Autor Thema: Hilfe.... Wasser im Fußraum  (Gelesen 21044 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #60 am: 16. Februar 2008, 16:09:06 »
Hallo Martini
Hab meine B. letzte Woche nachdem das Loch geschweisst wurde und die neue
Identitätsnummer reingestanzt worden ist, den gesamten Bodenbelag mit nem
 Cuttermesser rausgeschnitten.Auch unter den Sitzen! Dort stand das Wasser 2cm hoch!!! :shock:Der Bodenbelag triefte beim rausheben, und stank nach gammeligem Fisch!....WÜRG :pale:
Auch diese komische Plastikverkleidung hinter den Sitzen, die war bei mir völlig faltig.
Dann hab ich in 2 1/2 Tagen passgenaue Teppichteile zurechtgeschitten und diese mit
Teppichklebeband verlegt.Hinter den Sitzen ebenfalls.Die im Fußraum und unter den Sitzen sind nicht verklebt so das ich immer drunter schauen kann, und der Teppich hat Filz
 als Unterlage und kein Schaumgummi! So kann ich immer wieder ohne große Mühe drunter sehen wann ich will.....und das beste überhaupt.........die B. ist total leise geworden in Sachen Fahrgeräusche!! :D  Hätte ich nie gedacht, da der alte Bodenbelag ja doch recht dick mit Schaumstoff unterlegt war.
Ich rate jedem der Zeit hat und etwas Geschick, sollte sich diese Mühe machen, es sieht Edel aus,  ist Fahrgeräusch mäßig sehr leise, und verstecktes Wasser giebt es nicht mehr! :freude:
Gruß
Karin

Offline doc-vinylski

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #61 am: 16. Februar 2008, 18:20:04 »
Fooooootos   :D
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

DonLiebre

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #62 am: 16. Februar 2008, 19:43:01 »
Hi Leute,

habe heute die B. wieder zusammen gebaut, sprich neue Dichtung Verdeckkastendeckel (160€) :-(. Na ja Ende vom Lied das Wasser läuft immer noch rein. Befürchte es kommt unter dem Verdeck durch und zwar direkt hinter den Scheiben der Türen. In den Ecken liegt das Verdeck gar nicht richtig auf, da es auch genau an der Stelle geknickt wird beim Aufklappen. Ist es wohl schon etwas ausgeleiert. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem und evtl. eine Idee was man dort machen kann? Die Dichtung an der Stelle ist in Ordnung nur wird sie nicht genug auf die Karosse gedrückt.

MfG

Martini

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #63 am: 17. Februar 2008, 20:10:40 »
Hallo Martini
Hab meine B. letzte Woche nachdem das Loch geschweisst wurde und die neue
Identitätsnummer reingestanzt worden ist, den gesamten Bodenbelag mit nem
 Cuttermesser rausgeschnitten.Auch unter den Sitzen! Dort stand das Wasser 2cm hoch!!! :shock:Der Bodenbelag triefte beim rausheben, und stank nach gammeligem Fisch!....WÜRG :pale:
Auch diese komische Plastikverkleidung hinter den Sitzen, die war bei mir völlig faltig.
Dann hab ich in 2 1/2 Tagen passgenaue Teppichteile zurechtgeschitten und diese mit
Teppichklebeband verlegt.Hinter den Sitzen ebenfalls.Die im Fußraum und unter den Sitzen sind nicht verklebt so das ich immer drunter schauen kann, und der Teppich hat Filz
 als Unterlage und kein Schaumgummi! So kann ich immer wieder ohne große Mühe drunter sehen wann ich will.....und das beste überhaupt.........die B. ist total leise geworden in Sachen Fahrgeräusche!! :D  Hätte ich nie gedacht, da der alte Bodenbelag ja doch recht dick mit Schaumstoff unterlegt war.
Ich rate jedem der Zeit hat und etwas Geschick, sollte sich diese Mühe machen, es sieht Edel aus,  ist Fahrgeräusch mäßig sehr leise, und verstecktes Wasser giebt es nicht mehr! :freude:
Gruß
Karin


Hallo Karin! Das hört sich echt sehr gut an - und nach viiiieeel Arbeit... Kannst Du Fotos davon hier rein stellen?? Hab bei meiner jetzt erstmal die Matte raus, das Blech an einigen Stellen entrostet, morgen kommt die Matte (trocken) wieder rein... Aber das mit dem Teppich hört sich echt gut an. Hätte ja eher gedacht, dass es lauter wird in der Bar... oder das man das Gefühl hat mit den Füßen auf der Straße zu hängen...
Viele Grüße!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2008, 15:10:48 von MartiniRosso »

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #64 am: 20. Februar 2008, 09:35:06 »
Hallo Martin!
Wenn ich jemanden finde der mir das mit den Fotos hier reinbringen kann werd ich das natürlich gleich erledigen. Leider hab ich nur Laienhaft Ahnung von Dingen die mit Computer und CO zu tun haben. :machkaputt:
Das mit der Lautstärke hat mich auch sehr überrascht :D, aber es ist wirklich von der Geräuscharkustik gedämpft.Hätte ich das doch schon vor 6 Jahren gemacht! Dann wär mir das wegrosten ( und durchrosten ) der Fahrzeugidentitätsnummer erspart geblieben! :wall:
Werd mich mit den Fotos beeilen!
Grüße Karin

lexl32

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #65 am: 20. Februar 2008, 09:49:19 »
Hallo,

nach langen hin und her habe ich einen neuen orginal Unterboden für die BA gefunden. Fiat bittet diese sogar noch an. Kostenpunkt für beide Seiten € 462 ohne Mwst.

 

Offline diavoletto

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #66 am: 20. Februar 2008, 09:49:40 »
Hallo Karin,

schick mir die Fotos per Mail (michi@b-machinery.de), dann stelle ich sie hier rein.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #67 am: 20. Februar 2008, 19:16:53 »
Hallo Karin,

schick mir die Fotos per Mail (michi@b-machinery.de), dann stelle ich sie hier rein.


Ok, werde mich die Tage ranmachen Dir die Fotos zu schicken.
Vielen Dank für Deine Hilfe! :danke:
Gruß
Karin

Banane40

  • Gast
Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #68 am: 20. Februar 2008, 19:25:39 »
Hallo,

nach langen hin und her habe ich einen neuen orginal Unterboden für die BA gefunden. Fiat bittet diese sogar noch an. Kostenpunkt für beide Seiten € 462 ohne Mwst.

 

Boa!!! :shock: ist das aber teuer!!!!!!

Und das ganze für den gleichen "HOHLKÖRPER " Klang. Schade das Fiat es nicht mit Teppichbezogen anbietet, dann wär das Geld besser investiert! Giebt es überhaupt außer
in der B. ein Cabrio ohne Teppich? :gruebel:
Grüße
Karin

Offline Mille Miglia

Re: Hilfe.... Wasser im Fußraum
« Antwort #69 am: 21. Februar 2008, 08:06:06 »
Banane, da hast du was falsch verstanden. Er meint die Bleche der Bodengruppe, nicht den Bodenbelag!

Darüber hinaus finde ich es gar nicht mal schlecht, dass da kein Teppich drin ist. So isses viel pflegeleichter, schneller sauber gemacht und es sieht nach mittlerweile fast 12 Jahren immer noch ok aus. Wie da ein abgewetzter Teppich aussehen würde kann man sich ja vorstellen.

Es gab sogar schon mal einen privaten Anbieter, der passgenaue Teppichteile angeboten hatte. War glaub ich einer aus dem französischen barchetta-Club
« Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 08:08:42 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: