Autor Thema: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!  (Gelesen 19300 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #60 am: 20. Januar 2008, 22:55:01 »
Ich hab vor Weihnachten an der Tanke einen originalen Ford GT aufm Hänger gesehen!
den würde man für 30t€ wohl nur mal ausleihen dürfen.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline spacemover

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #61 am: 23. Januar 2008, 15:43:41 »
Bleiben noch 5000 € Rest wenn mann den Schrott
kauft  :D
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #62 am: 24. Januar 2008, 08:09:08 »
Zitat von: spacemover
Bleiben noch 5000 € Rest wenn mann den Schrott
kauft  :D
Nee, das is ne Replika, also neumodischer Plunder. Die originalen kriegst du nicht für solch ein Taschengeld.
Gab ja nur 124 davon. Und die sind rar & teuer
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #63 am: 18. Dezember 2008, 21:27:09 »
Neuer DEKRA-Mängelreport in der AMS:
Bei den Sportwagen, Cabrios zwischen 50.000 - 100.000km : FIAT barchetta mit 48,9% ohne Mängel (und damit Schlusslicht).
D.h. aber auch, fast jede 2. vorgeführte barchetta ist noch Top!
Dieses Ergebnis erkläre ich mal mit Eurer gute Pflege und dem damit verbundenen Erhaltungsaufwand, WEITER SO!!! :zustimm:

Bei den Sportwagen, Cabrios zwischen 100.000 - 150.000km 8. Platz (und immer noch Schlusslicht): FIAT barchetta mit 34,6% ohne Mängel.  :nixweiss:
Das interpretiere ich mal so:
Da die barchetta zwar letzte ist, aber immerhin noch im Ranking erscheint, erreichen viele andere Sportwagen und Cabrios solche Laufleistungen überhaupt erst gar nicht.  ;-)

Na das ist doch mal was, oder!!! :biggthumpup:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #64 am: 18. Dezember 2008, 21:31:16 »
Neuer DEKRA-Mängelreport in der AMS:
Bei den Sportwagen, Cabrios zwischen 50.000 - 100.000km : FIAT barchetta mit 48,9% ohne Mängel (und damit Schlusslicht).
D.h. aber auch, fast jede 2. vorgeführte barchetta ist noch Top!
Dieses Ergebnis erkläre ich mal mit Eurer gute Pflege und dem damit verbundenen Erhaltungsaufwand, WEITER SO!!! :zustimm:

Bei den Sportwagen, Cabrios zwischen 100.000 - 150.000km 8. Platz (und immer noch Schlusslicht): FIAT barchetta mit 34,6% ohne Mängel.  :nixweiss:
Das interpretiere ich mal so:
Da die barchetta zwar letzte ist, aber immerhin noch im Ranking erscheint, erreichen viele andere Sportwagen und Cabrios solche Laufleistungen überhaupt erst gar nicht.  ;-)

Na das ist doch mal was, oder!!! :biggthumpup:

Jo...., ich seh dass ähnlich! :lol:


Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #65 am: 18. Dezember 2008, 22:26:57 »
Seh ich auch so, nur Liebe allein schützt vorm Altern und leerem Geldbeutel nicht...
 :)

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 22:29:33 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #66 am: 19. Dezember 2008, 00:24:43 »
Der Dekra Mängelreport ist für die Füße!
Nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"  :lol:


Das ganze an der km-Zahl festzumachen ist sehr fragwürdig.
Ein Audi Cabrio oder ein Klappdach-Peugeot werden doch kaum offen gefahren, sind allerweltsautos für die tägliche Strecke. Die haben ruckzuck ihre 100tkm drauf und sind noch fast jugendlich frisch. Ein roadster wie die b oder ein MX5 muss dazu schon ein paar Jährchen länger auf die Bahn. Dass der dann beim Tüv seltener mängelfrei durchkommt ist doch nur logisch. Ist er deswegen schlechter?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #67 am: 19. Dezember 2008, 08:19:26 »
Hab den Quatsch gestern im Radio gehört... Das ganze läuft doch eher darauf hinaus, wer sein Auto pflegt und wer nicht.

Früher war es allgemein üblich, dass man erst in die Werkstatt ist und dann zum TÜV. Heute holt man sich erst die Mängelkarte, daß man weiß, was gemacht werden MUSS und was nicht.

Meine barchetta ist auch mal nicht durch den TÜV gekommen. Aber nicht wegen Mängeln, sondern wegen Luftfilter. Zieht das jetzt diese Statistik runter?

Man sollte das eher an der Region festmachen, oder an der Haarfarbe, dann ists genau aussagekräftig.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #68 am: 19. Dezember 2008, 14:30:42 »
Interessant ist ja auch wie die einzelnen Mängel bewertet werden:

Da gibt es verschiedene Kategorien, die schlimmer klingen als sie sind.

So ist ne kaputte Birne z. B. immer gleich ein Mangel in der Elektronik....

Wobei das genauso wie ein Abgenutzter Reifen oder ein verschlissenes Verdeck eher weniger mit der Fahrzeug-Zuverlässigkeit zu tun hat.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline spacemover

Re: DEKRA-Mängelreport: Barchetta auf letztem Platz!
« Antwort #69 am: 19. Dezember 2008, 15:11:17 »
Über so einen Mist rege ich mich nicht auf. Alles nur um die Heimische Industrie gut aussehen zu lassen.
Warum Rostet eine C-Klasse Bj. 2000-2003?
Warum hat VW Leistungsverlust bei den TDI Motoren?
Warum kämpft BWM bei vielen Modellen mit der Hardy Scheibe?
etc........
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta