Autor Thema: Licht  (Gelesen 9728 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #40 am: 26. September 2008, 12:03:05 »
Ja z.B. das E-Prüfzeichen. Ich bin mir sicher, dass bald Lämpchen mit E-Prüfzeichen auf den Markt kommen. Ist ja auch alles wieder eine Kostenfrage für den Hersteller.

Blacky

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #41 am: 29. September 2008, 20:03:47 »
Hi,

wichtig ist, daß Leuchtmittel nur auswechselbar sein dürfen wenn sie in der ECE R37 oder ECE R99 gelistet sind. Bis dort genormte LED Leuchtmittel aufgenommen werden wird es noch dauern. Die LED der Autohersteller sind alle nicht auswechselbar. LED kaputt = Leuchte/Scheinwerfer austauschen.

Blacky

Lex

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #42 am: 15. März 2009, 10:23:05 »
soda! muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
habe gestern die von JP empfohlene leuchtmittelcombo eingebaut... mann war das eine scheixerei!!! :x das standlicht der beifahrerseite, das wollte par tout nicht raus. so richtig zu fassen kriegt man es auch nicht um mal mit mehr kraft drehen zu können und mit zange ist dort sowieso nicht...
das ergebnis: eindeutig weißer ist das licht jedenfalls geworden, im vergleich zum echten xenon allerdings immer noch dottergelb. der unterschied von original zu den ausgewählten lampen ist ungefähr so groß wie von den lampen zum echten xenon.
mein kollege der mir beim einbau geholfen hat und das xenon zum vergleich beigesteuert hat hat sich als fernlicht lampen eingebaut die wirklich nahezu identich kalt geleuchtet haben wie das echte xenon. ich frag ihn noch nach der genauer bezeichnung.
was die lichtausbeute angeht kann ich nichts genaueres sagen. als stadtmensch mangelt es mir bisschen an unbeleuchteten plätzen...

Offline JP

Re: Licht
« Antwort #43 am: 15. März 2009, 12:35:07 »
Zitat
das ergebnis: eindeutig weißer ist das licht jedenfalls geworden, im vergleich zum echten xenon allerdings immer noch dottergelb

Ist ja auch kein Xenon.... ;) Wenn du es noch ein bissl heller haben wilslt, dann bau mal deine Scheinwerfer aus und reinige die Linsen.... du wirst dich wundern ;)

Sicher kommt das alles nicht an Xenon ran... aber meiner Meinung nach bildet es das "legale" Optimum in Verbindung mit gereinigten Linsen, polierten Scheinwerfergläsern und korrekt eingestellten Scheinwerfern.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #44 am: 15. März 2009, 13:25:24 »
wie gesagt ich habe die birnen von dem kollegen von mir gesehen, die waren in punkte lichttemperatur dem xenon in nichts nach... da werde ich mal die genaue bezeichnung nachfragen und evtl mir noch ein satz birnen kaufen...

scheinwerfer ausbauen werde ich vielleicht tatsächlich noch machen. alleine um das standlich zu wechseln, weil im eingebauten zustand ist es scheinbar nicht möglich ;)

Offline JP

Re: Licht
« Antwort #45 am: 15. März 2009, 13:28:12 »
Zitat
alleine um das standlich zu wechseln, weil im eingebauten zustand ist es scheinbar nicht möglich

Komisch.... bei mir war das kein Problem....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #46 am: 15. März 2009, 14:22:08 »
Ja mei, die Österreicher  8) :mrgreen:

Hast du mal am Kabel fürs Standlicht gezogen? Wenn man am Kabel zieht geht es normalerweise recht leicht raus. Nachdem ich jetzt schon 4x oder mehr die Birnchen gewechselt habe, brauche ich glaub ich 10 Minuten für beide Seiten, wenn nicht sogar noch weniger.

Lex

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #47 am: 15. März 2009, 17:04:15 »
jaja immer diese randgruppendiskriminierungen... tztztztz :D

soweit ich das gecheckt habe muss man ja die fassung der standlichter einmal gegen den urzeiger sinn drehen und dann lassen sie sich rausnehmen. zumindest die fahrerseite ging so. beifahrerseitig war das problem dass man die fassung kaum zu fassen kriegt weil man dort nichtmal eine faust ballen kann um mit kraft mal an der fassung zu drehen. nachdem die birne scheinbar noch nie gewechselt wurde ist dort alles ganz festgegammelt/geschmolzen oder wie auch immer. jedenfalls lässt sichs nur unter enormen kraftaufwand (den man aus platzmangel eben nicht aufbringen kann) drehen und entfernen...

Benster

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #48 am: 15. März 2009, 17:07:42 »
Du musst da nichts drehen, du kannst sie einfach rausziehen. Ist zumindest bei mir so gewesen bei beiden Barchettas.

Thommy1980

  • Gast
Re: Licht
« Antwort #49 am: 15. März 2009, 17:17:36 »
bei mir auch einfach nach hinten ziehen aber wenn es festgegammelt ist wird es wohl schwieriger werden