Autor Thema: Sicherheitsgurt lahm  (Gelesen 9318 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TSR

  • Gast
Sicherheitsgurt lahm
« am: 19. Oktober 2007, 20:06:31 »
Hi Leute,

mein Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite rollt sich nicht mehr richtig auf. Muss vor dem Aussteigen immer nachhelfen. Das nervt total. Habe gehört, dass das ein typisches Problem bei der BAR sein soll. Leider habe ich im Lexikon nichts darüber gefunden :(

Gibt es eine dauerhaft Möglichkeit, den Gurt wieder fit zu kriegen? Oder sollte ich den lieber austauschen? Was kostet der eigentlich neu? Habe bisher keinen Händler im Internet gefunden. Leider habe ich auch keine FIAT-Werkstatt in der Nähe.

Ist der Austausch schwierig?

Fregen über Fragen    :roll:


Viele Grüsse,
TSR

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2007, 20:10:35 »
Sprüh mal den Gurt mit Silikonspray ein, das ist die einzige Methode, die etwas Linderung verspricht.

Austausch ist kein Problem, ein Gurt kostet Größenordnung um die EUR 70,-
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline manni

Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2007, 21:59:39 »
Silikonspray ist aber schon das richtige und sprüh mal die Mechanik damit ein, bevor Du Dir einen neuen Gurt kaufst.
Ich habe letzte Woche auf rote Gurte umgewechselt und habe meine lahme Mechanik mit dem Spray behandelt. Jetzt flutscht er wieder, wie am ersten Tag. Hat riesig was gebracht das Spray.
Gruß
manni


Offline Barchetta arancio

Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2007, 23:55:20 »
Hatte das gleiche Problem, hing bei mir an der Gurtdurchführung - dort lagert sich mit der Zeit einiges an Verschmutzungen ab, was das leichte durchrutschen des Gurtes verhindert - Abhilfe läßt sich hier leicht und günstig durch eine Demontage und gründliche Reinigeung aller Teile erzielen - Arbeitszeit ca. 1/2 Std - mein Gurt ging danach wieder wie Neu
orange steht nicht nur der Orange!

Sash

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #4 am: 06. September 2010, 11:09:13 »
Mein Gurt will auch nicht so recht.

WD40 is da nicht für geeignet?

Wie ist das beim auseinander nehmen vom Gurt, der hat doch sicher nen Gurtstraffer mit Sprengpatrone, oder?

bjondal

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #5 am: 06. September 2010, 11:12:10 »
Denke der Threat hilft dir weiter .... Sicherheitsgurt :)  das mit dem Silikonspray funktioniert wirklich gut.

Sash

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #6 am: 06. September 2010, 11:22:40 »
DANKE, hatte den hier in der suche gefunden, garnit gesehen, das es auch nen aktuellen gibt.

Februar2011

  • Gast
Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #7 am: 20. Februar 2011, 10:51:07 »
Hallo zusammen,

ich habe noch folgende Fragen zum richtigen Einsatz des Silikon-Sprays:

1) Werden tatsächlich die Gurte direkt besprüht?
2) Kann ich die Mechanik auch einsprühen, ohne die abdeckung auzubauen?

Gruß
Holger

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #8 am: 20. Februar 2011, 11:06:56 »
Hallo Holger :D reichen tut´s, wenn Du die Gurte ganz abrollst und diese auf beiden Seiten mit Silikonspray oder sogar Cockpitspray einsprühst....Warum die Gurte oftmals hängen bleiben, liegt weniger an der Mechanik, sondern vielemehr an den Gurten selber...
Gurte einsprühen, überschüssiges Material abwischen und fertig....
Danach dürften sie wieder leichter rollen...
WEnn das nix bringen sollte, was jetzt nicht glaube, hilft dann eben nur ein Tausch gegen andere Gurtsollen...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JPK

Re: Sicherheitsgurt lahm
« Antwort #9 am: 21. Februar 2011, 16:09:11 »
Ich spruehe immer nur die Seite des Gurtes ein, die NICHT auf der Kleidung aufliegt. Langt das der Gurt gut laeuft und man versaut sich nicht die Klamotten.
Und es lang wirklich schon ein kleiner Hauch auf der Oberflaeche - durchweichen bringt nichts.