Autor Thema: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.  (Gelesen 4203 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stephan84

  • Gast
Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #10 am: 20. Februar 2008, 19:13:49 »
ui, die sind knapp 70km entfernt. Aber dort anfragen kann ich ja mal, vielleicht ist der Preis dann sehr interessant.
Und im Anschluss kann ich bei dir in Neuching (85467 ?) zum Kaffee vorbeischauen  :D

Offline diavoletto

Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #11 am: 20. Februar 2008, 20:06:46 »
Aber klar doch. Nur Mo/Mi/Fr bin ich ab 16:15 Uhr nicht mehr da!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Stephan84

  • Gast
Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #12 am: 21. Februar 2008, 14:31:22 »
@ Michi,

wie sieht es bei dir am Do/Fr (28./29.) oder die Woche drauf aus?
Ich bekomme zwar einen Mietwagen, aber damit heimfahren würde sich nicht lohnen.

Grüße
Stephan

PS: Oder musst du deine Diva noch extra für mich "aufpolieren"  :D

Benster

  • Gast
Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #13 am: 21. Februar 2008, 14:35:53 »
Es gibt ja immernoch den Vorabgutachter in Trudering!!! Also MICH!

Mit dem Gestänge bzw. Motor können wir uns sicher einigen. Das Gestänge von meiner kaputten Bar ist noch absolut top und frisch geschmiert. (Ca. 1 Monat vor dem Unfall gemacht) Ich hab das also da. Für den Zahnriemenwechsel hab ich zu wenig Zeit und dafür ist die Garage nur bedingt geeignet. Generell ist Fiat Keidler durchaus als fähig einzustufen. Schick mir doch mal eine PN, wenn du Interesse hast, dann können wir am besten mal telefonieren.

PS: Ich hab im münchner Raum keine Werkstatt gefunden, die es für weniger macht. Der Preis ist absolut i.O. Im Ruhrpott sind sie wirklich günstiger. München und Umgebung ist halt ein teureres Pflaster. Es kann allerdings sein, dass ich an meinen Wischermotor garnicht rankomme.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 14:42:41 von Benster »

Offline diavoletto

Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #14 am: 21. Februar 2008, 15:08:25 »
@ Michi,

wie sieht es bei dir am Do/Fr (28./29.) oder die Woche drauf aus?
Ich bekomme zwar einen Mietwagen, aber damit heimfahren würde sich nicht lohnen.
Donnerstag ist idR kein Problem, da arbeite ich zuhause, Freitag ist um 16:15 für mich wieder Abflug Richtung Dialyse, aber bis dahin hab ich meist auch Zeit - kommt natürlich auch drauf an ob ich für meinen Nebenjob was tun muß wenn Kunde schreit ;)

PS: Oder musst du deine Diva noch extra für mich "aufpolieren"  :D
Die steht momentan dreckig wie sie ist in der Garage und kommt übernächsten Samstag wieder zurück in die Werkstatt wo sie dann wieder zusammengebaut wird (Bodenwanne, Mittelkonsole, Sitze, alles draussen). Wenn sie dann mal fertig ist, wird sie auch wieder richtig sauber gemacht ;) Aber schön ist sie ja so oder so  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

zafero

  • Gast
Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #15 am: 20. März 2008, 14:48:35 »
Hallo, ich habe heute bei FIAT Kreidler (München) für den Wichermotor und Gestänge inkl. Einbau 411,- Euronen bezahlt.
Es hieß, Motor und Gestänge gehören zusammen, Teil muß in einem gakauft werden...
Da es dringend war, konnte ich leider nicht nachprüfen, ob das richtig ist...
Gruß
Zafer

Offline JRed

Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #16 am: 20. März 2008, 17:14:32 »
Hallo Zafero

Der Preis scheint ok zu sein.
Wobei man den Motor aber auch einzeln (lt. Teilekatalog) kaufen könnte.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline doc-vinylski

Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #17 am: 20. März 2008, 17:22:47 »
Muss man aber auch genau lesen, der Preis für die Arbeiten laut Überschrift finde ich ok, nur für nen Wischermotor mit Gestänge wie im Text beschrieben wäre etwas happig.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JRed

Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #18 am: 20. März 2008, 17:51:16 »
@docvinylski
 Also ich hab die 411,-Euro im zusammenhang mit Einbau verstanden und auch so gelesen.Du etwa nicht?  :shock: :D

Ich denke das der Preis all inkl. schon passt.
Aber theoretisch hätt´s auch nur das Gestänge getan.Wobei sich ne Werkstatt lieber das Komplettpaket bestellt,als nachträglich etwas defektes ab und das noch intakte Teil wieder ranfrickelt.  8)
Geht eben schneller.


Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Stephan84

  • Gast
Re: Faires Angebot? Zahnriemen, Wartung, Wischermotor, etc.
« Antwort #19 am: 20. März 2008, 19:20:25 »
Hi,

also für Einbau + Motor + Gestänge ist der Preis ok.
Habe mich auch mal deswegen erkundigt je nach Werkstatt bekam ich entweder nur ein Angebot über alles (Motor+Gestänge) oder jeweils was halt dann defekt war. Letzteres ist natürlich schon etwas günstiger.
Einen Preis um 400 finde ich ok.

Grüße
Stephan

PS: Es gibt Motor und Gestänge auf jedenfall auch einzeln!