Autor Thema: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS  (Gelesen 5611 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #10 am: 22. Februar 2008, 19:03:38 »
Hab mal gegoogelt, da kommt auf Anhieb www.farcom.de
Oder Du kaufst nur die Gelenke:

http://www.lott.de/index.php?cat=c100071_Gelenk%E2%81%84%E2%80%93satz

oder hier:

http://www.fiatteile-online.de/   (musst Dich durchklicken)

Klackert Deine Antriebswelle ?
Beim Kurvenfahren ?
Ich tippe da auf das innere (getriebeseitige) Gelenk.
(wer tieferlegt muss halt leiden...)  8)
Ich hab auch schon rechts und links ne neue bzw. frische drin...
Versuch ne Welle von einer nicht tiefergelegten b. zu bekommen...
Manche versuchen auch ne rechte für ne linke zu verkaufen, passt aber nicht, sind unterschiedlich lang,
trotz Zwischenwelle auf der Beifahrerseite.

hier noch ein Beispiel für ne komplette:

http://www.italo-ersatzteile.de/index.html?fiat_barchetta.htm
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Taktloss™

  • Gast
Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #11 am: 22. Februar 2008, 19:13:04 »
Dank Dir Guido, ja Sie hat angefangen zu klackern vor ca 3 Wochen. Anfangs nur in Kurven und mittlerweile konstant. Deshalb wirds dann auch höchste Zeit die wohl mal zu wechseln.

Offline JP

Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #12 am: 22. Februar 2008, 19:46:14 »
Hast du ne Tieferlegung???

ich habe das nämlich auch ab und zu dass die Antriebswelle klackert. Das liegt dann am fehlenden Fett, welches sich durch die ebenfalls irgendwann fehlende Antriebswellenmanschette verabschiedet.

Das Klackern ist aber nach dem Einbau einer neuen Manschette und der ordentlichen Neu-Schmierung des Gelenks immer wieder verschwunden. Auch ein Gelenk-Fachmann bestätigte mir dass die Welle noch intakt ist (dabei musste er erstaunt zugeben wie robust die Welle doch sei) ;) .

Vielleicht kannst du dir die neue Welle also auch sparen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Taktloss™

  • Gast
Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #13 am: 22. Februar 2008, 19:49:17 »
Jo hab derzeit ein KW V1 drinne.

Wird ja immer interessanter hier  :D . Dann muss ich es doch irgendwie mal schnellstmöglich hinbekommen bei dem Cousin meiner Freundin auf die Bühne zu kommen. Eine Manschette plus ne ordentliche Portion Fett wären ja durchaus die günstigste Lösung, sofern das keinen gibt bleiben ja immernoch die anderen Optionen übrig.

Offline JP

Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #14 am: 22. Februar 2008, 20:20:19 »
Ja das versuch doch erstmal. Aber wunder dich nicht wenn du dann ein paar monate später wieder ne neue Manschette brauchst... ist relativ normal bei nem Gewindefahrwerk ;)

Ach und wenn du neu fettest: Das Fett braucht ne weile und ne gewisse temperatur um sich komplett zu verteilen. Kann also sein, dass das klackern nicht sofort komplett weg ist.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #15 am: 22. Februar 2008, 20:21:49 »
Hat bei mir nicht geholfen, es lag bei mir immer an den Aussentemperaturen.
Im Winter klackerts, im Sommer ist Ruhe. Bin 3,4 Jahre so rumgefahren (im Sommer kein Geräusch und deshalb
vergessen, im Winter wars mir zu kalt)
Beobachte doch mal am WE die Geräusche, sind bestimmt weg bei den Temperaturen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Taktloss™

  • Gast
Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #16 am: 22. Februar 2008, 20:38:05 »
Werd ich am Sonntag mal machen, da solls ja relativ warm werden :) .

Fabio

  • Gast
Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #17 am: 04. März 2008, 02:13:09 »
hab bei meiner B das gleiche Problem, immer wenn ich stark linksrum fahre, wie z.b. in wendehammern klackert es. die welle bei mir sollte eigentlich neu sein, deswegen wudnerts mich. ich dachte da vielleicht an ausgenudelte domlager? bzw hab versucht den auspuff mit gummistücken an kritischen punkten mit der karosserie am klappern zu hindern. aber der hat wohl nie geklappert, hab die tage nämlich unters auto geschaut und die achsmanschette ist hin, jetzt lese ich hier, dass genau das klappern was ich meinte wohl genau dadurch kommt. da das jetzt mal bestimmt seit nem monat so ist, hab ich das gefühl klappert es jetzt nicht nur bei kurvenfahrten sondern auch bei hubbeln.
JR, meinst du das geht mit nem manschettenwechsel vorbei oder hab ich zu lange gebraucht und damit vielleicht die welle kaputt gemacht oder was anderes?


Offline JRed

Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #18 am: 04. März 2008, 08:50:58 »
Moin Fabio

Wenn´s bei eingeschlagenem Rad in engen Kurven rattert und die Manschette schon seit nem guten Monat (oder vieleicht schon länger) das Fett in die Umwelt verteilt,dann kannste davon ausgehen das mit Sicherheit ne neue Antriebswelle fällig ist.  :(

Besorg dir doch so´n Komplettsatz  und bau sie in aller Ruhe ein.
Die Saison beginnt ja jetzt erst.  8)

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Fabio

  • Gast
Re: Preis einer neuen Antriebswelle mit ABS
« Antwort #19 am: 04. März 2008, 11:33:42 »
au backe....

das ist doof. was brauch ich denn da alles?

ich seh schon, ich werde genug möglichkeit bekommen mal die bremssattel zu lackieren ^^
« Letzte Änderung: 04. März 2008, 11:37:53 von Fabio »