Autor Thema: Lambrusco und die Batterie  (Gelesen 11440 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #30 am: 07. Januar 2008, 15:05:03 »
Leute, nachdem das ganze mittlerweile weder was mit Lambrusco oder Batterie zu tun hat, muß jetzt wieder bei jedem Offtopic-Post ein Fimzitat am Schluß eingefügt werden. Vorzugsweise aus Life of Brian ;)

Selig sind die Skifahrer!
Wir sind doch noch gar nicht (oder genaugenommen jetzt erst!!!) auf Seite 3!  :P

Außerdem passt Lambrusco zu allem!  :wein:

Aber gut, extra für dich:
„Chleudert den Purchen zu Poden!“  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #31 am: 07. Januar 2008, 15:44:59 »
Leute, nachdem das ganze mittlerweile weder was mit Lambrusco oder Batterie zu tun hat
Einspruch, Euer Ehren. Der Windows-Quellcode weist an vielen Stellen deutliche Lambrusco-Weinflecken auf. Oder dachtest Du, sowas könnten NÜCHTERNE Programmierer auf den Markt bringen?

Oder, wie @MM sagt: Lambrusco passt immer!
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 15:48:10 von ULH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #32 am: 07. Januar 2008, 15:48:49 »
Leute, nachdem das ganze mittlerweile weder was mit Lambrusco oder Batterie zu tun hat
Einspruch, Euer Ehren. Der Windows-Quellcode weist an vielen Stellen deutliche Lambrusco-Weinflecken auf. Oder dachtest Du, sowas könnten NÜCHTERNE Programmierer auf den Markt bringen?
Also, richtige Programmierer lassen die Finger von Windows & Co, erspart viel Ärger und Nerven. Und nicht der Quellcode hat Lambrusco-Flecken (ich glaub die Amis wissen nicht mal was das ist), sondern die Designpapiere. Denn soviel Mist kann ein Programmierer garnicht bauen, ich sprech da aus Erfahrung!
BTW, ich war auch etwas ängstlich, als ich am Lenkrad meines 500ers das Windows-Logo fand. Aber bisher noch keinen Bluescreen ;)

Er hat eine chöne Frau, wisst Ihr wie man sie nennt?
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #33 am: 07. Januar 2008, 15:53:37 »
(ich glaub die Amis wissen nicht mal was das ist)
Quellcode oder Lambrusco?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline diavoletto

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #34 am: 07. Januar 2008, 15:56:46 »
(ich glaub die Amis wissen nicht mal was das ist)
Quellcode oder Lambrusco?
Beides 8) Nachdem viele Amis immer noch glauben, Deutschland hätte eine Grenze mit dem Irak...

Man nennt sie Inkontienentia
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #35 am: 07. Januar 2008, 16:00:06 »
Komm, gib doch zu, Du hast Dir nur einen Filmzitat-Generator programmiert  :x
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Laschi

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #36 am: 07. Januar 2008, 16:42:16 »
Quellcode oder Lambrusco?

.... die Lachsschaumspeise!!!
Do reggae mi doch gar net auf :-)

rotesboot

  • Gast
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #37 am: 07. Januar 2008, 19:26:49 »
Zitat
BTW, ich war auch etwas ängstlich, als ich am Lenkrad meines 500ers das Windows-Logo fand. Aber bisher noch keinen Bluescreen
Ich stelle mir gerade vor, wie beim Einstecken des Zündschlüssels die Windschutzscheibe dunkelblau wird, eine Pünktchenreihe drüberläuft und "build " mit Fahrgestellnummer angezeigt wird.
Anschließend dreht sich das Lenkrad von links nach rechts und umgekehrt, bis der Motor nach zehn Minuten endlich anspringt...

Freilich kann man Flugzeug- und Fahrzeugelektronik nicht vergleichen.
Freilich ist ein Ährbus oder ein Tornado ohne Elektronik nicht flugfähig.
Bei beiden sind die Bordrechner nach PC-Maßstäben vorsintflutliche Geräte (8080 und 6502) und trotzdem passieren Fehler wie die falsche Reboot-Position des Höhenleitwerks. Ich möchte nicht in einem Auto sitzen, das noch einen Bug in der by-wire-Lenkung hat, der auf meine Kosten gefunden und halbherzig gefixt wird, bis der nächste Fahrer den Abflug macht.
Die Umgebungssituation in einem Auto ist sehr viel schneller als in einem Flugzeug. Bis so ein Airbus runterfällt, hat er erst mal ein paar Minuten Gleitflugphase, in denen noch sehr viel getan werden kann. Ein Auto hat das nicht, da gibt es keinen zweiten Versuch. Ich möchte einfach keine Lenkung in meinem Auto, die genauso unzuverlässig ist wie die ABS- oder ESP-Systeme, die ich bisher erlebt habe, von anderen Elektroniken ganz zu schweigen.
Wenn an meinem Audi das ESP-Lämpchen blinkert (kommt alle zwei Wochen mal vor), dann ignoriere ich das. Wenn eine by-wire-Lenkung nicht geht, kann ich nicht weiterfahren.

Offline diavoletto

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #38 am: 07. Januar 2008, 21:41:58 »
Komm, gib doch zu, Du hast Dir nur einen Filmzitat-Generator programmiert  :x
Nein, sowas brauch ich nicht. Life of Brian kann ich im Schlaf, ich weiß nicht wie oft ich den gesehen habe, sowohl in deutsch als auch in englisch.

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips!

@backtoofftopic: Auch wenn die Rechenleistung von Bordcomputern nicht mit heutigen PCs mithalten kann, können die Teile aber erstaunlich viel. Wenn ich bedenke welche "rechenleistung" unsere Brandmeldeanlagen haben und was die dann pro Sekunde an Signalen abarbeiten müssen, da sieht man dann mal, was man mit einfacher Programmierung anstellen kann. Selbst einen 6502, die meisten hier kennen das Teil als Herzstück des Brotkastens C64, kann man brauchbar programmieren. Das erfordert allerdings eine Menge mehr KnowHow als ein popeliges Windows zu bauen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #39 am: 07. Januar 2008, 21:47:57 »
"Ja, wir sind alle Individuen!"

Selbst einen 6502, die meisten hier kennen das Teil als Herzstück des Brotkastens C64, kann man brauchbar programmieren.

Einspruch! Der VC20 hatte den 6502, der C64 schon den 6510, wenn ich mich recht erinnere. Auch in der Floppy 1541 werkelte der 6502...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.