Autor Thema: Hitzeblech ( mal wieder)  (Gelesen 32577 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stevie hehnen

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #10 am: 06. Januar 2006, 19:47:04 »
hab mir letztes nen Blech im Baumarkt geholt, ist drei mal so dick, bißchen mit der Zange zurecht gebogen, Löcher rein gemacht, fertig - kosten 3 Euro, und hält topp! und gruß:stevie

Totti

  • Gast
...nach 6Monaten Riß im Blech
« Antwort #11 am: 06. Januar 2006, 22:20:23 »
...habe mir im April ein Hitzeschutzblech bei Fiat gekauft.Nach genau 6 Monaten konnte ich bereits ein Riß im Blech feststellen.Natürlich hoffe ich jetzt auf Kolanz bei meinem Fiat Händler,(...er möchte es sich gerne selber anschauen,daher bin ich gespannt.So 2 Jahre sollte es schon halten dachte ich.Auf der Bühne geht die Montage am schnellsten.Sagt mir doch bitte einmal bescheid wenns mit dem Alfatei funktioniert!!!Kostet in Münster 14,67 Euro

Auf ein frohes neues Cabriowetter... :roll:

Offline spacemover

Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #12 am: 06. Januar 2006, 22:37:04 »
Ich habe keins drin geht auch kostet 0 Eu.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #13 am: 06. Januar 2006, 23:20:41 »
Zitat von: "spacemover"
Ich habe keins drin geht auch kostet 0 Eu.


und verkokelt dir im Sommer den Kühlerlüfter! Stand so schon mal im alten Forum zu lesen. Eventuelle Folgeschäden brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder?

Habe auch einmal das Hitzeschutzblech ersetzt. Monate später wieder ein (kleiner) Riss. Mit einem 5er Bohrer ein Loch genau ans Ende des Risses, um die Spannung aus dem Blech zu nehmen, seitdem ist Ruhe. Das hält nun schon über 5 Jahre so.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #14 am: 06. Januar 2006, 23:46:02 »
Naja, es ist genau ein Fall bekannt bei dem der Lüfter was abbekommen hat. Un ddas in der Kombination mit tiefergelegtem Nummernschild und Hochsommer-Autobahntour.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #15 am: 07. Januar 2006, 00:16:42 »
Wenn der eine Fall mich betreffen würde, dann wäre das nicht gerade lustig. War schon bei 45° in Italien vor einer Mautstelle im Stau gestanden, da brauchste das Nummernschild gar nicht tiefersetzen, es wird auch so verdammt heiß für den Motor. Abschalten ging nicht, da es stetig einige Zentimeter weiter ging.

15 Euro für das Alfa-Blech sind nicht wirklich zu teuer und man ist auf der sicheren Seite.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

stevie hehnen

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #16 am: 07. Januar 2006, 00:31:16 »
...dann sind wohl 2 Fälle bekannt! Bei mir sind die Halterungen, vom Propeller stark verschmort,

- liegt aber auch am tiefen Kenzeichen;

ist bei aber schon nach 10 Km Stadtverkehr passiert!

Ich denke sonst kann man aber auch ohne Probs ohne Fahren;

@Mal wieder zum Thema, tiefes Kennzeichen, da die Temperaturanzeige schneller in den mitteleren Bereich steigt, ist ja bei unserem Auto eher ungewöhnlich, würde ich einfach mal behaupten, gerade bei diesen Wetterbedingungen, dass der Verbrauch etwas sinkt.

Bin mit meinem Bekannten nach Essen zur Motorshow, sind eigentlich immer exakt gleiche Geschwindigkeit mit unseren bar´s gefahren,
(fahren beide mit gleichem Öl , selbe Winterreifengröße, bla bla - naja meine noch nen tick tiefer und nen offenen Lufi - Ich habe beim nachtanken 26,5 Liter reinbekommen, er musste für 32 L bezahlen,
wobei meine gute 150 Tkm und seine erst 68 Tkm runter hat.
und gruß:stevie

ImpCaligula

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #17 am: 07. Januar 2006, 00:33:43 »
Zitat von: "Lexikon"
Naja, es ist genau ein Fall bekannt bei dem der Lüfter was abbekommen hat. Un ddas in der Kombination mit tiefergelegtem Nummernschild und Hochsommer-Autobahntour.


Ich weis ned....... das Teil kostet Geld - Geld in der Produktion - also Fiat.
Wenn man das Teil definitiv nicht bräuchte, dann denke ich, hätte
Fiat es auch weggelassen..........

stevie hehnen

  • Gast
Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #18 am: 07. Januar 2006, 00:40:40 »
Hab nen Bekannten der Arbeitet im Motorsport als Techniker an nem Ferrari, hatte ihn auch mal nach einer alternative gefragt, er meinte nur, daß es im Rennbereich nicht nur den Schutz vor der Hitze bringt, sondern auch eine Leisungssteigerung hervorrufen kann.

Offline Mille Miglia

Hitzeblech ( mal wieder)
« Antwort #19 am: 07. Januar 2006, 00:42:48 »
Zitat von: "ImpCaligula"
Ich weis ned....... das Teil kostet Geld - Geld in der Produktion - also Fiat.
Wenn man das Teil definitiv nicht bräuchte, dann denke ich, hätte
Fiat es auch weggelassen..........


Hey, dafür kriegst du von mir ein  :zustimm:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: