Autor Thema: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!  (Gelesen 7583 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #10 am: 20. Februar 2008, 13:18:15 »
Zitat
Wenn ich´s richtig sehe,dann sind die Filter ab 5/98 zwar wartungsfrei,aber wenn Wasser im Tank ist,dann bleibts auch dort drinnen und wandert nicht wie in den älteren Jahrgängen zum tiefsten Punkt in den Filter unterm Tank.
Eigentlich schade!

Genau das lässt mich auch grade nachdenklich werden.... hab ja ne `99er...  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Taktloss™

  • Gast
Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #11 am: 20. Februar 2008, 13:19:51 »
Meine ist ja BJ 3/97 somit hab ich noch Motorvariante M1, trotzdem kannst Du natürlich gerne meinen alten Filter für 10 Euro kaufen  :lol: .

Offline JRed

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #12 am: 20. Februar 2008, 13:27:26 »
Zitat
Wenn ich´s richtig sehe,dann sind die Filter ab 5/98 zwar wartungsfrei,aber wenn Wasser im Tank ist,dann bleibts auch dort drinnen und wandert nicht wie in den älteren Jahrgängen zum tiefsten Punkt in den Filter unterm Tank.
Eigentlich schade!

Genau das lässt mich auch grade nachdenklich werden.... hab ja ne `99er...  :?

Hi JP

Das einzige was man machen könnte ist ein Schluck Spiritus in den Tank mit reinkippen.
Spiritus bindet das Wasser und vermischt sich wieder mit´m Sprit.
Is´n alter Motorradfahrertrick.  :D

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline JP

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #13 am: 20. Februar 2008, 13:31:42 »
Na ja... und dann? Was sagt der Motor dazu? Und wieviel ist "ein Schluck"?  :shock:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JRed

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #14 am: 20. Februar 2008, 13:43:15 »
Na ja... und dann? Was sagt der Motor dazu? Und wieviel ist "ein Schluck"?  :shock:

Was der Motor dazu sagt weiss ich leider nicht.Könnte schon sein das er sich ab und zu mal verschluckt.  :D

Erfahrungswerte was die Spiritusmenge bei 50l angeht hab ich auch nicht.

In den Motorradtank ham wir immer ein kleines Schnapsglas vorm Winter reingeschüttet.

Also mein alter Filter muß ne richtige Wasserblase drinnengehabt haben.Da war die Zinkschicht vom Filter schon leicht angenagt.  :shock:

Andererseits sammelt sich in 10 Jahren schon einiges an.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline JP

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #15 am: 20. Februar 2008, 13:57:55 »
Hmm.. ich glaube das ist mir ein bissl zu riskant.... weiß ja schließlich nicht was dann passieren könnte....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Jojo86

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #16 am: 21. Februar 2008, 00:22:12 »
ich denke mal, dass man den brennspiritus für den grill nehmen kann. der löst sich in wasser und in benzin. wenn du voll getankt hast (also 50L) und du würdest 0,5L reinschütten (also25 randvolle schnapsgläser :lol:) dann hättest du etwa 1% ,,verunreinigung" durch spiritus. das ist nicht viel. wenn du nur 0,1L an spiritus nimmst (also 5 schnapsgläser), dann hättest du etwa 0,2% ,,verunreinigung" vom spiritus. das ist noch weniger als nicht viel. man kann davon ausgehen, dass sich wohl nicht viel wasser im tank befindet, ergo reichen 5 schnapsgläser spiritus aus, wenn es dann sinn macht dieses zu tuen, da du die kiste sowiso nicht bis auf den letzten tropfen leer fährst. somit kann da auch kein wasser mitkommen, dass sich ja am tiefsten punkt des tanks befindet.
Heißt auf gut deutsch, brauchen wir nicht.

Beim motorrad kann es sinn machen, jenachdem ob das benzin von unten oder von oben angesaugt wird.


Man kann sich ja auchmal überlegen, wie breit und lang der barchettatank ist. Wenn jemand einen ausgebauten tankzu hause hat, soll er da mal 50ml wasser reinschütten, das bedeckt warscheinlich nochnichtmal den ganzen boden des tanks.

Offline Jojo86

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #17 am: 21. Februar 2008, 00:24:49 »
Ich habe bei meiner berechnug übrigens ein volumen von 2cl für ein schnapsglas zugrunde gelegt.
 :lol:

Offline Mille Miglia

Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #18 am: 21. Februar 2008, 09:11:24 »
Ich habe bei meiner berechnug übrigens ein volumen von 2cl für ein schnapsglas zugrunde gelegt.
 :lol:
Damit kennst du dich wohl aus?  :lol: ;)

Das mit dem Spiritus braucht ihr wirklich nicht. Wer sagt denn dem Zeug, dass es sich nur mit dem Wasser verbinden soll und nicht schon vorher mit dem Sprit? Hab noch keinen barchettatank gesehen, der durchgerostet ist wegen zuviel Wasser drinnen. Wenn kaputt, dann reißen die Nähte auf und das garantiert nicht wegen Wasser im Tank sondern eher durch einen Defekt an der Tankentlüftung
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Re: Benzinfilter nach 50tkm,so schaut´s Innenleben aus!
« Antwort #19 am: 21. Februar 2008, 09:31:27 »
Zitat
Ich habe bei meiner berechnug übrigens ein volumen von 2cl für ein schnapsglas zugrunde gelegt.
Beim Kunden erzählte mir mal einer: "Als ich nach Deutschland kam, chabe ich mich gewundert. Kleiner Schnaps 2 cl, großer Schnaps 4cl. In meiner Cheimat kleiner Schnaps 20cl, großer Schnaps 40 cl."
(das "ch" dabei wie in "Rache", nicht wie in "schleichen")
Wo der wohl herkam?