Autor Thema: is kalt die Hütte  (Gelesen 14531 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Typ

  • Gast
is kalt die Hütte
« am: 30. Oktober 2007, 16:37:28 »
Hey. Habe heute meine neue Bar geholt. Läuft super, nur die Heizung funktioniert nicht! Kann das der Wärmetauscher sein oder was simpleres?

Wie komm ich da ran und was kost der Fasching etwa?

Offline diavoletto

is kalt die Hütte
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2007, 17:49:51 »
Es wäre praktisch wenn Du in Deinen Postings einigermassen brauchbare Überschriften/Titel verwenden würdest, das erhöht nämlich die Chance auf eine brauchbare Antwort!

Geht die Heizung garnicht oder wird sie nur nicht richtig heiß? Wie siehts mit der Motortemperatur aus?

Ansonsten hilft sicher auch die  :forensuche:  mit dem Suchwort Wärmetauscher weiter...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
is kalt die Hütte
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2007, 18:16:48 »
Ist doch so viel lustiger, da kann jeder mitraten!

Ich tippe blind auf Thermostat, weil wenn Wärmetauscher, dann Wasser im Fußraum und Kühlwasser irgendwann weg.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline peeckst

is kalt die Hütte
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2007, 19:23:46 »
Also ich sach mal, Dach zu machen, dann schafft die Heizung das auch  8)
So bei den Temperaturen ist auch eine Barchetta Heizung überfordert.
Fiat Barchetta EZ 95/6, Orange, keine weiteren Extras... Fahrspass pur !!
ABS,ESP, ASR, Beifahrerairbags etc.... nur fuer Warmduscher, Bremser und Geschlossenfahrer - wer nicht fahren kann, soll's sein lassen und es nicht auf die Technik schieben !!

Benster

  • Gast
is kalt die Hütte
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2007, 22:14:04 »
:lol: Wow, das nenne ich mal qualifiziert!

Bei mir ist auch das Thermostat im A*** und die Heizung heizt schon noch etwas bzw. ich finds sogar völlig ausreichend. Die Motortemperatur dümpelt halt immer nur bei ca. 60 bis 70 Grad.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
is kalt die Hütte
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2007, 22:31:03 »
Zitat von: "Benster"
:lol: Wow, das nenne ich mal qualifiziert!

Bei mir ist auch das Thermostat im A*** und die Heizung heizt schon noch etwas bzw. ich finds sogar völlig ausreichend. Die Motortemperatur dümpelt halt immer nur bei ca. 60 bis 70 Grad.


Aber dauert doch extrem lange, bis da Wärme kommt, oder?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
is kalt die Hütte
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2007, 22:37:50 »
Hmm, geht so. ca. 5-7 Minuten schätz ich mal. Nur wenn ich die Heizung anhabe, dann geht die Nadel der Anzeige fast ganrichtmehr hoch und bleibt beim ersten Strich hängen.

rotesboot

  • Gast
is kalt die Hütte
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2007, 07:15:13 »
Noch 'ne Möglichkeit: ausgehängte Heizungsbetätigung.
Geht denn der Drehknopf für die Temperaturwahl oder die Luftverteilung auffällig leicht? Der erste hat einen deutlichen Drehwiderstand, der zweite rastet in jeder Position deutlich fühlbar ein.
Wenn die "leer" drehen, reagiert die Heizanlage natürlich auch nicht.

Der Typ

  • Gast
is kalt die Hütte
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2007, 10:09:44 »
ich fand die Überschrift net schlecht!  :wink:

Also die Temperatur geht knapp bis zur hälfte!

warum wird meine heizung nicht warm deswegen? die luft ist nicht eiskalt, aber eigentlich noch nicht mal lauwarm.... kalt eben!

Wichtig: Die Temperatur der Luft blieb auch nach 130 km kalt

Offline diavoletto

is kalt die Hütte
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2007, 10:33:29 »
Zitat von: "Der Typ"
ich fand die Überschrift net schlecht!  :wink:

Ja, wenn aber jeder meint, kreative Überschriften erfinden zu müssen, vertun wir die meiste Zeit damit rauzufinden was derjenige welcher will. Und ich denke mal Du stellst Deine Frage weil Du Dir hier eine Antwort erhoffst, die bekommt man schneller wenn man genau sagt was man will. Denn meistens ist meine Glaskugel in der Reinigung und Kaffeesatz hab ich auch keinen, weil Senseo-Maschine 8)

Zitat von: "Der Typ"
Also die Temperatur geht nicht über die hälfte! eher nur so ein drittel, habe mich schon gewundert.

Hälfte oder drittel sind weit auseinander. Geht der Zeiger bis zur Hälfte und dann wieder ein Stück runter, ist alles in Ordnung. Geht der Zeiger über den ersten Strich kaum raus, ist das Thermostat im Eimer, sprich es ist immer nur der grosse Kühlkreislauf offen, deswegen:
Zitat von: "Der Typ"
warum wird meine heizung nicht warm deswegen? die luft ist nicht eiskalt, aber eigentlich noch nicht mal lauwarm.... kalt eben!

Hatte ich auch lange, hat mich nur nie gestört da ich ja nur bei schönem Wetter fahre, richtig aufgefallen ist es mir dann im Frühjahr am Sudelfeld, da wars noch etwas arg schattig und die Heizung war nicht so der Bringer. Thermostat tauschen lassen und es wird wieder warm in der Hütte 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!