Autor Thema: Clarion Radioausbau  (Gelesen 8630 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pedrosch

  • Gast
Clarion Radioausbau
« am: 25. Oktober 2007, 23:24:58 »
Hallo,
bekomme mein Clarion Radio trotz der hier beschriebenen Methoden (Palstikkeile) nicht heraus. Mein Fiat Händler hatte leider auch keinen Erfolg obwohl er ein ganzes Set an Entriegelungswerkzeugen hatte  :(  Denke dass ich wohl die Konsole ausbauen muss um das originalradio zu entfernen. Im Lexikon wird der Konsolenausbau ja schön beschrieben. Jedoch so wie ich das verstehe für ein Grundig Radio. In der letzten Abbildung ist die Rede von 6 Schrauben die entfernt werden müssen, 2 davon liegen hinter dem Radio. Ist das beim Original Clarion Radio (Barchetta BJ. 99) auch so oder gibt es da diese 2 Schrauben nicht, da Blende und Radio ein Teil sind??
Und noch eine Frage. Möchte im Kofferraum einen CD Wechsler einbauen. Wo und wie komme ich mit dem Steuerkabel am besten vom Fahrgastraum (Beifahrerseite) in den Kofferraum, wenn es geht ohne Löcher zu bohren. Bin Barchetta Neuling
Besten Dank

Offline diavoletto

Clarion Radioausbau
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2007, 23:32:58 »
Das Clarion-Radio, also das hier:

bekommst normalerweise recht einfach raus. Links und rechts die Gummiabdeckungen runter, dann entweder mit den Entrigelungsdingern da rein oder, was auch geht, mit zwei Nagelfeilen rein und entriegeln, rausziehen, das wars.
Die zwei Schrauben die Du meinst sind hinter der Blende, deswegen muß das Radio raus und die Schrauben sind auch wirklich da. Das Rausziehen des Radios ist nicht ganz so einfach, wenn es sich mal bewegt gehts aber. Dann aber nicht zu heftig ziehen, denn das Antennenkabel ist meist recht kurz...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline doc-vinylski

Clarion Radioausbau
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2007, 23:49:56 »
Ich hatte auch meine Mühe das Ding auszubauen.
Ich hab dann kurzerhand die ganze Verkleidung ausgebaut und dann die Verriegelung von hinten per Hand betätigt. Ging recht einfach und problemlos und war mir die sicherste Methode ohne was abzubrechen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Clarion Radioausbau
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2007, 13:40:28 »
Die beiden senkrechten Gummidödel sind der Weg zum Erfolg - dann muss es ganz einfach gehen.
Gruß
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

pedrosch

  • Gast
Clarion Radioausbau
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2007, 22:45:41 »
Puh Radio ist raus. Da es mit den diversen Tricks (Plastikkeil, Nagelfeile usw.) nicht geklappt hatte die Radioentriegelung zu lösen um es Rauszuziehen zu können, hab ich es so gemacht wie doc-vinylski. Also Mittelkonsole ausbauen. Jedoch sind da noch die 2 Schrauben hinter der mit dem Radio fest verbauten Blende. Diese musste leider etwas verbogen werden, womit das Originalradio wohl nicht mehr zu verwenden ist,. Die Blende würde nun links und rechts etwas abstehen und nicht mehr sauber an der Verkleidung anliegen. Hoffe nun noch das die bestellte Blende von Fiat zum neuen Radio passt.
Gruss pedrosch

Offline Summertimes

Re: Clarion Radioausbau
« Antwort #5 am: 28. Februar 2014, 19:40:35 »
Das Clarion-Radio, also das hier:

bekommst normalerweise recht einfach raus. Links und rechts die Gummiabdeckungen runter, dann entweder mit den Entrigelungsdingern da rein oder, was auch geht, mit zwei Nagelfeilen rein und entriegeln, rausziehen, das wars.
Die zwei Schrauben die Du meinst sind hinter der Blende, deswegen muß das Radio raus und die Schrauben sind auch wirklich da. Das Rausziehen des Radios ist nicht ganz so einfach, wenn es sich mal bewegt gehts aber. Dann aber nicht zu heftig ziehen, denn das Antennenkabel ist meist recht kurz...

ich versuche auch gerade das mistding auszubauen und bin am verzweifeln...
wie weit muß ich die nagelfeilen denn da reindrücken bis es entriegelt???
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de