Autor Thema: Ölverbrauch  (Gelesen 6983 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JRed

Re: Ölverbrauch
« Antwort #30 am: 27. März 2008, 12:03:16 »
Zitat
Zur Zeit ist es sowieso nicht einfach das Kondensdampfen am Auspuff vom Öldunst zu unterscheiden.
Wenn die Karre richtig warmgefahren ist, geht es.
Dann ist auch das Öl dünn genug, daß es richtig schön qualmt.
Außerdem riecht man doch, wenn Öl verbrennt.

Ja nee,iss klar  :lol:

Das war doch früher der Gag auf der Autobahn: von hinten kommt ein Auto, das aus einem Kilometer Entfernung klingt wie eine Hundepfeife huiiiiiiiiii. Dann zieht der (lautstark mit den rahmenlosen Fenstern pfeifende) 02er BMW vorbei, hüllt die Autobahn auf mindestens 500 Meter Strecke beim Gaswegnehmen in undurchdringlich dichten Ölqualm, und es stinkt die nächsten zehn Minuten kräftigst nach Öl.

Die ollen Ford Taunus ham ebenso gestunken   :D

MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Gisa

  • Gast
Re: Ölverbrauch
« Antwort #31 am: 27. März 2008, 19:17:29 »
Das war doch früher der Gag auf der Autobahn: von hinten kommt ein Auto, das aus einem Kilometer Entfernung klingt wie eine Hundepfeife huiiiiiiiiii. Dann zieht der (lautstark mit den rahmenlosen Fenstern pfeifende) 02er BMW vorbei, hüllt die Autobahn auf mindestens 500 Meter Strecke beim Gaswegnehmen in undurchdringlich dichten Ölqualm, und es stinkt die nächsten zehn Minuten kräftigst nach Öl.
[/quote]

Ich hatte 1978 auch den 2002.
Es wurde hinter uns blau, nach dem Gaswegnehmen und anschließendem Gasgeben.
Da waren die Ventilschaftdichtungen am Ar... und wenn die Drosselklappe vom Vergaser zu war,haben die Kolben halt per Unterdruck das Öl oberhalb des Zylinderkopfes angesaugt.

Wie gesagt, erst nach dem Gasgeben. Es füllt sich ja erst die Auspuffanlage langsam damit.

Gruss Gunar
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 19:23:15 von Gunar »

LimiBar

  • Gast
Re: Ölverbrauch
« Antwort #32 am: 14. Mai 2010, 16:46:12 »
Nur zum Vergleich.
Bei über 140 TKm, gönnt sich mein Motor ca. 1 L auf 10 TKm  :ja: :happy:

griglio

  • Gast
Re: Ölverbrauch
« Antwort #33 am: 14. Mai 2010, 19:42:03 »
Nur zum Vergleich.
Bei über 140 TKm, gönnt sich mein Motor ca. 1 L auf 10 TKm  :ja: :happy:

limibar, Du hast ja schon wieder einen URALT-Fred aus der Versenkung geholt. Ausserdem sind solche Angaben - weil sehr von Fahrweise und Alter/Pflegezustand des Motors abhängig - ziemlich irrelevant, weil schlecht vergleichbar.

Du solltest Dich bemühen, nur wirklich wichtige Themen zu reaktivieren bzw. zu diesen Deinen Senf dazugeben...

Alles klar?

 :versteck:

LimiBar

  • Gast
Re: Ölverbrauch
« Antwort #34 am: 14. Mai 2010, 21:34:31 »
limibar, Du hast ja schon wieder einen URALT-Fred aus der Versenkung geholt. Ausserdem sind solche Angaben - weil sehr von Fahrweise und Alter/Pflegezustand des Motors abhängig - ziemlich irrelevant, weil schlecht vergleichbar.

Du solltest Dich bemühen, nur wirklich wichtige Themen zu reaktivieren bzw. zu diesen Deinen Senf dazugeben...

Alles klar?

 :versteck:







 :flehan: Ich bemühe mich ja redlich, aber Mühe allein genügt ja nicht  :nein: :heul:


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Ölverbrauch
« Antwort #35 am: 14. Mai 2010, 22:20:33 »
Werner, manchmal hilft auch ein wenig nachdenken.
... er gab sie Mühe ... oder er war stets bemüht! :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Re: Ölverbrauch
« Antwort #36 am: 14. Mai 2010, 22:27:57 »
Deine Ölabstreifringe sind abgenudelt. Die Ringspannung hat gegenüber "früher" extrem nachgelassen,
die Ringstöße betragen garantiert über 0,3 mm !
Dann pumpt er gewaltig Öl, welches Du aber kaum sehen oder riechen kannst , der Motor verbrennts
ziemlich gut.
Hab hier gerade den zweiten in der Mache, der neue 3-teilige Ringe von Goetze bekommt.
Wenn ich das mit den Bilden auch mal hinbekommen würde, könnte ichs mal einstellen.
Gruß, Alex.
ZZ 183 seit 2006