Autor Thema: Lambrusco und die Batterie  (Gelesen 11445 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2007, 23:54:16 »
Zitat von: "Exil-Hamburger"
Kennt jemand von Euch die näheren Umstände, unter denen der Batterieplatz konstruiert wurde?
Mein Tipp ist, dass tags zuvor in der Konstruktionsabteilung ein Rotweingelage stattfand, am nächsten Tag Azubi und Praktikant je einen Vorschlag machten und beide bewilligt wurden.

Hey, was hast du denn getrunken?  :bia:

Deine Theorie trifft voll ins Schwarze!
So wurde und wird in Italien prinzipiell konstruiert! Das nennt man "dolce vita" und es ist fast genau so effektiv wie die deutsche Methode, sich mit Herztropfen und Magenbeschwerden in die Firma zu schleppen, sein eigenes Ding zu machen und sich nicht darum zu scheren, was der Kollege grad macht.  :wink:


p.s.
bei unserem Labor-A8 muss man bei einem Batterietausch mit Hilfe eines Diagnosetesters die Typnummer und den Strichcode ins Batterie-Management-Steuergerät eingeben. Ansonsten spinnt die gesamte Bordelektronik, erkennt die neue Batterie als "leer" und schaltet jede Menge Funktionen der Komfortelektronik rigogros ab.

dann lieber ne doppelte Befestigung!  8)  :wein:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Exil-Hamburger

  • Gast
Dann wahrlich lieber zwei Halterungen
« Antwort #11 am: 04. Januar 2008, 16:18:05 »
Ja moin,

dann natürlich lieber zwei Halterungen am Akku. Bin da vieleicht etwa verwöhnt von meinem ollen BMW, bei dem der Stromspender mit einem Fixierblech am Fuß befestigt wird. Fertig. Kann man ohne Werkzeug lösen, bzw. die WaPu-Zange aus dem Bordwerkzeug zur Hilfe nehmen, wenn man etwas mehr Hebel braucht.

Batterie an der Bordelektronik anmelden?
Super!
Schön den Kunden zum Abhängigen machen. Das ist ja in einer Liga mit Tintenstrahldruckern und Nachfüllpatronen.

Beste Grüße,

Burkhard

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #12 am: 04. Januar 2008, 16:59:45 »
... Komfortelektronik ...
(Har har - ich sag's ja ...) :loldev:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #13 am: 04. Januar 2008, 23:29:32 »
Zitat
... Komfortelektronik ...
(Har har - ich sag's ja ...) :loldev:
Tja, wie soll man das sonst nennen?
Audi meint z. B., es gibt Leute, die brauchen einen Fingerprint-Erkennungs-Sensor, der für 4 verschiedene Fahrer automatisch Sitz, Lenkrad, Spiegel, Klimaregelung, Infotainment und auch das Handy-Telefonbuch einstellt.
Ich brauch in meiner b nur Sonne und Sprit im Tank  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #14 am: 04. Januar 2008, 23:40:27 »
Und ich wär schon froh, wenn meine Freisprecheinrichtung überhaupt mit meinem Handy funktionieren würde...  Fliegt jetzt wieder raus, das Teil, kommt die iPOD-Steuerung dran, hab ich mehr von.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

rotesboot

  • Gast
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #15 am: 05. Januar 2008, 07:08:51 »
Zitat
Audi meint z. B., es gibt Leute, die brauchen einen Fingerprint-Erkennungs-Sensor, der für 4 verschiedene Fahrer automatisch Sitz, Lenkrad, Spiegel, Klimaregelung, Infotainment und auch das Handy-Telefonbuch einstellt.
Selbst mein plöteriger A4 merkt sich schon Infotainment- und Klimaeinstellungen im Zündschlüssel und stellt sie je nach benutztem Schlüssel wieder ein.
Zum Ausgleich gibt es ein Steuergerät am Heizungsgebläse, das gerne mal kaputt geht und dafür sorgt, daß man bei Temperaturen unter minus 5 nicht mehr an die Scheibe pusten kann, weil das Gebläse streikt (das ist echt lebensgefährlich, weil man die Scheibe nicht mehr freibekommt, wenn es kalt ist). Weil das Steuergerät mit dem Lüfter vergossen ist, kostet dieser schlappe 450 EUR plus Montage - habe ich gerade hinter mir.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2008, 13:41:38 von rotesboot »

Offline Laschi

Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #16 am: 05. Januar 2008, 09:19:25 »

Zitat
... Komfortelektronik ...
Tja, wie soll man das sonst nennen?
Audi meint z. B., es gibt Leute, die brauchen einen Fingerprint-Erkennungs-Sensor, der für 4 verschiedene Fahrer automatisch Sitz, Lenkrad, Spiegel, Klimaregelung, Infotainment und auch das Handy-Telefonbuch einstellt.
Ich brauch in meiner b nur Sonne und Sprit im Tank  8)

Tja, wo das wohl alles noch hinführt. Bald können Autos noch Wäsche waschen, bügeln und das Lieblingsgericht kochen und selber fahren tun se dann auch noch  :(

Ich glaub ich behalte die Barchetta noch bis zu meinem Ende  :D
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #17 am: 05. Januar 2008, 11:10:59 »
Ich glaub ich behalte die Barchetta noch bis zu meinem Ende  :D
Meine Worte ...
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

rotesboot

  • Gast
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #18 am: 05. Januar 2008, 13:40:59 »
Zitat
Tja, wo das wohl alles noch hinführt. Bald können Autos noch Wäsche waschen, bügeln und das Lieblingsgericht kochen und selber fahren tun se dann auch noch
Letzteres ist gar nicht mehr so weit weg.
Weil sich Ungetüme wie ein BMW X5, Benz ML oder eine Audi Kuh 7 in normalen Parklücken und Parkhäusern nicht mehr so einfach abstellen lassen, sinnt man hier auf Abhilfe.
Man steigt vor der Parklücke aus, das Auto schließt automatisch die Tür, klappt die Spiegel ein und fährt selbsttätig in die Lücke und hinterher auch wieder raus.
Kein Witz, das Zeugs durchläuft gerade die Sicherheitsprüfungen für die Zulassung, weil dort aus haftungsrechtlichen Überlegungen heraus viel Wert auf Sicherheit vor Fehlfunktionen gelegt wird.
Kosten soll das dann 5.000 EUR Aufpreis.
Tolle neue Welt.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Lambrusco und die Batterie
« Antwort #19 am: 05. Januar 2008, 21:44:06 »
Zitat
Kosten soll das dann 5.000 EUR Aufpreis.

Da kann man dann lange Taxi fahren (lassen)...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)