Autor Thema: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!  (Gelesen 19317 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #30 am: 17. Januar 2008, 16:05:10 »
Zitat
Bin ich denn der einzige in Deutschland, der diese tolle Haptik am IVer Golf nicht finden konnte.
Vielleicht hättest Du erst gucken und dann Rotwein trinken sollen? 8)
Zitat
Mein damaliger Peugeot 406 war auf jeden Fall „wertiger“ und der 528er meines Schwiegervaters ist mehr als zwei Klassen vom Golf entfernt gewesen.
Nur durch den Genuß von Rotwein ist es zu erklären, daß man im Golf die verchromten Türöffner im Vergleich zu den Plastikteilen des Pöscho nicht sehen kann. Ebenso die Gasdruckheber an der Motorhaube, wo der Peugeot einen Zahnstocher aus Draht hat. Vom beflockten Inneren aller Ablagefächer, wo der Pöscho nur Hartplastik hat. Auch die Aufwickelspulen für die Halteschnüre der Hutablage kann man dann ebensowenig sehen wie die federbelasteten verchromten Zurrösen im Kofferraum oder die silikonbedämpften Dachhaltegriffe.
Auch die mindestens zwei Nummern bessere Materialqualität an Dachhimmel und -holmen beim Golf kann man dann nicht mehr sehen, ebensowenig wie die beflockten Türdichtungen.
"God is in the details" war damals Piechs Wahlspruch.

Offline diavoletto

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #31 am: 17. Januar 2008, 16:16:35 »
Sagen wir mal so, die deutschen Autobauer trauen sich einfach, mehr zuzulangen als die Ausländer. Mir ist kein 1er BMW in der Grundausstattung über 21000 Euro wert, ebensowenig ein Popel-Golf über 16000 Euro oder ein A3 für knapp 20000 Euro. Wenn ich dann die Aufpreisliste anschaue, wird mir mehr als schlecht. Manche sagen, Preis/Leistung bei deutschen Autos ist ganz toll. Logisch, wenn ich ne Menge Kohle hinlege will ich auch was dafür sehen (und wenns nur ach so tolle Haptik ist). Und die meisten Deutschen geben die Kohle aus, weil es muß ja was gescheites vor der Tür stehen (solche Leute kenne ich leider echt zu viele). Daß die Teile dann aufregend sind wie Fußpilz zwischen den Popobacken, ja mei, aber is ja ein deutsches Auto (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, einem A5 oder 6er Cabrio könnte ich noch etwas abgewinnen, allerdings setzt beim anschauen der Preisliste nicht nur der Verstand aus). Ach ja, in den Fachzeitschriften werden sie natürlich hoch gelobt und jeder glaubts, denn die Zeitschriften sind ja unparteiisch, objektiv und schauen nicht auf Werbekunden - ok, abegesehen von Zeitschriften aus dem Springer-Verlag, die ja mehr im Bereich Science-Fiction gehen...
Ganz ehrlich, ich weiß nicht so genau worum Ihr Euch hier eigentlich noch streitet. Die barchetta ist für uns (!) ein klasse Auto (Snowman möge mir verzeihen) und wir pflegen sie, so daß uns doch jede Statistik direkt am Ar$ch vorbeigehen kann. Punkt!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Stoffl

  • Gast
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #32 am: 17. Januar 2008, 17:04:07 »
Muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben. Als ich mir den Punto gekauft hab war natürlich auch der Preis entscheidend. Da ich auf Komfort und Haptik nicht so viel wert lege wäre mir aber auch kein Argument für einen Polo, Corsa oder Fabia eingefallen. OK der Fabia wäre noch etwas günstiger gewesen. Mir und meiner Freundin gefiel der Punto aber am besten und machte Spass beim fahren. Natürlich ist Autokaufen eine rein subjektive Sache. Objektiv gesehen ist eine Mercedes C Klasse ein tolles Auto. Ich persönlich finde es eine Zumutung und würde für so nen Eisenhaufen keinen Euro zahlen. Ich hatte auch schon des öfteren die Gelegenheit aktuelle Audis, Mercedes, Opels und Volvos zu fahren. Meist war ich froh danach wieder in meinem Auto zu sitzen. Seit ich die Barchetta hab ist das noch mehr so. Das allerschlimmste was ich bis jetzt fahren durfte war ein SL350. Warum dieses Auto Kultstatus geniest ist mir schlicht ein Rätsel. Der Fahrspaß lag ungefähr auf dem Niveau eines Krankenfahrstuhls.
So jetzt könnt ihr gerne die Otternasen und Steine auspacken, ich freu mich schon auf die Reaktionen  ;-)

Gruß Stephan

Benster

  • Gast
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #33 am: 17. Januar 2008, 19:32:37 »
Ach Stephan,

das ist halt ein sehr subjektives Thema. Ich z.B. könnte mir keinen Punto mehr kaufen, seit ich weiß wie sich ein Kleinwagen fahren kann (Polo). Da kauf ich mir dann lieber einen Polo als Jahreswagen und hab ein gescheites Auto. Der Punto tuts sicher auch, aber wer wie xObix oder ich bei einer Autovermietung gearbeitet hat und jeden Tag verschiedene Autos gefahren hat, der kennt einfach die Unterschiede.

Nach meiner Europcarzeit kann ich auch sagen: Ich würd mir NIE einen Peugeot kaufen, vielleicht aber einen Renault, allerdings gefallen die mir nicht. Wie man den Peugeot 405 besser verarbeitet finden kann als den Golf IV ist mir ein Rätsel. Der Golf ist höchstens etwas trist.

Aber ich sag auch BMW und superhochwertig verarbeitet? Geschmackssache. Auch bei Mercedes gibt es zu viel Hartplastik. Da hat eindeutig Audi die Nase vorn.

Und zum Schluss kann ich nur sagen: Ich bin bewusst bei der Barchetta geblieben, weil mir kein Auto in dieser Preisklasse so viel Fahrspass bereitet und so gut gefällt.

@b-machinery: Ich finde die deutschen Autobauer dürfen auch mehr zulangen, da sie auch tatsächlich mehr bieten. Das ganze ist schließlich mehr als nur die Summe seiner Teile. Obwohl ich sagen muss, dass BMW auch nach meinem Empfinden einfach zu teuer ist.

Offline diavoletto

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #34 am: 17. Januar 2008, 19:47:26 »
@b-machinery: Ich finde die deutschen Autobauer dürfen auch mehr zulangen, da sie auch tatsächlich mehr bieten. Das ganze ist schließlich mehr als nur die Summe seiner Teile. Obwohl ich sagen muss, dass BMW auch nach meinem Empfinden einfach zu teuer ist.
Wenn sie nur mehr bieten würden, aber das tun sie ja nicht. Bis man bei den deutschen Herstellern ein brauchbares Auto zusammengestellt hat, muß man erst mal die Aufpreisliste durchackern und zahlt danach nochmal die Hälfte mehr, damit man dann auch ein Auto hat. Und soviel ist mir kein Kleinwagen wert. Ok, mein UKW war jetzt auch nicht billig, ich hab mir das Auto aber auch nicht zum jammern gekauft.
Auch ich hab durch meine Dienstreisen schon einige Kisten aller deutschen Hersteller unterm Hintern gehabt und hab mich wirklich immer gefreut, in meine barchetta umzusteigen. Am schlimmsten waren wirklich die Mercedes, da bekommst ja schon nen Hals beim Einsteigen (jetzt kann ich das nervige Aufblinken im Rückspiegel erst verstehen). Grösster Schrott war ein CLK irgendwas, den hab ich wieder zurück gebracht. Mit meiner Größe unfahrbar, weil keine bequeme Sitzposition zu finden war. Darauf folgt BMW, weil ich mich da drin immer fühle als gucke ich zum Kellerfenster raus. Ausserdem schluckten die Dinger trotz Diesel echt abenteuerlich. Audi ging noch, wobei ich mir ein Auto für rund 30000 Euro schon deutlich anders vorstelle. Die beste Kiste, allen ernstes, war 1996 ein Fiat Bravo mit dem wir von München nach Berlin sind. Gab nix anderes mehr, aber war schnell und bequem. Ziehe ich jedem 5r BMW vor!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #35 am: 17. Januar 2008, 20:06:37 »
Zitat
Bin ich denn der einzige in Deutschland, der diese tolle Haptik am IVer Golf nicht finden konnte.
Vielleicht hättest Du erst gucken und dann Rotwein trinken sollen? 8)
Zitat
Mein damaliger Peugeot 406 war auf jeden Fall „wertiger“ und der 528er meines Schwiegervaters ist mehr als zwei Klassen vom Golf entfernt gewesen.
Nur durch den Genuß von Rotwein ist es zu erklären, daß man im Golf die verchromten Türöffner im Vergleich zu den Plastikteilen des Pöscho nicht sehen kann. Ebenso die Gasdruckheber an der Motorhaube, wo der Peugeot einen Zahnstocher aus Draht hat. Vom beflockten Inneren aller Ablagefächer, wo der Pöscho nur Hartplastik hat. Auch die Aufwickelspulen für die Halteschnüre der Hutablage kann man dann ebensowenig sehen wie die federbelasteten verchromten Zurrösen im Kofferraum oder die silikonbedämpften Dachhaltegriffe.
Auch die mindestens zwei Nummern bessere Materialqualität an Dachhimmel und -holmen beim Golf kann man dann nicht mehr sehen, ebensowenig wie die beflockten Türdichtungen.
"God is in the details" war damals Piechs Wahlspruch.

@rb,

Welche Halteschnüre meinst du? Mein Break hatte keine und die Limo erst recht nicht
Jedoch hat der Breake eine zweiteilige, höchst solide Hutablage, die zur Hälfte fest ist, sodass man diese auch wirklich als Ablage nutzen kann.

Der verwendete Kunststoff war auch ausreichend weich und vor allem, knisterfrei, dass sah auch die teutonische Werbepresse so.
Mein Peugeot hatte auch Gadruckdämpfer gehabt, Die Taschen waren ebenfalls beflockt.
Bei den Haltegriffen muss ich passen, die hab ich nie gebraucht! Aber so was sehe ich eh nicht als Qualitätsvorsprung. Wenn der Piech die nicht so stolz erwähnt hätte, es wäre niemanden aufgefallen.

Was ich aber als Qualitätsunterschied sehe, ist dass die schweren Peugeot Türen satt ins Türschloss schlugen, die Serienlautsprecher hatten HiFi-Qualität. Wenn man den Schaltknauf in die Hand genommen hat, hatte man nicht dass Gefühl einen 100g Plastik-Schaltgriff in der Hand zu halten. Und dass Beste ist, wenn man mit dem Peugeot über ein Schlagloch gefahren ist, hat man es kaum gemerkt, beim Golf rumpelte es merklich!

Bist du überhaupt beide Fahrzeuge gefahren, dass du Dir ein Urteil bilden kannst, oder hast du Deine „Fachwissen“ wieder aus in irgendeinem tollen englischen Fachblatt?
Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass da nur Stuss drin steht.
Dass merkt man auch bei Deinen Statemands in der letzten Zeit. Wenn man genau schaut, sind die meist falsch, oder nicht belegbar! Aber Hauptsache, es klingt immer nach Fachwissen! Dass kannst du wirklich gut!

@Benster
Ich hatte einen 406, keine 405!
Und dass der dir nicht gefällt, kann ich verstehen, sind nicht grad das richtige, für den sportlichen Fahrer! ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #36 am: 17. Januar 2008, 20:43:15 »
Damit Du mir nicht vorwefen kannst, ich würde nur haltlose Dinge schreiben, nehmen wir doch mal den von 215er Fred.

*klick*
 

Die Frage war, ob diese Reifengröße eintragungsfähig ist, oder nicht.
Spyderpete hat eigentlich die ultimative Antwort gegeben! Es geht!!!!!!
Er hat sie, ohne Tachoangleichung, per Einzelabnahme, eingetragen bekommen!
Bernie hat auch eine plausible Erläuterung gegeben. Man hätte noch hinzufügen können, dass dieses Ergebnis gegebenenfalls nur nach einer erfolgreichen Tachoprüfung zustande kommen kann. Und dass es Prüfer gibt, die mit Tuning nix am Hut haben, und pauschal so was ablehnen. Aber hier hätte der Fred beendet werden können.

Jetzt, wo du irgendwie Unrecht mit deiner Erstaussage haben könntest, eröffnest du ein völlig neues off Topic Thema, in dem du dich ungefragt an zwei unbedeutende cw-Werte aus einer über 10 Jahre alten Alfa Pressemappe und einem Prospekt erinnerst.
Und auch an die Werte aus einer noch älteren AMS, kannst du dich noch erinnern! Respekt! Die meisten haben Schwierigkeiten, ihre Mobilnummer zu merken, aber du kennst diese wichtigen cw-Werte noch auswendig!
Dass die Werte nicht ganz schlüssig sind, kannst du nicht erkennen und begründest deine Erkenntnis  in sehr faszinierender Art damit, dass alles richtig sein muss, da irgendwas in irgendein, Prospekt und irgendeinem Heft stand, welches nur du von uns gelesen hast!
Dass wolltest du mir aber in Marmor meißeln, mir dreifachen Durchlag!

Sehr schlüssig! Da kann ich nur sagen: Respekt, du hättest Lehrer werden sollen!
Selbst wenn du Recht haben würdest, ist deine Argumentation auf Kindergartenniveau!


Hammergeil war auch die Info, dass die Autohersteller im Wechsel ihre sündhaft teueren Windkänele, der Konkurrenz anbieten, damit ihre Ergebnisse „geeicht“ werden, die zwei Satze später, laut deiner Aussage eh alle getürkt sind!

Sicher!

Weist du, wie viel eine Stunde im Windkanal kostet?
Denkst du wirklich, dass z.B. Audi ihr 2.600 Kilowatt starkes Gebläse für BMW anschmeißt und damit mehr als 50.000€ an Stromkosten verbrät und noch mal soviel an Wartungs- und Instandsetzungskosten, nur damit BMW anschließen die Werte mit den eigenen vergleichen kann, und umgekehrt Anschließend gehen die noch bei Mercedes, Opel, Ford und VW vorbei! Und dass nur damit die Firmen wissen, ob ihr Karren nun einen cw-Wert von 0,3 oder 0,295 hat!
Und die Energieerzeuger lachen sich kaputt, weil sie, wegen einer sehr wichtigen Eichaktion, den Monatsumsatz verdoppeln!

Sicherlich, so geht dass in der Wirtschaft! Und nächst Woche treffen die sich zum gemeinsamen Bezinverbrauchseichaktion, und dann die Woche zur Scheibenschpritzdüsendruckeichaktion!
Anschließend wird zur Besichtigung der Entwicklungsetage eingeladen, und jeder Besucher bekommt anschließend eine CD mit vertraulichen Informationen!

Junge, dass ist denen scheißegal! Hauptsache, die Stoßstangenvariante 1 ist besser als die Variante 2. Mehr müssen die nicht wissen!


Apropos Wirtschaft, da kennst du dich offensichtlich noch weniger aus!  Jedes mittelständige Unternehmen, welches in Serie produziert, schließt bei Teilen die sie regelmäßig zugekauft werden, Rahmenlieferverträge mit den Lieferanten ab, in denen feste Liefermengen vertraglich festgeschrieben werden.
Mit diesen festen Abnahmemengen kann der Lieferant fest, und ohne Abnahmerisiko kalkulieren. Somit, und nur somit, bekommt man den günstigsten Einkaufspreis.
Glaub mir, Opel hat zu jedem Teil einen Rahmenvertrag abgeschlossen! Auch zu den Stahlfelgen!


Aber nun weiter im Text:

Auch deine faszinierenden Erkenntnisse zum Porsche RS stimmen auch nicht so ganz.
Erstens, gab es nie einen RS 2.0 sonder nur einen 3.0, aber noch wichtiger, der 2.7er fuhr 245 statt 248 und der Breitbau und Breitreifen bestückte 3.0er, 240 statt 230 km/h! Also doch nur 5 statt 18 km/h Differenz! Im Übrigen ist damit noch nicht mal geklärt, wie viel davon auf kosten des Breitbau entstanden und wie viel aufgrund der Räder. Aber vielleicht war da doch an einem kürzeres Getriebe im Spiel.
So schwer wie du dich bei diesen einfachen Zahlen tust, wundern mich deine cw-Werte dann doch ein wenig!

*Achtung Ironie* Mit Interesse hab ich dein Referat über dem Herrn Monsieur Jean-Marie Bouillot gelesen, welchen du als off Topic des off Topic Themas ins Spiel gebracht hast!
*Ironie ende *
Toll was du alles weist!
Komisch nur, dass wen man diesen Namen, in Verbindung mit Peugeot, bei Google eingibt, dann kommt nichts schlüssiges raus! Wenn er so wichtig und toll war, dass du uns das so blumig erzählen musst, dann wundert es mich, dass es sonst niemanden gibt, der sich für diesen Monsieur interessiert.
Aber selbst wenn es einen Bouillot-Fanclub geben würde, was hat uns diese Info in einem Fiat barchetta Forum gebracht? … gut, der ein oder andere wird sicherlich denken, wow, der kennst sich aber aus. Aber darauf warst du gaaaanz sicherlich nicht aus!


Nachdem Matthias sich doch tatsächlich getraut hat back to Topic zu kommen, hast du dann deine große Stunde!
Trotz eigentlich geklärter Lage, packst du deine geballte Tuningkompetenz aus, und erzählst uns allen, was ein Prüfer darf und was nicht.
Den Spiderpete hast du bei deiner Laberarie irgendwie vergessen!


Schade auch, dass Jo, noch nicht geantwortet hat, dass wäre dann der dritte Prüfer, der Deiner Meinung nach, ahnungslos ist!



So…, ich denke, jetzt sind die Fronten geklärt!


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

xobix

  • Gast
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #37 am: 17. Januar 2008, 21:26:34 »
@b_machinery:
Was ich mich frage, ist warum ca 18000 für einen gut ausgestatteten Golf zuviel sein sollen, wenn ein 500er bei 10500 Euro anfängt und ein Grande Punto bei 11500 Euro? Das ist mir nicht ganz schlüssig! Ein neuer Bravo kostet auch mal schnell mehr als 16000 Euro! So weit sind die italienischen Kollegen vom Preis her nicht mehr weg,oder?
Ich denke, dass wir völlig verschiedene Erwartungen an ein Auto haben, denn ich kann deine Ausführungen wirklich nicht verstehen! Du scheinst auf Fiat festgefressen zu sein und in diesem Fall eine rosa Brille zu tragen! Ich mag meine barchetta auch, aber ich kann nicht sagen, dass ich Freude empfinde, wenn ich von einem neuen Audi in meine alte barchetta steige! Da das aber wieder ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist, sollten wir uns auf den Punkt einigen, dass die barchetta ein tolles Auto ist, welches uns allle, verschieden wie wir sind, hier zusammen bringt.

@ Benster: Ich bin absolut deiner Meinung und meine Motivation eine barchetta zu kaufen war die gleiche wie bei dir. Die bar ist in dieser Preisklasse einfach das schönste Auto mit dem größten Spaßfaktor! Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen. Man merkt die Unterschiede, auch wenn sie nicht immer riesig sind, doch dafür braucht man genügend Vergleichswerte und die haben wir definitv! Möglich, dass wir die besser motorisierten Fahrzeuge von Audi und co gefahren sind, weil bei den Vermietungen nicht gerade das Einstiegsmodell ohne Extras angeboten wird und wir dadurch andere Erfahrungen gemacht haben! Anders kann ich mir das nicht erklären!

Ich stehe voll zu meiner barchetta aber die Hetze gegen die wirklich guten Autos heutiger Zeit kann ich einfach nicht wortlos hinnehmen!
Übrigens pfeife ich auf die "Fachzeitschriften" und bilde mir lieber selbst meine Meinung! Nichts ist besser als das eigene Popometer!!! Sind es nicht auch die "Fachzeitschriften", die den 500er so hochjubeln?

Gruß Andre


Offline diavoletto

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #38 am: 17. Januar 2008, 21:46:47 »
@b_machinery:
Was ich mich frage, ist warum ca 18000 für einen gut ausgestatteten Golf zuviel sein sollen, wenn ein 500er bei 10500 Euro anfängt und ein Grande Punto bei 11500 Euro? Das ist mir nicht ganz schlüssig! Ein neuer Bravo kostet auch mal schnell mehr als 16000 Euro! So weit sind die italienischen Kollegen vom Preis her nicht mehr weg,oder?
Die Aufpreispolitik haben sie mittlerweile echt schon übernommen, ist aber nix anderes wie bei allen anderen, für den Grundpreis bekommst kein Auto, weil mindestens Farbe und Überführung dazu kommen.

Ich denke, dass wir völlig verschiedene Erwartungen an ein Auto haben, denn ich kann deine Ausführungen wirklich nicht verstehen! Du scheinst auf Fiat festgefressen zu sein und in diesem Fall eine rosa Brille zu tragen!
Brille trag ich ja, aber ganz sicher nicht rosa. Meine Entscheidung für den 500er hat nichts mit festgefressen oder sonstwas zu tun, sondern damit daß ich meine Entscheidungen aus dem Bauch raus fälle, der 500er hat mir gefallen (das war vor knapp einem Jahr) und damit wollte ich den haben. Obwohl ich eigentlich zwei Autos hatte und es prinzipiell gänzlich unvernünftig ist. Aber das Auto gefällt mir, egal was "man" sagt und ich habe mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken um den Preis gemacht. Den erfuhr ich bei der Bestellung und fertig. Sowas mach ich selten, aber ab und an muß man sich sowas gönnen. Hätte mich eine andere Marke derart angesprochen, wer weiß, hätte es auch was anderes als Fiat werden können. Ok, Mercedes und BMW kann ich ausschliessen, die würden mir nicht mal gefallen wenn ich blind wäre. Aber jedem das seine!

Ich mag meine barchetta auch, aber ich kann nicht sagen, dass ich Freude empfinde, wenn ich von einem neuen Audi in meine alte barchetta steige! Da das aber wieder ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist, sollten wir uns auf den Punkt einigen, dass die barchetta ein tolles Auto ist, welches uns allle, verschieden wie wir sind, hier zusammen bringt.
Ich freu mich trotzdem, ein Auto ohne irgendwelchen elektronischen Schnickschnack der hinten und vorne nicht funktioniert, wo ich ne halbe Stunde an irgendwelchen Knöpfen rumdrücken muß bis ich eine einigermassen brauchbare Sitzposition habe. Nein, dann lieber meine alte barchetta, auch wenns Euch nicht gefällt (Ok, von einem R8 oder A5 könnte ich mich evtl erweichen lassen, aber die Preisklasse ist nicht die meine).

Übrigens pfeife ich auf die "Fachzeitschriften" und bilde mir lieber selbst meine Meinung! Nichts ist besser als das eigene Popometer!!! Sind es nicht auch die "Fachzeitschriften", die den 500er so hochjubeln?
Im Grunde ist es Fiat selbst, die die Werbung diesmal echt geschickt gemacht haben. Erst seit Januar läuft ein - IMHO - gut gemachter Werbespot im Fernsehen. Andere Hersteller haben schon Werbespots im Fernsehen, da ist das Auto noch ein Hirngespinst der Designer... Was ist da besser? Anyway, das Marketing ist extrem gut, das muß man ihnen lassen. Nur habe ich mein Auto deswegen nicht gekauft, ich habe gekauft ohne das Auto jemals in natura gesehen zu haben, denn es gab nicht mal Bilder meiner Farbe und Ausstattung. Trotzdem wurde ich nicht enttäuscht, hängt auch viel von den Erwartungen ab. 8)
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 21:53:12 von b_machinery »
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline diavoletto

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #39 am: 17. Januar 2008, 22:29:32 »
Und bevor das hier noch weiter abdriftet:
Mir kann keiner meinen 500er madig machen, auch nicht unseren Smart oder die barchetta. Würden sie mir nicht gefallen, würden sie nicht bei mir in der Garage stehen. Mein Anspruch an ein Auto scheint sich ziemlich von allen anderen zu unterscheiden, also ist es IMHO ziemlich witzlos mit mir darüber zu streiten. Denn für mich ist ein Auto kein Statussymbol - auch wenn ich nahe an München wohne ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!