Autor Thema: HILFE komischer Fiat Motor  (Gelesen 4032 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

HILFE komischer Fiat Motor
« am: 29. August 2007, 10:22:09 »
Mein Motor läuft perfekt ohne Probleme ich verstehe das nicht. Was stimmt nicht mit meinem Auto???? Alles an dem Auto ist ok!!! Was stimmt nicht kann mir jemand helfen? :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Matze

  • Gast
HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #1 am: 29. August 2007, 10:52:07 »
Hm....Das Problem kenn ich leider nicht.... :wink:
Mein Tipp: Versuch es mal mit Olivenöl anstelle von Motoröl. Aber du musst Natives nehmen. Danch einmal um den Block fahren.
Danach müsste dein Problem sich erledigt haben.  :lol:

Also mein Motor Rasselt leicht von ca.1200-1300 Umdrehungen.
Aber wie offt fähr man in diesen Drehzahlen.
Ausserdem muss ich nach der Winterpause irgendwelche Lager laut Jeasen Tauschen.....fragt mich bloß nicht wie die heißen.

Ansonsten keinerlei Problem. "Toi toi toi"

Gruß Matze

Offline Laschi

Re: HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #2 am: 29. August 2007, 11:04:16 »
Zitat von: "spacemover"
Mein Motor läuft perfekt ohne Probleme ich verstehe das nicht. Was stimmt nicht mit meinem Auto???? Alles an dem Auto ist ok!!! Was stimmt nicht kann mir jemand helfen? :wink:


Ist bei mir das Gleiche aber ist ja auch gut so  :lol:

In dem Fall ist Dir nicht mehr zu helfen  :lol:
Do reggae mi doch gar net auf :-)

klemens78

  • Gast
HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #3 am: 29. August 2007, 11:15:05 »
Derzeit hab ich dein Problem nicht - meine B steht zum Zahnriemenwechsel nach Riss des selbigen in der Werkstatt.

Aber ich hätte da auch ein paar Vorschläge, zur Behebung:
Such mal ca. 1000 km keine Tankstelle auf - dann wird dein Motor sicher reagieren, wie es sich gehört!

Der Tip mit dem Öl wurde dir ja schon gegeben.

Ferner kannst du versuchen, Bosch Zündkerzen zu verbauen - auch da wären dir dann Probleme sicher

An sonsten wünsche ich dir Toi Toi Toi, dass das so bleibt :D

Gruß
Klemens ... hat bald einen ganz frisch überholten Motor 8)

Nachtrag: Von meinem Marea kann ich auch von solchen Schwierigkeiten berichten: Der läuft seit 214 tkm (fast) ohne technische Probleme  :gut:

Offline spacemover

HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #4 am: 29. August 2007, 11:31:51 »
Das mit dem Olivenöl ist gut probier ich mal. Kaltgepresst aus Griechenland hab ich da müsste damit gehen. Jemand meinte Sägemehl wurde für einen noch leiseren Motorlauf sorgen wäre auch einen Versuch wert. :lol:  :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

klemens78

  • Gast
HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #5 am: 29. August 2007, 11:57:26 »
Hab in anderen Foren interessantes über Zucker gelesen ... soll sich als günstiges Additiv wirklich signifikant auf die Motorleistung und -lebensdauer auswirken!

Wenn du deiner Italienerin was gutes tun willst, nimm bitte italienisches Olivenöl


:D:D:D:D

Gruß
Klemens ... kann kaum noch sitzen vor Lachen 8)

Offline spacemover

HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #6 am: 29. August 2007, 12:05:51 »
Zucker nur dann verwenden um, bei verkauf des Fahrzeuges, das Angebot zu versüssen :!:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #7 am: 29. August 2007, 12:51:47 »
Vielleicht kann dir Jeremy Clarkson helfen, er hat da ein paar sehr interessante Tipps auf Lager!



 :!: Achtung! Englischer Humor!  :!:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Matze

  • Gast
HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #8 am: 29. August 2007, 12:55:22 »
Jaja das mit dem Olivenöl ist garnicht so lustig. Die ex von meinem besten Kumpel hat das wirklich gemacht.
Ölstand war zu niedrig, ein bekannter machte sich den Spass und sagte das mit dem Olivenöl. Er dachte sie würde den Spass verstehen.

Naja....die werkstatt kosten waren nicht gerade niedrig.

Benster

  • Gast
HILFE komischer Fiat Motor
« Antwort #9 am: 29. August 2007, 14:17:44 »
Dummheit schützt bekanntlich nicht vor Schaden.