Autor Thema: frage an die motorprofis  (Gelesen 7849 mal)

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SEP

  • Gast
frage an die motorprofis
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2007, 21:54:10 »
Zitat
Mit dem frischen Öl kippst Du dann Liqui Moly "HYDRO-STÖSSEL-ADDITIV" mit rein. Das funktioniert prima das Zeugs und reinigt die kleinen Ölkanäle in den Hydro´s.


Also bei mir hat das Liqui Moly Additiv nichts gebracht.
Habe auch wie empfohlen zuerst die Ölspülung gemacht und danach mit dem frischen Öl das Additiv dazu getan und es hat minimal weniger gerasselt.

Hab jetzt das Additiv von Wynn's reingetan jetzt rasselt es im Standgas ab und zu mal und im unteren Drehzahlbereich.

MFG
SEP

Fiat Barchetta

  • Gast
frage an die motorprofis
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2007, 22:27:05 »
Hallo SEP,

aber schreib doch mal, ob die Anwendung von
Hydrostösseladditiv überhaupt etwas gebracht hat
oder nicht?

Du hast ja jetzt auch 2x Hydrostösseladditiv
verwendet.

Selbstverständlich können auch Hydros defekt sein,
meist aber behebt oder mindert das Additiv das
geklappere mit dem Geklapper............

Alles Bestens!
Heino

Bunny03

  • Gast
Re: frage an die motorprofis
« Antwort #22 am: 30. März 2008, 20:44:17 »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand beantworten was man generell für ein Motorenöl auf einen Barchetta fährt ???

Danke


Gruß Bunny03

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
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Re: frage an die motorprofis
« Antwort #23 am: 30. März 2008, 21:16:50 »
Hallo Zusammen,

kann mir jemand beantworten was man generell für ein Motorenöl auf einen Barchetta fährt ???

Danke


Gruß Bunny03

Otternasen, Nachtigallzungen!

Jehova, Jehova!

Jetzt hast Du was ausgelöst, paß mal auf, geht gleich los!

Eine generell richtige Antwort gibts nicht, aber jede Menge Glaube an "die" Ölsorte. Probier mal die  :forensuche:

Gruß
Heiko

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Gisa

  • Gast
Re: frage an die motorprofis
« Antwort #24 am: 30. März 2008, 21:37:05 »
Wieviel Km  hat den die Bar oder die Hydros drauf?
Ich konnte bis auf eine Vermutung von 180000Km nichts entecken.

In der Regel ist es so,
Motor auf Betriebstemperatur, dann 10 Minuten bei 3000 U/pm und
wenn es dann nicht weg ist,
wird der Hydro getauscht.
Gruss Gunar


Offline doc-vinylski

Re: frage an die motorprofis
« Antwort #25 am: 30. März 2008, 22:06:58 »
EIN ÖLTHREAD, ES IST EIN ÖLTHREAD!!!

Und ein Paket Kies :mrgreen:

Zum Thema Öl: Es gibt einiges, das dir die Forensuche bringen sollte. Ansonsten, um mal einen frauentauglichen Vergleich zu ziehen, ist es mit dem Öl wie mit Faltencreme oder Diäten: Du kannst 20 Leute fragen und bekommst 30 Antworten. Jeder hat da seinen persönlichen Favoriten.

Und jetzt, stellt die Lehnen senkrecht, klappt die Tische hoch und stellt das Rauchen ein, es folgt ein Ölthread :mrgreen:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Tango

  • Gast
Re: frage an die motorprofis
« Antwort #26 am: 30. März 2008, 22:21:12 »
Jep ÖLfred Öfred :jump: :jump: :jump:,

Für die Bella und die DIVA 10W-60 Castrol sonst nix :yau:

Wer bietet mehr?

Offline diavoletto

Re: frage an die motorprofis
« Antwort #27 am: 30. März 2008, 22:27:57 »
Ich bau schon mal meinen Bauchladen auf und füll die Kiestüten. Flache Steine hab ich auch noch hier...

Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne!
Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind.

Ansonsten:  :forensuche: bevor das hier wieder zum Glaubenskrieg ausartet!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Gisa

  • Gast
Re: frage an die motorprofis
« Antwort #28 am: 30. März 2008, 22:32:04 »
Also gut.

Mobil1  0-W40 und es gibt keine Sorgen mehr.

Aber was soll das?
Es gibt eine Hydrospühlung und wenn die greift macht man danach einen Ölwechsel.
Und sollte die nicht greifen, dann gibts nur eins,
Hydrotausch.
Gruss Gunar   

Offline doc-vinylski

Re: frage an die motorprofis
« Antwort #29 am: 30. März 2008, 22:37:02 »
Mobil 1 Basta.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau