Autor Thema: Licht  (Gelesen 10009 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chmuel

• Gast
Re: Licht
« Antwort #30 am: 23. September 2008, 18:30:43 »
Mindestens 100%  :P
Ich hab auch Xenon obwohl es bei uns nicht erlaubt ist  :unknown:

Offline luschipuschi

• B-Flüsterer
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
« Antwort #31 am: 23. September 2008, 19:28:43 »
Dann lasst euch man nicht erwischen oder baut einen selbst verschuldeten Unfall - wohlmöglich mit Personenschaden(!) -  ... :?,
dann ist die "Kacke" am dampfen.
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

« Antwort #32 am: 24. September 2008, 08:14:37 »
Bilder gehen jetzt wieder.  :D

Das mit dem Xenon würde ich ja auch machen... wenns denn hier in Deutschland legal wäre...  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

• Gast
« Antwort #33 am: 24. September 2008, 10:43:30 »
natürlich ist xenon ne feine sache, aber solche hellen leuchten tun's im endeffekt auch und sind obendrein auch noch legal...

@jp
du hast jetzt leds als standlichtbirnen reingetan richtig?

hab gehört dass die teile grundsätzlich öfters mal kaputt gehen. angeblich von den spannungsschwankungen beim anstarten mit eingeschaltetem licht... mit der "tagfahrlichtautomatik" der barchetta könnt ich mir vorstellen dass die birnen nicht lange leben. gibts da eigentlich längere erfahrungen mit denen???

Offline JP

« Antwort #34 am: 24. September 2008, 15:54:36 »
Zitat
@jp
du hast jetzt leds als standlichtbirnen reingetan richtig?

Nein, falsch. Die die ich reingetan habe, sind ganz normale W5W-Glassockel-Standlichtbirnchen, allerdings aus der Philips BlueVision-Serie. Die leuchten etwas weißer als die anderen.

Soweit mir bekannt sind LEDs als Standlichter ebenso unzulässig, wie Xenon. Es sei denn sie sind bereits serienmäßig verbaut, so wie bei manchen neuen Audis, z. B.
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 16:58:59 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Lex

• Gast
« Antwort #35 am: 24. September 2008, 16:34:05 »
aaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!!! :ideadev:
hab mir irgendwie eingebildet damit wären die led-standlichte gemeint.... aber erklärt einiges....

Benster

• Gast
« Antwort #36 am: 24. September 2008, 17:51:15 »
Aber LED´s sind eintragefähig, wenn sie weiß sind! Xenons niemals! Das ist der gravierende Unterschied. Hab ja selbst SMD-LEDs verbaut und will die nicht mehr missen. Ich hab Langzeiterfahrungen mit LEDs. Manche sind sehr empfindlich und gehen öfter hopps. Meine SMDs sind nicht so empfindlich und halten bisher seit 6 Monaten.

Offline JP

« Antwort #37 am: 24. September 2008, 18:06:08 »
LEDs als Standlichter? Interessant. Wie läuft das denn mit der Eitragung? Gibt es da bestimmte LEDs die man nur einbauen darf?
Und wie genau hast du die LEDs eingebaut?

Benster

• Gast
« Antwort #38 am: 24. September 2008, 22:13:05 »
Eins vorweg, ich hab sie nicht eintrage lassen, hab aber schon mehrmals gelesen, dass manche die wohl eingetragen bekommen auf Einzelabnahme wenn sie weiß sind. Ehrlich gesagt, warum auch nicht! Was ist denn bitte an den LEDs von Audi und Mercedes so anders als an den nachträglich gekauften? Die meisten Billig-Leds von Ebay haben den Nachteil, dass sie nur in einem sehr kleinen Winkel abstrahlen. Das heißt: Von schräg vorne fast nicht zu sehen. Lichtausbeute ist sehr gering. Die SMDs wiederum sind schön hell, ähnlich den standard Standlichtern und haben einen ultrahohen Abstrahlwinkel. Sind also aus jeder Perspektive sichtbar! Sind sogar noch marginal heller, weil das Weiß weißer ist. Aber riesen Vorteil (für den TÜV vielleicht Nachteil) Der Abstrahlwinkel ist genau so groß, das der Reflektor gerade so nicht ausgeleuchtet wird. Ich hab also nur zwei schicke weiße Punkte und nicht diesen halb ausgeleuchteten Reflektor. (Schaut irgendwie sch.. aus) Meine sind aus China, die gabs damals noch nicht in Dtl. Aber eben bei Ebay hab ich welche gesehen:

Ebay Link

meine schauen von vorne allerdings eher so aus, was ich schicker finde.

Ebay
« Letzte Änderung: 24. September 2008, 22:28:02 von Benster »

Offline Mille Miglia

« Antwort #39 am: 26. September 2008, 10:28:26 »
Zitat von: Benster
Eins vorweg, ich hab sie nicht eintrage lassen, hab aber schon mehrmals gelesen, dass manche die wohl eingetragen bekommen auf Einzelabnahme wenn sie weiß sind. Ehrlich gesagt, warum auch nicht! Was ist denn bitte an den LEDs von Audi und Mercedes so anders als an den nachträglich gekauften?
Eventuell das fehlende E-Prüfzeichen?  :verweis:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: