Autor Thema: *argh* ROST  (Gelesen 8263 mal)

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Offline diavoletto

*argh* ROST
« am: 23. Oktober 2007, 17:42:38 »
Tja, heute war Tag der Wahrheit, in der Werkstatt haben sie die Bodenmatte rausgebaut und folgendes kam zum Vorschein:




Man beachte den Schraubenzieher...


Das ganze kommt von einem Wassereinbruch von vor 3 1/2 Jahren. Jetzt kommen also so 1-2 neue Bleche rein, komplette Versiegelung und dann hoffe ich wars das. Kosten? Keine Ahnung, juckt mich ehrlich gesagt auch nicht, hab ja damit gerechnet.

Die gute Nachricht des Tages: Mein 500er wird wohl Ende Dezember vom Band laufen, sprich im Januar sollte er hier sein *freu*
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Guido R.

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*argh* ROST
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2007, 19:01:28 »
Ach du Schande !

Da werd ich demnächst dann doch auch mal unters Gummi schauen müssen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Fiat Barchetta

  • Gast
*argh* ROST
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2007, 19:15:23 »
Moin,

ich habe bei meiner die Plastikinnenverkleidungen der
hinteren Radhäuser zum Schweller hin abmontiert.

Dort sammelt sich im Schweller im Laufe der Zeit reichlich
Sand und Feinstaub an, welcher Feuchtigkeit wunderbar lange speichert.

Potentielle zukünftige Roststelle?

Hat an der Stelle jemand bei seiner Rost ausgemacht?

Beste Grüße,
Heino

Offline doc-vinylski

*argh* ROST
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2007, 20:07:08 »
Au Backe! Das sieht ja heftig aus! Da sollte man den Unterbodenschutz eher von innen anstatt von unten auftragen.

Ich glaube, ich sollte meine auch mal innen zerlegen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Benster

  • Gast
*argh* ROST
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2007, 22:20:00 »
Ich werd jetzt bei meiner neuen Barchetta auch bald mal drunterschauen, weil die innen auch feucht ist. Meine alte sah top aus, da war noch kein Rost.
Generell kann ich nur jedem empfehlen die Ablauföffnungen auf zu machen. Da die ab Werk nicht richtig auf sind und meist mit Unterbodenschutz zugekleistert wurden.

PS: Mann Michi, du fährst ja ne Rostlaube.... :lol:

IAmFree

  • Gast
*argh* ROST
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2007, 22:36:05 »
Da wird`s mir ja gleich extra schlecht !? :wall:

Ich dachte die Karosse ist verzinkt!?

Offline vector

*argh* ROST
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2007, 23:26:30 »
Zitat von: "Benster"
Ich werd jetzt bei meiner neuen Barchetta auch bald mal drunterschauen, weil die innen auch feucht ist. Meine alte sah top aus, da war noch kein Rost.
Generell kann ich nur jedem empfehlen die Ablauföffnungen auf zu machen. Da die ab Werk nicht richtig auf sind und meist mit Unterbodenschutz zugekleistert wurden.


Wo sitzen dies Ablauföffnungen denn? Gibt es da irgendwo ein Foto, die würde ich bei meinem auch gerne mal ansehen und öffnen.
Schönen Gruss

Michael

Fiat Barchetta

  • Gast
*argh* ROST
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2007, 23:50:08 »
Hallo Forumadmin,

erzähl doch mal was das für ein Wassereinbruch war und
wie hoch und lange das Wasser in dem Auto stand.
Süsswasser? Salzwasser?

Hattest Du nach dem Wassereinbruch die Bodenmatten drinnegelassen,
oder nach dem Wassereinbruch die Bodenmatten schon einmal zum
durchtrocknen herausgenommen?
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Ein Bekannter (Golf GTi Club) ist mit seiner GTi Gang mal nach
Röm (Romo/ Römö) in Dänemark gefahren. Die Insel liegt ein
paar Kilometer nördlich von Sylt und dort darf man mit dem Auto
am riesigen Strand herumfahren. Dort hat er sich mit seinem
Golf direkt festgefahren........ein anderer wollte ihn rausschleppen
........auch festgefahren........und dann kam die Flut.......... :ertrink:

Bei Hochwasser schauten gerade noch 2 GTi Dächer heraus.......
...als wieder Ebbe war hat ein Bauer beide mit dem Traktor
rausgeschleppt..............wieder zu Hause hatte er alles x-mal
gespült, aber danach ist ihm der Golf GTi unterm A........ von
innen nach aussen weggerottet...........Salzwasser!
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Beste Grüße,
Heino

Offline Mille Miglia

*argh* ROST
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2007, 00:21:24 »
Da Michi den Wassereinbruch und die nasse Bodenmatte schon mehrmals erwähnt hat, wundert mich das nicht so sehr.
Aber das sieht trotz der Durchrostung nicht sooo schlimm aus. Den alten Gammel wegstrahlen, am besten mit Glasperlenstrahlen. Die total vergammelten Blechteile heraustrennen und neue Bleche einschweißen. Danach ordentlich abdichten und versiegeln. Wichtig ist, dass keine Roststellen drin bleiben und nur überpinselt werden.


Hat hier jemand "verzinkt" gesagt? Die Karosse ist TEILverzinkt, und zwar besonders an den Stellen, die normalerweise mit Feuchtigkeit und Salzlauge in Berührung kommen könnten. Im Innenraum ist das nur grundiert und nur teilweise lackiert.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
*argh* ROST
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2007, 07:07:34 »
Da lobe ich mir den Morgan mit dem rostfreien Unterboden aus Holz.