Autor Thema: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau  (Gelesen 2743 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Raider

  • Gast
Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« am: 16. Februar 2008, 08:16:00 »
Hallo,
hab mir vor einiger Zeit eine FF bei Ebay ersteigert (Universalding mit Klappschlüsseln). Es war eine Anleitung dabei wie man sie anklemmen soll, also hobb dachte ich und machte mich an den Einbau. Strom hab ich vom Radio abgezweigt und den Rest am Kabelbaum von der Tür angeklemmt, keine Reaktion. Hab dann im Lexikon nachgelesen und verschiedene Kombinationen versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Gefrusstet hatte ich dann das ganze wieder rausgenommen und erstmal geschmollt  :(
Nun ist mir gestern aber folgendes eingefallen: Ich benutze momentan noch die InPro Fernbedienung (mit der besch.. Reichweite), als ich die Ebaylösung einbauen wollte steckte noch das gelbe InPro Relais in meiner B. anstatt des orginalen. Meint ihr das kann damit zusammenhängen? Bevor ich wieder den ganzen Stress durchleb frag ich lieber mal euch.

Tango

  • Gast
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 07:36:22 »
Hm,ich hatte das Problem mal mit meinem alten Audi.Nimm doch einfach mal das ganze INPRO gedöns raus und klemm die "Klappschlüssel FB" wie beschrieben an.
Wie hast Du denn das Problem mit der Wegfahrsperre gelöst die Steuereinheit ist doch mit dem Original Schlüssel verschweist oder?muss mann den Schlüssel dafür Zerschneiden?

Gruß aus Essen Thorsten

El Raider

  • Gast
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 08:26:16 »
Ja den hatte ich zerschnitten, da muss man aber tierisch aufpassen nicht den Transponder zu zerstören.

El Raider

  • Gast
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #3 am: 28. Februar 2008, 12:25:57 »
Habs eben hinbekommen   :D
Problem war zum einen das ich erst jetzt an der Uhr richtig Strom bekommen hab und das INPRO Relais, als ich das Orginale eingesetzt hat funktionierte alles.
Leider muss ich gleich auf Arbeit und bin nicht mehr dazu gekommen die Blinker dran zu hängen, aber das hol ich auch noch nach :-D
Endlich mal ne vernünfigte Reichweite mit der Fernbedienung!

Tango

  • Gast
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #4 am: 28. Februar 2008, 14:01:50 »
Hy raider,

hast du eine Möglichkeit gefunden den WFS Transponder zu klonen?

Sach doch mal bescheid. :danke:

gruß Thorsten

El Raider

  • Gast
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #5 am: 28. Februar 2008, 20:52:46 »
Brauch ihn ja net zu klonen, hab ihn doch aus dem Fiat-Schlüssel rausgeschnitten.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #6 am: 28. Februar 2008, 21:19:41 »
@Tango
Einige Schlüsseldienste können das, jedoch bei weitem nicht jeder!
 
Ich war bei vier Schlüsseldiensten und keiner von denen konnte meinen Schlüssel kopieren. Drei winkten sofort ab und einer behauptete, er könne nur Schlüssel bis BJ 98er kopieren, und tatsächlich ließ sich mein 2001er Transponder nicht einlesen.
Mein Fiat-Meister hat mir dann eine Adresse in ne Nachbarstadt gegeben. Und tatsächlich, nach ein paar Minuten hatte ich meinen Ersatzschlüssel!

Falls du vom Niederrhein kommst, der Schlüsseldienst war in Grevenbroich.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1980

  • Gast
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #7 am: 28. Februar 2008, 21:48:03 »
in dortmund gibt es auch einen da war ich!!adresse kann ich gerne mitteilen!!!

Offline T.G.

Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #8 am: 28. Februar 2008, 21:51:46 »
Hallo,

auch in Essen ist ein Schlüsseldienst, bei dem ich meine Schlüssel klonen liess.

Grüsse
  Thomas

Tango

  • Gast
Re: Funkfernbedienung Probleme beim Einbau
« Antwort #9 am: 29. Februar 2008, 07:32:05 »
Hy Jungs,

das hört sich ja gut an!ich bin aus Essen.Mailt mir doch mal bitte die Adressen.

Ist irgendwie Deprimierend ständig den Gleichen spruch zu hören geht nicht kann ich nicht will ich nicht *nerv* :x

Ich habe auch mal bei Fiat angefragt der mir gleich eine ganz neue Schliessanlage Verkaufen wollte,ne is klar hab ich mir gedacht.

Gruß Thorsten