Autor Thema: Hitzeblech ( mal wieder)  (Gelesen 32582 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #70 am: 23. Januar 2006, 18:06:23 »
So langsam steig ich nicht mehr durch. Hab jetzt den Fred nochmal von Anfang an gelesen...

Seh ich das jetzt richtig, daß zwei Leute bei 2 verschiedenen Werkstätten waren, das Teil 60612890 bestellt haben und dann jeweils ein anderes Teil mit gleicher Nummer kam?

Dann würd ich mal tippen: Auf einem der Teile war ein falscher Aufkleber. Es kann jedenfalls definitiv nicht sein, daß - wie ich eine Vermutung hier interpretiere - man ein Teil für ein bestimmtes Modell bestellen kann. (Teil 60612890 für den Alfa 145). Ein Teil hat eine Nummer und wird/wurde unter dieser dann in den verschiedenen Fahrzeugen verbaut. Höchtens mal ersetzt, aber der Ersatz hat dann auch eine neue Nummer.

Edit: Hab grade mal ein paar Mails losgejagt!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #71 am: 23. Januar 2006, 18:07:51 »
@bravo
Das Blech sieht aber viel schicker aus als das originale FIAT   :lol:

A propos kaputtes Blech, bei welcher Drehzahl gibt das Geräusche von sich ? Ich glaube letztens bei meiner b. so ziemlich genau bei 2500 umin ist etwas in Resonanz gekommen.

Matze

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #72 am: 23. Januar 2006, 18:39:00 »
also heute kam bei meinem händler das teil nochmal was ich unter der von heiko erwähnten nummer bestellt habe, es ist wiederrum das gleiche wie auf dem bild das heiko von mir hochgeladen hat. habe es sogar nochmal gecheckt, selbst laut alfa ersatzteil liste ist das teil was ich bekommen habe, das auf dem dort vorhandenen bild. also ich werde daraus echt nicht mehr schlau. der meiste meinte das dann wohl dei nummern geändert worden wären. aber warum bekommen dann andere das teil und ich nicht. er hat sogar 30 min rummgesucht und nix gefunden was passen könnte.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #73 am: 23. Januar 2006, 19:02:05 »
Ich hab mal einen hauptberuflichen Ersatzteilmenschen angemailt... Und - wie gesagt - wenn was geändert wird, gibts auch eine neue Nummer. 2 Teile - gleiche Nummer geht nicht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline jioti

Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #74 am: 23. Januar 2006, 20:17:06 »
Zitat
A propos kaputtes Blech, bei welcher Drehzahl gibt das Geräusche von sich ? Ich glaube letztens bei meiner b. so ziemlich genau bei 2500 umin ist etwas in Resonanz gekommen.


jo, bei mir auch, wenns drin ist :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

snowman

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #75 am: 23. Januar 2006, 20:22:01 »
Also muss ich mir "mein" Blech wohl doch mal angucken.

Matze

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #76 am: 23. Januar 2006, 20:57:17 »
naja ein komplett bild würde vieleicht helfen. sag mal heiko, kannst du rausbekommen ob sich da an der nummer was geändert hat. denn das teil was du hochgeladen hast von mit hatte 100%tig diese nummer.

bravo

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #77 am: 23. Januar 2006, 21:41:15 »
Hi Jungs,

ich habe einen Vorschlag:
ich kann gerne nochmal zu meinem ALFA-Händler fahren und das gleiche Teil nochmal bestellen. Wenn er es einmal schafft muß er es auch nochmal schaffen. Von mir aus in höherer Stückzahl. Dann bin ich gerne bereit euch das Ding per Post zukommen zu lassen. Bedeutet allerdings dass ihr dir zusätzlichen Portokosten tragen müsstet. Wäre wahrscheinlich ein Päckchen.
Was haltet Ihr davon???

Gruß
Bravo

Matze

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #78 am: 23. Januar 2006, 21:57:32 »
ok bravo ich bin dabei. werde noch mal abwarten was mein händler morgen sagt aber an sonsten besorg es pack es ein und schick es rüber ich überweise dir das geld.

ich sag dir morgen bescheid.  :wink:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #79 am: 23. Januar 2006, 21:59:08 »
Wartet mal 1-2 Tage, wie gesagt, ich bin dran und warte auf eine Antwort!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.