Autor Thema: Phasenfühler  (Gelesen 9469 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: Phasenfühler
« Antwort #20 am: 17. Februar 2008, 21:43:45 »
Meinte das mit der Forensuche wegen des PVs. ;)

Dass du keine Sachen bezüglich Richtwerte in der Forensuche findest ist nicht so verwunderlich. Soweit mir bekannt ist wurde das hier noch nie diskutiert.

Erfahrungswerte darfst du aber trotzdem gerne einbringen :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Babapappa

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #21 am: 17. Februar 2008, 21:48:47 »
Hey, JRed
Vielen Dank, für Deinen Einsatz!!!...besagt aber nur, dass die aussenkante stossstange von mitte radnabe blablabla millimeter beträgt!!!
Die hatte ich auch schon entdeckt...

einen schönen gruss aus HH!!!

Don-Onno

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #22 am: 17. Februar 2008, 22:02:04 »
Ich weiß nur von einem Alfa 1,8 Motor den jemand verbaut hat.

Dann hat man zwar keinen PV mehr zu welchseln, aber bei jeder Inspektion die doppelte Zahl Zündkerzen ;)

Naja, deswegen mein ich ja den normalen Fiat 1,8er mit (ich glaube) 113PS

Der hat dann zwar nicht die Leistung des Alfa 1,8ers, dafür auch keine TwinSpark Technik


Offline JP

Re: Phasenfühler
« Antwort #23 am: 17. Februar 2008, 22:09:14 »
Über einen anderen Motor in der b. kann man sicherlich sehr viel und sehr lange diskutieren.

Ich kann mich sogar an die Diskussion erinnern einen Diesel in die b. zu bauen (würde aber mindestens am gewicht scheitern) :roll:

Was ich persönlich interessant fände wäre einen dieser neuen T-Jet Motoren in die b. zu bauen. vor allem weil die ja durch ihre geringere Größe etwas leichter sein sollten  :)

 Aber na ja.. .das sind alles nur Gedankenspiele... sowas wird eh nie verwirklicht.  :(
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasenfühler
« Antwort #24 am: 17. Februar 2008, 22:12:03 »
Der TS-Motor hat keinen Phasensteller ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Don-Onno

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #25 am: 17. Februar 2008, 22:18:13 »
@Guido: Jetzt wo du´s sagst..selbstverständlich hat er einen!

@JP: Mir geht es nicht darum welche Motoren verbaut wurden/ werden könnten. Meine Frage war einfach nur, ob der anfälligere barchetta-1,8er durch den normale 1,8er ersetzt wurde?!

Für Leute die nicht zwingend auf die 15 verlust PS angewiesen sind wäre dies sicherlich eine möglichkeit...der der normale 1,8er hält ewig ohne Probleme...

Zb unsere Firmenhur*/Teiledienstfahrzeug: Fiat Marea 1,8 16V...wird wirklich nicht sehr schonend gefahren, da alle lehrlinge damit rumgurken...hat jetzt bald seine 250.000km auf der Uhr und hat nie gemeckert ;)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 22:22:13 von Don-Onno »

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Phasenfühler
« Antwort #26 am: 17. Februar 2008, 22:23:03 »
@Jannis:

Du brauchst sowas wie ein Vermessungsschema und evtle Richtlehren....

Sorry, hab ich auch nicht...

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Phasenfühler
« Antwort #27 am: 17. Februar 2008, 23:22:13 »
Zitat
@JP: Mir geht es nicht darum welche Motoren verbaut wurden/ werden könnten. Meine Frage war einfach nur, ob der anfälligere barchetta-1,8er durch den normale 1,8er ersetzt wurde?!

Ups... da bin ich wohl wieder ins Träumen geraten... :roll:  ;)

Na ja... dann mal die richtige Antwort zu deiner Frage: Nein, soweit mir bekannt ist hat das noch niemand gemacht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

Re: Phasenfühler
« Antwort #28 am: 17. Februar 2008, 23:30:35 »
Mal ehrlich, für den Aufwand den Motor umzubauen kann ich ein paar mal den PV wechseln. Und zur Haltbarkeit der barchetta Motoren gibt es ja auch einige Erklärungen, mangelnde Wartung, etc.
Die gut gepflegten halten ja in der Regel auch ne Weile.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Don-Onno

  • Gast
Re: Phasenfühler
« Antwort #29 am: 17. Februar 2008, 23:39:09 »
Das war ja keinesfalls so gemeint, dass man den Motor einfach "aus einer Laune herraus" wechselt.

Wenn zb jemand eine B mit Motorschaden kauft oder einen erleidet, wäre es ja eine Überlegung wert, da die einfachen 1,8er auch in der Anschaffung relativ günstig imt humaner Laufleistung sind.

War nur so ein Gedankengang..