Autor Thema: Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf  (Gelesen 5609 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« am: 09. Oktober 2007, 09:35:45 »
Also wenn ich vom 3. Gang in den 2. schalte, dreht er manchmal auf 700u/min runter wenn ich auf der Kupplung stehe, normalerweise dreht er bei 1000u/min.
Licht wird dann auch schwach, wenn es an ist. Einmal ist mir der Motor sogar ausgegangen. Lichtmaschine? Kupplung ist 1 Jahr alt.

blubarchetta

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2007, 14:46:57 »
hab auch das gleiche problem
denk mal das es anden lehrlaufsteller oder poti ranliegt der falsche werte liefert

Benster

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #2 am: 05. November 2007, 00:24:39 »
Hab eben das neuere Poti vom "alten" Auto umgebaut. Mit meinem alten Wagen hatte ich das Phänomen, wenn ich bei ca. 1200 U/min auskuppel. Dann stirbt er ganz kurz fast ab und fängt sich nachher wieder. Mit dem neuen Wagen ist das nie passiert. Seit dem Umbau des Potis macht er das gleiche. Also wieder das alte Poti rein....

rotesboot

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #3 am: 05. November 2007, 06:56:18 »
Wenn die Leerlaufdrehzahl bei 1.000/min liegt, ist was defekt.
Wenn der Leerlauf bei der normalen Drehzahl von 700/min nicht stabil ist, ebenfalls.
Ich würde zuallererst mal nach Nebenluft suchen.

Benster

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #4 am: 05. November 2007, 10:15:02 »
Eine angezeigte Leerlaufdrezahl von ca. 1000 U/min ist bei der Barchetta völlig normal. Ich hab jetzt schon mindestens 4 Barchettas gesehen (meine beiden incl.) wo die Leerlaufdrehzahl laut DZM bei 1000 steht, aber in Wirklichkeit sinds ca. 850-900 U/min, also alles im grünen Bereich.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #5 am: 06. November 2007, 08:21:24 »
..also wenn die Nadel knapp bei 1000 steht, ist das bei manchen Bötchen durchaus normal. Vorallem, wenn bei angezeigten 700 U/min, schon abstirbt, ist die Drehzahl sowieso niedriger! Leerlaufsteller ausbauen und reinigen, Drosselklappenpotti reinigen und Kontakte vorallem überprüfen und mit Kontaktspray behandeln und nicht zuletzt natürlich auch nach Undichtigkeiten suchen. Die Elektronic regelt eigentlich viele Störungen soweit aus, daß ein Absterben des Motors meißt einen Defekt eines Bauteils als Ursache hat :D  Wie gesagt kontrollier alle Kontakte, bau den Leerlaufsteller aus und reinige den mit Bremsenreiniger(steht im Lexikon!), da auch verlegt sein kann und probier Deine Diva dann nochmal. Sollte das Problem weiter da sein, laß das Steuergerät auslesen, um zu überprüfen, ob vieleicht wirklich ein Bauteil, wie Drosselklappenpotti oder was auch immer einen Defekt hat.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Fehlerfindung :D
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Leto

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #6 am: 06. November 2007, 12:45:26 »
Danke für die Antworten. Im März braucht sie eh neuen TÜV, lasse ich in dem Zusammenhang machen.

Hatte jetzt mein Radlager hinten wechseln lassen und neue Bremsscheiben hinten gleich rauf machen lassen.

Leto

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #7 am: 13. November 2007, 14:39:51 »
Habe jetzt gestern folgendes Problem gehabt:

Ziemlich nass draussen, Regen und feucht, vielleicht hat´s damit was auf sich...

Stehe gestern an der Ampel, obwohl Motor warm ist und plötzlich ist der Wagen "abgesoffen", mache ihn wieder an, geht aber wieder aus.
Ich habe nochmals an, und gebe bissel Gas wie beim Motorrad damit er nicht wieder absäuft,  :roll:  peinlich, aber hauptsache ich komm hier weg, dachte ich mir so...und kucke in den Spiegel und kommt weisser Rauch aus´m Auspuff.... dachte ich mir so " meine Herren", was hier los, Kat im Arsch?

Offline JRed

Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #8 am: 13. November 2007, 16:08:40 »
Hi Leto

Weisser Rauch aus´m Auspuff ist meistens ein Zeichen von defekter Zylinderkopfdichtung.Und mit Wasser im Motor fährt sich´s nun mal schlechter.  :?

Im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser müsste ne öllfilmige Brühe drin sein,und oder Blasen steigen daraus auf.Achte mal auf´s Kühlwasser.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Leto

  • Gast
Gang raus, dreht auf 700u/min--->Weisser Rauch steigt auf
« Antwort #9 am: 13. November 2007, 17:05:32 »
Achso hatte ich vergessen, ich habe ganz wenig Kühlwasser nur noch drin, wollte ich doch mal nachfüllen, liegt´s daran?

Zylinderkopfdichtung?? auch backe, kann ich ja gleich ein neues Auto kaufen?