Autor Thema: endlich mal die diagnose !  (Gelesen 4329 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

blubarchetta

  • Gast
endlich mal die diagnose !
« am: 22. Februar 2008, 18:19:57 »
hallo leute habs endlich geschafft mal mein barchetta zur fiat zu bringen um eine diagnose zu machen

folgende fehlern waren gespeichert

einmal keycode fehler ist aber glaub normal

und einmal leerlaufsteller funktion spodarisch bzw masse kurzschluss

keine ahnung.

 hat es jemand mal von euch gehabt , nach eine diagnose ?


freue mich auf eure postings ciao blubarchetta

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 19:36:24 »
Keycode kannst Du abhaken, steht fast immer drin.

Leerlaufsteller, hast Du mal den Stecker abgezogen, während die Zündung an war ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

blubarchetta

  • Gast
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 11:20:15 »
ich glaube ja
 war mal beim testen obder kabel ein wackelkontakt hat  :x

was ist wenn ich mir die diagnose selber machen will was für ein kabel brauche ich da? meine b ist bjhr 96 

:danke:

mfg stef

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 17:24:44 »
Wurde schonmal probiert, scheitert an einer Blackbox von Fiat, von der wir nicht wissen, was sie tut.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #4 am: 23. Februar 2008, 21:19:36 »
Wenn Du den Stecker abziehst, gibts ne Fehlermeldung, also hast Du Dir damit die Diagnose per
Examiner verhunzt. (sorry, aber ist mir auch schon passiert bei der Fehlersuche: Alle möglichen Stecker
gezogen, kein Erfolg. Zur WS, die sollen mal auslesen, natürlich alle möglichen Fehlermeldungen drin...
Danach 4 Wochen mit den Macken rumgefahren, alle Finger von irgendwelchen Steckern gelassen, zur WS zum
Auslesen, und was ? Kein Fehler gespeichert... Zum Glück hat sich die b. nach nem Jahr selbst geheilt...)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

blubarchetta

  • Gast
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 01:29:47 »
naja kann es auch sein das nach eine fehlerlöschung sich das auto auch entsprechend verhält ??

ich hatte ja das problem mit dem leerlaufsteller gespeichert und bis zum tag der diagnose hat es immer probleme bei bremsen und gleichzeitiges aukuppeln an der kreuzung gegeben das auto ist mir fast abgewirkt oder hat es zumindest angedeutet, aber seit der diagnose macht sie das nicht mehr.
kann das sein oder ist es bloss meine einbildung ?   :?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #6 am: 24. Februar 2008, 11:35:52 »
Eigentlich nicht durch die Löschung.

Was passiert sein kann: Es gibt ja immer mal Software-Updates, vielleicht ist bei der Diagnose gleich was mit eingespielt worden, was das Problem gelöst hat?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

blubarchetta

  • Gast
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #7 am: 24. Februar 2008, 19:58:26 »
naja soviel service und hightech traue ich ja fiat nicht zu ich
denk mal es ist bloss einbildung _:-)

ich habe noch so nen phasensteller zu hause haben von benster eins bekommen denn habe ich nicht eingebaut weil ich angst  hatte, das es nicht dicht genug wäre da kommt so ne dichtung drunter. 

Offline Mille Miglia

Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #8 am: 24. Februar 2008, 22:14:22 »
naja kann es auch sein das nach eine fehlerlöschung sich das auto auch entsprechend verhält ??

ich hatte ja das problem mit dem leerlaufsteller gespeichert und bis zum tag der diagnose hat es immer probleme bei bremsen und gleichzeitiges aukuppeln an der kreuzung gegeben das auto ist mir fast abgewirkt oder hat es zumindest angedeutet, aber seit der diagnose macht sie das nicht mehr.
kann das sein oder ist es bloss meine einbildung ?   :?
Kann unter Umständen tatsächlich sein, dass durch die Fehlerlöschung plötzlich alles wieder in Ordnung ist.

Hintergrund:
Bei bestimmten Fehlermeldungen springt das Steuergerät in ein Notlaufprogramm und greift statt auf reale Sensorwerte auf gespeicherte Werte zurück. z.B. wird bei bestimmten Fehlern des LMM der Temperaturfühler ignoriert. Normalerweise "merkt" die Steuerung, wenn wieder plausible Werte kommen und schaltet selbst wieder in den Normalmodus um. Manchmal bleibt sie aber im Notlauf hängen. Beim Fehlerlöschen wird das dann wieder zurückgesetzt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

blubarchetta

  • Gast
Re: endlich mal die diagnose !
« Antwort #9 am: 24. Februar 2008, 22:30:35 »
hört hört  :o

besser kann man das nicht erklären ! jetzt schauen wir mal wie lange das hebt . heute konnte ich aber merken das beim auskuppeln vom 3 in den 2 ein LEICHTER drezahl abfall war aber nicht so übertrieben wie früher !  :?