Autor Thema: komisches schepper Geräusch zwischen 2300 -2900 U/min  (Gelesen 4852 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Re: komisches schepper Geräusch zwischen 2300 -2900 U/min
« Antwort #20 am: 23. Februar 2008, 21:36:04 »
Bei meiner fand ich den Unterschied schon ordentlich. Vielleicht ligt das an der Tatsache das ich auf dem Weg von meinem freundlichen nach hause etliche Ampeln auf einer Landstraße habe  :D

Bei meinem Alfa 146 war es bedingt durch den 1,4l TS ein Riesenunterschied, der kleine Motor brauch den PV unbedingt, damit überhaupt irgendwas geht...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: komisches schepper Geräusch zwischen 2300 -2900 U/min
« Antwort #21 am: 23. Februar 2008, 21:54:42 »
Ich kann auch die Geräuschsymptome so nicht bestätigen, bei mir hat der PS entweder immer gerasselt
oder bis zu 2 Minuten nach dem Anlassen (umso höher die Drehzahl, desto schneller war das Geräusch weg).
Hat langsam angefangen (2 Sekunden rasseln nach dem Starten) wurde immer mehr (10 Sek. Rasseln).
Wurde die ersten 5 Jahre immer auf Garantie gewechselt (2mal auch die Hydros auf Verdacht).
Der letzte wurde vor gut 5 Jahren gewechselt (keine Garantie aber trotzdem kostenlos  :lol: )
Nun hab ich seit 3 Jahren das Problem, dass es anfangs bei jedem 5. Starten klappert, inzwischen bei jedem
3. mal klappert. Habe aber den PS letzten Sommer trotz ZR-Wechsel nicht gewechselt.
(evtl. liegts auch an den vielen Kurzstreckenfahrten. Seit ich einen Geschäftswagen hab, kommt die b. nicht
mehr viel rum (20tkm in den letzten 5 Jahren)...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)