Autor Thema: Problem beim Schließen der Motorhaube  (Gelesen 1382 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spaddy-Gee

  • Gast
Problem beim Schließen der Motorhaube
« am: 04. Dezember 2007, 10:07:28 »
Hi,

habe ein kleines Problem.

Habe mir soeben mal einen neuen Bautenzug einbauen lassen bzgl. Öffnung der Motorhaube. Dies klappt auch wunderbar. Nur der Schnapper oder wie ich das Ding immer heißt geht nicht mehr in die ursprüngliche Stelle zurück, sodass wenn ich die Motorhaube zu machen will, dies nicht einrastet. Jetzt muß ich immer erst mit dem Schraubenzieher diese Teil richtig einstellen, sodass die Motorhaube dann einrastet. Kennt jemand diese Problem und hat jemand ein Lösung?

Gruß

rotesboot

  • Gast
Problem beim Schließen der Motorhaube
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2007, 10:12:31 »
Sowas kommt vor, wenn der Bowdenzug einen Knick hat.
Dann kommt durch die hohe Reibung das Schloß nicht von allein zurück.
Bleibt denn im Innenraum der Entriegelunmgshebel in "offener" Position hängen, wenn Du dran gezogen hast?
Funktioniert es, wenn Du nach dem Ziehen den Entriegelungshebel im Innenraum in die Ruheposition zurückdrückst?
Hast Du es schonmal mit Fetten des Haubenschlosses probiert?

Benster

  • Gast
Problem beim Schließen der Motorhaube
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2007, 10:17:31 »
Ja, das Problem hatte ich auch. Bei mir lags aber daran, dass der Bowdenzug nicht richtig zurück ging, weil er korrodiert war.

Der Öffnungshebel bleibt sozusagen hängen und stellt sich nicht zurück.

Dann hängt es entweder am Bowdenzug selbst, oder an der Feder, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Zum testen einfach mal den Bowdenzug aushängen und schauen ob dann die Feder von selbst zurückschnellt. Wahrscheinlich ja. Schmieren schadet jedoch nie.

Hexer

  • Gast
Re: Problem beim Schließen der Motorhaube
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 15:57:53 »
Mit Waffenöl oder WD 40 die Aufnahme der Verrriegelung ordentlich einsprühen. Regelmässig mind 1 mal im Jahr kontrollieren und ölen.  Meist hängt die Feder oder der Seilzug fest. Gegenstück an der Haube fetten.