Autor Thema: Moderne Batterien gegen Tiefentladung gesichert?  (Gelesen 5242 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stoffl

  • Gast
Moderne Batterien gegen Tiefentladung gesichert?
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2007, 14:05:43 »
Hi Mille,

da hast du natürlich recht. Wir sind mal wieder etwas vom Thema abgewichen.
Um die Batterie für mehere Wochen fit zu halten reicht es aber in der Regel auch schon das gute Stück abzuklemmen. Hat ja nicht jeder Strom in der Garage um ein Erhaltungsladegerät direkt am Fahrzeug anzuschließen. Ist die  Batterie voll sollte sie die Ladung für 2 - 3 Monate ohne Schaden halten. Und damit zurück zu ULHs eigentlicher Frage. Moderne Batterien sind nicht geschützt gegen Tiefentladungen aber wesentlich robuster als das früher mal der Fall war.

Gruß Stephan

Offline doc-vinylski

Moderne Batterien gegen Tiefentladung gesichert?
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2007, 15:08:28 »
Also ich habe mir heute das Lade/Erhaltunsgerät bei Aldi geholt. Für 20€ nicht verkehrt.

Ich hatte ja letzte Woche das CTEK bei ATU gekauft (und wieder zurückgebracht), das kann laut Angaben auf der Verpackung genau so viel wie das Aldi Teil.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Moderne Batterien gegen Tiefentladung gesichert?
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2007, 20:44:35 »
Danke für alle Antworten und Tipps! Das ALDI-Teil habe ich auch gesehen, wäre vielleicht das Richtige zur Ergänzung.
Mal sehen, ob die Batterie den Winter übersteht ... :?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)