Autor Thema: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??  (Gelesen 35885 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #100 am: 04. Mai 2010, 16:50:44 »
Das richt aber so etwas nach >Schutzbehauptung<. Warum soll man hinterm Berg halten, wenn man Freude an Etwas hat u. zufrieden ist.  :ja: :happy: >Negatives< lesen wir doch hier in Hülle u. Fülle, daß könnte einem schon mal die Laune vermiesen  :ja: :( wenn man nicht an das Gute glauben würde  :happy:

LimiBar

  • Gast
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #101 am: 04. Mai 2010, 16:54:15 »
Trinkerlotte, Du warst schneller. Antwort war für >Mille< bestimmt  :ja: :happy:

D

  • Gast
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #102 am: 04. Mai 2010, 17:14:49 »
So, wenn's der Statistik dient ;-)

Zwar ist die Barchetta noch nicht einmal 2 Jahre bei mir, und hat trotz regelmäßiger Wartung durch die Vorbesitzerin in dieser Zeit eine ganze Menge Investitionen erfordert - Bremsen rundum, Verdeck, Vorschalldämpfer, Zahnriemen, Thermostat, Zündkerzen, 2 x Öl & Filter, Flexrohr, Hitzeschutzblech, Bereifung und zahllose Kleinigkeiten.
Klingt aber schlimmer als es ist, denn praktisch jedes ältere Auto braucht solche Verschleißteile ab&zu.

Zudem habe ich jetzt eine technisch einwandfreie Barchetta mit neuem TÜV, die mich auf den bislang von mir gefahrenen 28 000 km klaglos selbst in miesesten Winterwetter überall hin gebracht hat.
So daß ich mich als durchaus zufrieden bezeichnen darf - so zufrieden, daß ich das hübsche Ding entgegen der ursprünglichen Planung, wonach es als Winterauto dienen und im Frühjahr wieder verkauft werden sollte, doch behalte.
Oder es zumindest in der Familie bleibt, wenn mein Sohn damit fahren darf.

Barchetta: Der unterschätzte kleine Italiener!

Beste Grüße
Dieter
 


LimiBar

  • Gast
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #103 am: 04. Mai 2010, 17:18:17 »
 :yau: :gut:

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #104 am: 04. Mai 2010, 17:31:08 »
Und ob, aber wo liegt hier eigentlich der Witz  :nixweiss: Wird wohl sein >Geheimnis< bleiben  :unknown:

Wird wohl!






Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass es jeder versteht.....
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline joe1960

Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #105 am: 04. Mai 2010, 17:54:52 »
Hallo Gemeinde,

wie war das noch mal mit den Legenden? "FIAT=Fehler in allen Teilen"

Ich habe schon in jungen Jahren Fiat gefahren (Pandas, Puntos).
Wie das nun mal mit allem schönen ist. Wenn man sie liebt, dann schenkt man "ihr" Aufmerksamkeit in dem man sie pflegt.

Ok, es gab Rostprobleme. Aber das war gestern. Und, ich kann mich an den Golf 1 erinnern, der untern Hintern meiner Mutter weggerostet ist. Ich bin mit keinem Fiat den ich gefahren habe je liegengeblieben. Regelmäßig nach Flüssigkeiten schauen und die Wartungsarbeiten durchführen, dann hat auch die Pannenstatistik keine Chance.

Kein Verständnis habe ich für Menschen, die sich ein zehn Jahre altes Auto kaufen und darüber rumnölen, dass sie geld für Verschleißteile in die Hand nehmen müssen. Hallo?

Seit September 2009 fahre ich jetzt "meine Kleine". Und ich bin dankbar, dass ich bis jetzt nur Teile der Abgasanlage und die Verdeckdeckeldichtung austauschen musste. Mag auch daran liegen, dass sie aus 1. Hand ist und alle Zuwendung (Inspektonen) genießen durfte.

Also, es lebe die Legende

Ciao Joe

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #106 am: 04. Mai 2010, 18:30:10 »
Kein Verständnis habe ich für Menschen, die sich ein zehn Jahre altes Auto kaufen und darüber rumnölen, dass sie geld für Verschleißteile in die Hand nehmen müssen. Hallo?

Absolut richtige Einstellung!
Manchmal muss ich hier echt die Stirn runzeln, über die Erwartungshaltung an einem über 10 Jahre alten Fiat.

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

LimiBar

  • Gast
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #107 am: 04. Mai 2010, 20:31:34 »
Wenn hier jetzt jemand einen Thread aufmacht >>Gibts eigentlich auch zufriedene Ehefrauen??<<  werden wohl auch nicht so viele reinschreiben. Ob das jetzt wirklich heißt, dass die alle unzufrieden sind?  :verweis:


 :lol: :lol: :lol:





Nicht nur zufrieden, meine Frau ist sogar >vorzeigbar<,   aber das ist jetzt wirklich absolut O.T oder ??



bodo

  • Gast
Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #108 am: 05. Mai 2010, 10:51:14 »




Nicht nur zufrieden, meine Frau ist sogar >vorzeigbar<,   aber das ist jetzt wirklich absolut O.T oder ??




 :respekt:......ist das auch die Wahrheit???????????????(Fotos) :unknown:

Offline Mille Miglia

Re: Gibts eigentlich auch zufriedene Barchettafahrer??
« Antwort #109 am: 05. Mai 2010, 11:48:58 »
Zitat von: LimiBar
Antwort war für >Mille< bestimmt  :ja: :happy:
Limibar, ich hab meine barchetta 1996 neu gekauft, fahre sie fast ausschließlich nur zum Genießen, pflege sie penibel, mache alle anstehenden Wartungsarbeiten, besuche immer wieder mal ein Meeting, bin im BCD und werde mich freiwillig wohl nie von ihr trennen.

Soll ich da jetzt noch erwähnen, dass ich ein zufriedener Barchettafahrer bin???

Soviel dazu!




...und ja, meine barchetta ist durchaus vorzeigbar!  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: