@griglio:
Versteh mich nicht falsch, aber was für Autos fährst Du sonst so ?
Hört sich für mich eher nach der sogenannten Premium-Klasse an...
Die b. ist ein billig-Produkt, billig auf Punto-Basis gebaut, gewaltig verkalkuliert, und nach 124er-Spider-
Maßstab sehr gut verarbeitet... (und viel preiswerter...)
Es kommt immer darauf an, mit was man vergleicht, bzw. was man gewöhnt ist, einen döschewo-Fahrer
würde die Straßenlage der b. umhauen...
Ich will ja nicht leugnen, dass ich in mancher Beziehung besseres gewohnt bin. Aber die B. hat mir von Anfang sowohl optisch als auch bei der Probefahrt sehr gut gefallen.
Ich wollte halt einen echten Roadster, keine Konservendose zum Öffnen. Da fielen schon mal einige Mitbewerber durch den Rost. Und einen Posche zu fahren und den dann im Urlaub wegen des Gepäcks zu Hause zu lassen, das bringts ja auch nicht (den Boxster kann ich sowieso nicht ab und beim Typ 9xx ist der Kofferraum zu klein (110 Liter)).
Dagegen ist der Kofferraum der B. für ein Cabrio recht ordentlich (165 Liter) - wenn man die Geheimfächer nutzt (Verdeckkasten) bringt man es auf über 200 l.
Ich hätte auch gern ein paar Mark mehr bezahlt für einen verstellbaren Sitz (habe mir zumindest mal eine LWS-Stütze einbauen lassen) oder die eine oder andere bereits erwähnte Kleinigkeit. Da ich aus dem Alter raus bin, wo man Autos wegen dem Immage
fährt oder als Potenzprothese, fiel meine Wahl bei Abwägung der Kosten/Nutzen-Relation auf die B.
Das etwas größere Zweitauto, das ich bis vor kurzem bei größerem Platzbedarf gefahren habe, hat mein Sohn bei seiner Auswanderung nach Spanien mitgenommen, deswegen
muss bald zusätzlich noch etwas Größeres her. Da bin ich aber noch sehr unschlüssig – Car-sharing wäre ja auch eine Alternative. Aber, wie schon gesagt, die B. werde ich bis ans Ende meiner Tage behalten....
Zitat Guido:
Na die Werbung hätten sie halt nicht nur in dem einen Heft abdrucken sollen...So isses...