. Habe meine Barchetta nun etwas mehr als ein Jahr. Bisher war es noch nie nötig gewesen das ich Kühlwasser nachfüllen mußte.

Vorgestern wurde es nich warm in Auto, dachte ich an mein altes, mal Wasser nachsehen. War leer, und nun muß ich ständig auffüllen. Eine kurze Strecke und das Wasser ist weg. Wie kann es zu einem so plötzlichem Verlust kommen ???? Zur Info, kontrolliere es regelmäßig, Mittwoch war noch alles ok, Donnerstag dann der Verlust.

Gruß von hier

Taktloss™

  • Gast
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #1 am: 23. Februar 2008, 13:54:53 »
Das Spiel habe ich gerade erst hinter mir mit dem Wagen von meinem Paps, da wars die ZKD. Am besten Du bewegst den Wagen erstmal nicht mehr, kontrollierst die Zu und Ableitungen vom Kühler/Ölkühler wie PE sagte und wenns wirklich nicht daran liegt fährst Du schnellstmöglich in eine Werkstatt und lässt den Schaden beheben, ansonsten kannst Du bald den kompletten Motor überholen lassen.

Bei den Schläuchen vom Kühler auch nicht? Füll mal genug Wasser ein, Starte den Wagen und lass Ihn mal so 30 mins laufen. Kannst auch zwischendurch immer ein bisschen Gas geben im Leerlauf. Dabei beobachtest Du mal den Kühler und die Schläuche. Wenn nach den 20-30 mins noch nichts zu sehen ist, schalt Ihn ab und guck obs dann kommt.

Snorke

  • Gast
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 13:57:18 »
Bei den Schläuchen vom Kühler auch nicht? Füll mal genug Wasser ein, Starte den Wagen und lass Ihn mal so 30 mins laufen. Kannst auch zwischendurch immer ein bisschen Gas geben im Leerlauf. Dabei beobachtest Du mal den Kühler und die Schläuche. Wenn nach den 20-30 mins noch nichts zu sehen ist, schalt Ihn ab und guck obs dann kommt.

ok ich lass ihn mal laufen ... und schau mal .... danke

Taktloss™

  • Gast
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 13:58:20 »
Hast du kein Foto-Handy? Wenn ja knips doch mal die Stelle und lad das Bild hoch.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #4 am: 23. Februar 2008, 13:59:23 »
da ist ne Pfütze unter dem Auto  :( so ziemlich genau in der Mitte wenn man hinter dem Kühler schaut ..... Beim Kühler kann ich kein Leck entdecken.

Sei froh!

Die Zylinderkopfdichtung wäre deutlich teuerer!

So wie sich dass anhört, ist der Kühler beschädigt!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Taktloss™

  • Gast
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #5 am: 23. Februar 2008, 14:00:39 »
Ach und lass die Finge von so Sachen wie Kühlerdicht, damit könntest Du mehr Schaden anrichten als wie gut ist.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #6 am: 23. Februar 2008, 14:01:40 »
Ach und lass die Finge von so Sachen wie Kühlerdicht, damit könntest Du mehr Schaden anrichten als wie gut ist.

Stimmt, hab da auch schon schlimmen Nebenwirkungen gehört!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Snorke

  • Gast
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #7 am: 23. Februar 2008, 14:17:33 »
so hier das Foto .... hier kann man sehen wo das Wasser auf dem Metall ist ... direkt unter dem dicken Schlauch ist dann das Wasser aus dem Boden.... noch ein viertel Stündchen lass ich den Wagen laufen

[gelöscht durch Administrator]

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #8 am: 23. Februar 2008, 14:22:08 »
Aha, ich hab das Bild erst mal falsch gedeutet. Im ersten Augenblick dachte ich, dass es nur der Schlauch ist, aber es sieht, wie schon vermutet, nach dem Kühler aus!
Die Rinne die du da  siehst, sammelt nur dass austretende Wasser auf.

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

wushu

  • Gast
Re: Plötzlicher Wasserverlust
« Antwort #9 am: 23. Februar 2008, 14:24:47 »
Sehe ich das falsch oder ist die Schlauchschelle auch hinüber?? ...sieht irgendwie so aus...